Ticketloses Reisen mit myTUI

Ein Klick und die Ferien können beginnen

TUI setzt auf digitale Reiseunterlagen

Das ticketlose Reisen ist einfach und bequem. Damit Sie auch weiterhin alle Informationen zu Ihrer Reise vorliegen haben, erstellen wir für Sie den persönlichen Reiseplan. Dieser enthält alle relevanten Informationen rund um Ihre gebuchte Reise wie z.B. die aktuellen Abflugzeiten, die Hoteladresse, Verpflegungsleistungen, Mietwagenbuchungen etc. in einer kurzen Übersicht. Sie erhalten ca. 3 Wochen vor Abreise eine Nachricht per Email mit der Einladung ein myTUI-Account zu erstellen. Ihre Reiseunterlagen können Sie dann online auf my.tui.ch einsehen oder sich die App herunterladen.

Was ist myTUI?

Sie erhalten bei TUI keine gedruckten Reiseunterlagen mehr. In myTUI finden Sie alle Informationen elektronisch. Sie können jederzeit Ihre Buchung einsehen, sich Ihre Reiseunterlagen und Voucher anzeigen lassen oder ausdrucken. Mit der myTUI App profitieren Sie von Zusatzfunktionen wie Kundenservice-Chat, Echtzeit-Nachrichten erhalten z.B. zu Ihrem Transfer, Ausflüge an Ihrem Urlaubsziel buchen, interessante Fakten über den Reiseort nachlesen und vieles mehr. Sie können somit jederzeit von unterwegs auf Ihren Reiseplan zugreifen.

Die myTUI App - so gelingt es Ihnen auf Anhieb

Kaum gebucht, schon bestens informiert. Mit der myTUI App haben Sie Ihre gesamten Reisedetails immer griffbereit bei sich. Die gesamten Funktionen dieser App sind mit einer künftigen oder aktuellen Buchung der TUI Suisse nutzbar. Sie können die myTUI App kostenlos herunterladen, entweder scannen Sie den QR-Code oder Sie klicken auf den für Sie passenden App Store:

Immer griffbereit mit der kostenlosen myTUI App, erhältlich zum Download 
im App Store
oder bei Google Play


1. Schritt: Nach dem Öffnen der App "Jetzt Konto erstellen" anklicken

2. Schritt: Geben Sie die benötigten Angaben wie Name des Reiseteilnehmers, Email-Adresse und Vorgangs-/Buchungscode ein

3. Schritt: Nach dem Absenden Ihrer Angaben erhalten Sie eine Email, klicken Sie auf den dort angegebenen Link & die Registrierung ist abgeschlossen

Häufig gestellte Fragen

Haben Sie Fragen zum myTUI Konto? Möglicherweise finden Sie hier die gewünschte Antwort. Falls nicht, nutzen Sie das myTUI Kontaktformular. Bei Fragen zu Ihrer Buchung wenden Sie sich direkt an Ihr Reisebüro. Weitere Informationen zu den Kotaktmöglichkeiten finden Sie HIER.

Können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten nicht in Ihrem myTUI Kundenkonto anmelden, überprüfen Sie bitte zunächst, ob Sie die korrekte Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse und Ihres festgelegten Passwortes verwendet haben. Sind die Eingaben korrekt und Sie können sich nach wie vor nicht anmelden, setzen Sie Ihr Passwort über den Button „Passwort vergessen“ zurück, um ein neues Passwort zu generieren. Ist der Log-in danach immer noch nicht möglich, kontaktieren Sie uns bitte über die Kontaktseite.

Ist Ihre Buchung nicht automatisch in Ihrem persönlichen myTUI Kundenkonto hinterlegt, können Sie diese mit einem Klick auf den Button „+ Buchung hinzufügen“ selbstständig hinterlegen. Funktioniert dies nicht, helfen Ihnen unser myTUI Support gerne weiter.

Ja, Sie können sich auch ohne aktive TUI Buchung bei myTUI registrieren. Beim Registrieren können Sie auswählen, dass Sie aktuell keinen TUI Urlaub gebucht haben.

Zur Änderung Ihres myTUI-Passwortes, melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihrem myTUI Kundenkonto an. Klicken Sie auf „mein Konto“. Scrollen Sie auf der sich öffnenden Seite bis zum Ende, dort können Sie ein neues Passwort festlegen. Das neue Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein und eine Zahl sowie ein Sonderzeichen enthalten. Bestätigen Sie die Eingabe mit Klick auf den Button „Passwort ändern“.

Sie wollten gerade Ihre Traumreise buchen.