Der Podcast von TUI - Tschüss & Ciao

Tschüss & Ciao – der Travel Talk Podcast von TUI! Hier erzählen bekannte Persönlichkeiten im Travel Talk mit Moderatorin Nadja Zimmermann von ihren schönsten Reisen und Erlebnissen im Ausland – das sind Stories aus der Lieblingsferiendestination aber auch Erlebnisse aus Ländern, wo sie einst gelebt haben. Die Promis verraten ihre Geheimtipps und berichten von ihren Höhen und Tiefen auf ihren Reisen. Wenn Du ganz genau zuhörst, kannst Du in jeder Folge einen CHF 200 TUI Reisgutschein gewinnen! Mehr Infos unter:  tui.ch/de/wettbewerbe/podcast-quiz/

Hier geht's zum Podcast auf der Streamingplattform deiner Wahl


#14 - Marco Lehmann: ein Slam Dunk rund um die Welt

21.03.2024

In dieser Folge von «Tschüss & Ciao» entführt uns der Schweizer Profi-Basketballspieler Marco Lehmann auf eine faszinierende Reise quer durch die Welt. Von den lebhaften Strassen Hong Kongs bis zu den ruhigen Landschaften Wiens, von den Favelas Rios bis zu den abenteuerlichen Pfaden in Costa Rica, Panama, Bolivien und Argentinien. Marco teilt seine unvergesslichen Erlebnisse und Herausforderungen als Profisportler auf Reisen. Erfahre, wie Marco mit Jetlag umgeht, wie er Training und Erholung kombiniert und welche tiefgreifenden Lektionen er aus seinen Reisen gezogen hat.

Hier gibt es eine Übersicht der Highlights aus dem Podcast:

  • Die Sneaker Street in Hongkong, ein Traum für jeden Sneaker Fan, aber auch für alle anderen lohnt sich ein Besuch
  • Das sogenannte Schwedencafé in Wien, das dem Stil der 70er Jahre bis heute treu geblieben ist, besuchen
  • Die Donauinsel in Wien bietet viele Freizeitmöglichkeiten

Weitere Reiseinspiration findest Du in unserem TUI Reiseblog.
Für eine Beratung und Buchung stehen Dir unsere Reiseexperten im TUI Reisebüro zur Verfügung.

Wie immer kannst Du am Gewinnspiel bis zum 17. April 2024 teilnehmen und mit etwas Glück einen TUI Reisegutschein im Wert von CHF 200 gewinnen.



#13 - Abenteuer Paris: Ronja Furrers Aufstieg in der Modewelt

22.02.2024

In dieser Folge von «Tschüss & Ciao» begleiten wir das Schweizer Topmodel Ronja Furrer auf ihrer Reise nach Paris. Ronja öffnet uns die Tür zu ihrer faszinierenden Welt und erzählt von ihren ersten Schritten in der glitzernden Modebranche. Sie teilt ihre persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen, die sie auf ihrem Weg vom aufstrebenden Talent zum international gefeierten Model gemacht hat. Lass dich von Ronjas Geschichten inspirieren und erlebe mit uns eine einzigartige Mischung aus Glamour, Fashion und Lebensfreude.

Hier gibt es eine Übersicht der Insider-Tipps von Ronja:

Weitere Reiseinspiration zu Paris findest Du in unserem TUI Reiseblog.



#12 - Balis Geheimnisse: Manuela Leonhards Weg zu verborgenen Schätzen

25.01.2024

In dieser Folge von «Tschüss & Ciao» nimmt uns Content Creator und Foodbloggerin Manuela Leonhard mit auf eine faszinierende Reise nach Bali. Entdecke mit uns die Vielfalt der balinesischen Kultur, atemberaubende Landschaften und einzigartige kulinarische Erlebnisse. Manuela teilt ihre persönlichen Geschichten und tiefgründigen Einblicke in die Welt von Bali – von spirituellen Zeremonien bis zu beliebten Sightseeing-Aktivitäten. Tauche ein in eine Episode voller Inspiration, die dir das Herzstück Balis näherbringt.

Hier gibt es eine Übersicht der Highlights aus dem Podcast: 

  • Eine Tempel-Tour durch Uluwatu mit Showeinlage
  • Das hippe, künstlerische Zentrum Ubud besuchen – mit traditionellen und einheimischen Holzschnitzereien, Malerei und Textilkunst 
  • Sonnenaufgangstour auf einem der Vulkane z.B. den Mount Batur 
  • Entdecke Bali in seiner Natur – die Blue Lagoon, dort befindet sich ebenfalls der Hafen, bei welchem dich die Fähren auf die Nachbarinseln bringen
  • Vielfalt der kulinarischen und einheimischen Speisen bei den Warungs geniessen, diese sind bei uns als Street-Food-Wagen bekannt

Weitere Reiseinspiration zu Bali findest Du in unserem TUI Reiseblog.
Für eine Beratung und Buchung stehen Dir unsere Reiseexperten im TUI Reisebüro zur Verfügung. 



#11 - Zoe Torinesis kulinarische Reise durch Spanien

21.12.2023

Die charmante Moderatorin und leidenschaftliche Kulinarik-Expertin Zoe Torinesi nimmt uns mit auf eine spannende Reise durch Spanien. Wir erkunden die pulsierenden Strassen von Madrid, die künstlerische Vielfalt Barcelonas und geniessen die edlen Tropfen der Weinregion Rueda.

Hier gibt es eine Übersicht der Highlights aus dem Podcast: 

Weitere Reiseinspiration zu Spanien findest Du in unserem TUI Reiseblog.



#10 - Ein Streifzug durch New York mit Bligg

23.11.2023

Gemeinsam mit Bligg entdecken wir das wahre New York fernab der Touristenpfade. Wir erforschen die kulturellen Echos, die Bliggs musikalisches Schaffen beeinflusst haben und erfahren seine persönlichen Highlights im Big Apple. Entdecke die Stadt durch Bliggs Augen und lass dich von seinen Erfahrungen und Anekdoten inspirieren. Ein authentischer Einblick in diese pulsierende Metropole, die niemals schläft.

Hier gibt es eine Übersicht der Highlights zu New York aus dem Podcast: 

  • Das Viertel Red Hook in Brooklyn – coole, gastronomische Highlights und super Aussicht auf Manhattan
  • Rooftopbar St. Cloud auf dem Knickerbocker Hotel
  • Food Market Smorgasburg – über den Markt schlendern und neue Gerichte ausprobieren
  • Little Island – von der Architektur her, sowie zum Herunterfahren sehr lohnenswert

Weitere Inspiration zu New York findest Du auch in unserem TUI Reiseblog
Für eine Beratung und Buchung stehen Dir unsere Reiseexperten im TUI Reisebüro zur Verfügung.



19.10.2023

In der neuesten Episode von «Tschüss & Ciao» nimmt uns Moderatorin und Content Creator Lynn Grütter mit auf eine Erkundungstour durch Ibiza. Sie taucht ein in die spirituellen Seiten und das pulsierende Nachtleben der Insel und erforscht die UNESCO-geschützte Altstadt. Lynn enthüllt ihre kulinarischen Geheimtipps und teilt ihre Gedanken über die zukünftige nachhaltige Entwicklung Ibizas. Könnte sie sich vorstellen, in Ibiza zu leben? Begleite uns auf dieser Entdeckungsreise durch die vielfältigen Facetten dieser Mittelmeerperle.

Hier gibt es eine Übersicht der Ibiza-Highlights aus dem Podcast: 

Weitere Ibiza-Inspiration findest Du in unserem TUI Reiseblog.


21.09.2023

In dieser Episode von "Tschüss & Ciao" tauchen wir mit dem Graffiti-Künstler Andre Morgner, besser bekannt als Boogie, in die kulturellen Tiefen Mexikos ein. Von malerischen Landschaften bis hin zu seinen persönlichen Erlebnissen in Mexico City – erfahre mehr über die kulturellen Schätze, kulinarischen Höhepunkte, inspirierende Kunstszene und besonderen Begegnungen mit Einheimischen in diesem farbenfrohen Land. Die Magie Mexikos wird in dieser Episode lebendig!

Hier gibt es eine Übersicht der Mexico-Highlights aus dem Podcast: 

  • Yucatan mit einem Mietauto bereisen und erkunden
  • Holbox – eine kleine autofreie Insel, die man mit der Fähre erreichen kann 
  • Tulum Dschungel Abenteuer
  • Punta Laguna – Dschungel-Tour mit Zipline, Maya Zeremonie, Kanufahrt und das Absteigen in eine Cenote  
  • Izamal – eine historische Kleinstadt im Budnesstaat Yucatán, die man mit der Pferdekutsche erreichen kann 
  • Chichén Itzá – eine der bedeutensten Ruinestätte 
  • Eine Bootsfahrt zur Isla Aguada – mit ein bisschen Glück kann man Delfine in freier Wildbahn sichten 
  • Die Lagune von Bacalar – je nach Sonneneinstrahlung erscheint das Wasser in sieben verschiedenen Farben
  • Cenote Suytun – eine unterirdische Badestelle, erreichbar durch einen Tunnel mit Stalaktiten und Stalagmiten
  • Xcaret in Cancun -  eignet sich super für einen Tagesausflug zum Schnorcheln, einen Besuch im Wasserpark oder zur Besichtigung von einer mystischen Höhle 

Weitere Mexico-Inspiration findest Du in unserem TUI Reiseblog
Für eine Beratung und Buchung stehen Dir unsere Reiseexperten im TUI Reisebüro zur Verfügung. 


24.08.2023

Erfahre in der aktuellen Folge, warum der TV-Moderator, Comedian und Podcaster Stefan Büsser sich über den zwielichtigen Ruf von Mallorca freut. Für Stefan ist die wunderschöne Balearen-Insel zur zweiten Heimat geworden. Besonders ans Herz gewachsen ist ihm dabei die Hauptstadt Palma und auch das Essen schmeckt ihm bei einem Sonnenuntergang einfach besser. Der "Insulaner light" verrät dir, was er jedes Jahr auf der Insel so treibt und welche Strände, sowie Ortschaften abseits des Ballermann-Trubels einen Besuch wert sind.

Alle weiteren Informationen zu Stefan's Insider-Reisetipps gibt es hier: 

  • Orte zu sehen: Palma (Shopping, Hafenregion, Kathedrale, Flanieren am Strand, Exhibit at Son Amar), Sóller, Sant Elm, Alcudia, Port d'Andratx, Deià (hier ist eine Reservation in den Restaurants sehr zu empfehlen) 
  • Strände: Es Trenc, allgemein Strandferien im Süden
  • ABC-Mallorca für Restaurant Tipps 
  • Strand/Badeschuhe sind zu empfehlen 

Weitere Mallorca-Inspiration findest Du auch in unserem TUI Reiseblog
Für eine Beratung und Buchung stehen Dir unsere Reiseexperten im TUI Reisebüro zur Verfügung.


20.07.2023

Obwohl sein zweites Zuhause nicht gleich um die Ecke ist, reist Eric Blum regelmässig nach Japan. Im «Land der aufgehenden Sonne» findet er eine Art zweite Heimat, nicht nur aufgrund seiner Familie, sondern auch wegen der einzigartigen Atmosphäre. Es sei ein «Disneyland für Erwachsene», meint er. Denn hier bleibt es stehts bunt, verrückt und laut. In diesem aufregenden Umfeld, erlebt er auch sein bisher abgefahrenstes Erlebnis seines Lebens. 

Er sieht sich selbst eher als ein Besucher im eigenen Land, aber sein Know-How gleicht dem eines Local. In dieser Folge teilt er sein wertvolles Wissen mit uns. Er erzählt uns, warum er trotz allem lieber ein Besucher bleibt und warum es in Tokio wichtig ist, seinen Kopf stets Richtung Himmel zu richten. 

Alle weiteren Informationen zu Eric's Insider-Reisetipps gibt es hier: 

Weitere Tokio-Inspiration findest Du auch in unserem TUI Reiseblog
Für eine Beratung und Buchung stehen Dir unsere Reiseexperten im TUI Reisebüro zur Verfügung. 


22.06.2023

Für Gülsha Adilji und ihren drei Freunden ging es vor Kurzem nach Mittelamerika. Besser gesagt nach Costa (R)ica. Gemäss ihr; der Garant für einen ultimativen Serotonin-Schub. In einem zweiwöchigen Roadtrip hatten sie und ihre Gspändli allerlei Ausflugsziele von Urwald- und Vulkanwanderung bis Zip-Linen auf dem Programm. Was sie am Besten und was am Schlimmsten davon fand, wieso Gülsha das (R) im Landesnamen nicht mehr ausspricht und warum sie im nächsten Leben gerne ein Schmetterling wäre... Erfährst du in dieser Folge.

Folgenden Restaurant-Tipp hat uns Gülsha in dieser Folge verraten: Aracari Restaurant



18.05.2023

Einen Monat verbrachte Rosanna Grüter letztes Jahr mit ihrem Partner in Südafrika. In dieser neuen Podcast-Folge erzählt sie über ihr Abenteuer und fesselt ihre Zuhörer mit spannenden Geschichten über ihre Begegnungen mit der faszinierenden Tierwelt Südafrikas, Wanderungen auf dem Tafelberg, Weinproben auf Weingütern mit dem bekannten Wine Tram und Vielem mehr. Sie gibt wertvolle Tipps zu Must-Have's and Do's in Südafrika. 


20.04.2023

Nur ein Katzensprung von daheim weg, nicht zu touristisch, ein 10 von 10 Meer, was braucht man mehr? Fast jeden Sommer lässt Comedian & TikToker T-Ronimo genau an diesem Ort seine Seele baumeln. Albanien, das ist Go-To Sonnendestination, um eine ordentliche Ladung Vitamin D zu tanken. In dieser Folge teilt Taulant Gashnjani seine besten Ferien-Erinnerungen mit Nadja, wird rasch nostalgisch und gibt exklusive Insider Tipps für die beste Albanien-Experience.


23.03.2023

Die Hälfte der Ferienzeit im Jahr in die eigene Gesundheit investieren – genau das hat sich die Journalistin und ehemalige Influencer Sylwina Spiess vorgenommen. Vor gut einem Jahr war sie in Sri Lanka bei einem Ayurveda Retreat und hat sich fast zwei Wochen Zeit genommen, um sich körperlich und mental etwas Gutes zu tun. Was sie dabei alles erlebt hat und warum sie sich so bewusst für diese Art von Ferien entschieden hat, erzählt sie in dieser Folge.


23.02.2023

In der allerersten Folge von Tschüss & Ciao trifft Moderatorin Nadja Zimmermann Melanie Winiger zum Travel Talk. Die Schauspielerin hat mehrere Jahre in den USA gelebt und das nicht allein, sondern mit ihrem Sohn Noël – zu erst in Los Angeles und dann einige Jahre später in New York. Wie und warum sie als junge Mutter die Entscheidung getroffen hat ans andere Ende der Welt zu ziehen, wo ihre liebsten Orte sind und was sie zu Tränen rührt, wenn sie in LA ankommt, erzählt sie Nadja im Travel Talk mit TUI.

 


Sie wollten gerade Ihre Traumreise buchen.