Liebe Kunden,

die Reisebeschränkungen sind weiterhin unsicher. Dennoch haben wir vor allem in den Sommermonaten vielen Kunden sorglose und sichere Ferien ermöglichen können. Für die Wintermonate prüfen wir regelmässig diverse Ferienziele auf Hygiene- und Sicherheitsmassnahmen und bieten Ihnen nur diejenigen Reiseziele an, welche wir mit gutem Gewissen durchführen können.

Für eine gute Übersicht finden Sie eine Liste der bereisbaren Länder hier.

Bei TUI kümmert sich ein Team rund um die Uhr um Ihre Sicherheit. Sollte ein Reiseziel auf die BAG Liste für Quarantänepflicht kommen, können Sie die Reise kostenlos umbuchen. Wird vor Reisen in ein Land abgeraten oder stufen wir das Reiseland als zu unsicher ein, können Sie ebenfalls kostenlos umbuchen oder erhalten den Reisepreis zurückerstattet. Zudem bieten wir allen Neubuchungen, die Möglichkeit bis 14 Tage vor Reisebeginn   gebührenfrei umzubuchen oder zu stornieren.

Wir sind überzeugt, dass auch in dieser besonderen Situation entspannte Ferientage möglich sind. Wir sind für Sie da!

Ihre TUI Suisse



Aktuelle Reiseinformationen


VOLL FLEXIBEL - Mehr Flexibilität bei Neubuchung! Jetzt können Sie Ihre Ferien bis 14 Tage vor Abreise einmalig gebührenfrei umbuchen oder stornieren

Für alle Reisen (Anreisezeitraum bis einschliesslich 31.10.2021) bieten wir Ihnen eine einmalig kostenlose Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeit. Sollten Sie Ihre Reise nicht antreten wollen, können Sie Ihre Buchung bis 14 Tage vor Abreise kostenlos umbuchen oder stornieren. Nutzen Sie die Vorteile des TUI Reiseguthabens und lösen Sie Ihren Betrag so ein, wie es Ihnen am besten passt.

Wenden Sie sich bitte an uns, um Ihre Reise umzubuchen: 0848 121 221, Mo - Fr von 10 bis 12 Uhr sowie 14 bis 16 Uhr.
Sie haben Ihre Reise bei einem anderen Online Portal oder im Reisebüro gebucht? Dann wenden Sie sich bitte an Ihre Buchungsstelle.

Bedingungen:

  • Gültig für alle TUI und airtours Neubuchungen (Pauschalreisen mit Charterflügen, Nur-Hotel und Rundreisen)
  • Nicht gültig für Linienflüge, TUI light, TUI Flightcenter, non refundable Rates, TUI Camper, TUI Villas, Veranstaltertickets und Gruppenreisen ab 10 Personen
  • Pauschalreisen mit Edelweiss Air Charterflügen (WK Flugnummern) dürfen bis 22 Tage vor Abreise einmalig gebührenfrei zum neuen Reisepreis umgebucht oder storniert werden
  • Nicht gültig für bereits bestehende Buchungen
  • Reisezeitraum: Ab sofort bis 31.10.21

Haben Sie ihre Reise bereits gebucht?

  • Reisen, welche zwischen dem 29. Februar 2020 und dem 31. Oktober 2020 gebucht wurden profitieren weiterhin von maximaler Flexibilität und können Ihre Reise bis 14 Tage vor Abreise kostenlos umbuchen oder stornieren. Gültig: für alle TUI und airtours Neubuchungen (Pauschalreisen, Nur-Hotel und Rundreisen). Nicht gültig: für TUI light, TUI Flightcenter, non refundable Rates, TUI Camper, TUI Villas, Veranstaltungstickets, Reisen mit Linienflügen und Gruppenreisen ab 10 Personen. Der Reisezeitraum schliesst auch das nächste Jahr, bis 31. Oktober 2021 mit ein.
  • Reisen, welche zwischen dem 1. November 2020 und dem 16. Dezember 2020 gebucht wurden, profitieren weiterhin von der Möglichkeit die Reise bis 31 Tage vor Abreise gebührenfrei umzubuchen. Gültig: für alle TUI und airtours Neubuchungen (Pauschalreisen mit Charterflügen oder Linienflügen mit Flugnummer LX8000-LX8999, Nur-Hotel und Rundreisen). Nicht gültig: für TUI light, TUI Flightcenter, non refundable Rates, TUI Camper, TUI Villas, Veranstaltungstickets, alle nicht erwähnten Linienflugnummern und Gruppenreisen ab 10 Personen. Der Reisezeitraum schliesst das nächste Jahr, bis 30. April 2021 mit ein.
  • Reisen, welche zwischen dem 17. Dezember 2020 und dem 28. Februar 2021 gebucht wurden, profitieren von der Möglichkeit die Reise bis 31 Tage vor Abreise gebührenfrei umzubuchen oder zu stornieren. Gültig: für alle TUI und airtours Neubuchungen (Pauschalreisen mit Charterflügen, Nur-Hotel und Rundreisen). Nicht gültig: für TUI light, TUI Flightcenter, non refundable Rates, TUI Camper, TUI Villas, Veranstaltungstickets, Reisen mit Linienflügen und Gruppenreisen ab 10 Personen.


Wir haben unser Reiseprogramm gestartet und bieten Ihnen bereits wieder Reisen in folgende Länder an:

Ägypten

Albanien

Azoren

Botswana

Bulgarien

Costa Rica

Curaçao

Dom. Republik

Dubai

Frankreich

Italien

Kenia

Kroatien

Kuba

Luxembourg

Madeira

Malediven

Malta

Mexiko

Monaco

Montenegro

Namibia

Rumänien

Sambia

Schweden

Seychellen

Simbabwe

Slowakei

Slowenien

Spanien (inkl. Mallorca, Menorca und Kanaren)

Sri Lanka

Südafrika

Tansania/Sansibar

Türkei

Ukraine

Covid-19 Versicherung Kanarischen Inseln
Bei einer Reise auf die Kanarischen Inseln sind Sie durch die spanische Versicherung AXA gedeckt gegen Covid-19. Die Kanarischen Inseln und der Versicherer Axa Spanien sichern ab sofort alle Feriengäste gegen Zusatzkosten infolge einer Corona-Erkrankung ab. Kosten für medizinische Behandlungen, eine mögliche Rückführung oder verlängerte Aufenthalte aufgrund einer Quarantäne-Verordnung sind abgedeckt, wenn Sie an Covid-19 erkranken.


Das BAG veröffentlicht  hier eine Liste der Staaten mit Quarantänepflicht. Bitte wenden Sie sich an ihre Buchungsstelle, falls Sie die Reise nicht antreten möchten.


In einigen Reisezielen müssen sich Reisende vor der Einreise registrieren und Angaben zu ihrer Person sowie ihrem Aufenthaltsort machen. Unten finden Sie aktuelle Informationen welche Länder betroffen sind und wie Sie an die Dokumente bzw. weitere Informationen zur Einreise kommen.

Wir empfehlen Ihnen sich rechtzeitig vor Ihrer Abreise bei der   Botschaft oder dem Konsulat Ihres Ferienziels über die Einreisebestimmungen zu informieren.


Wir empfehlen Ihnen die Kontaktkarte des Bundgesamt für Gesundheit BAG für Ihre Reise auszufüllen. Das Formular finden Sie   hier.



Alle untenstehenden Angaben ohne Gewähr, bitte lassen Sie sich die Einreisebestimmungen von ihrer Verkaufsstelle rückbestätigen oder informieren Sie sich bei unserem Partnerportal Viselio:  https://www.viselio.com/entry-monitor/


Für die Einreise ist ein negativer PCR-Test erforderlich, der nachweislich nicht älter als 72 Stunden sein darf. Das Testergebnis muss in englischer oder arabischer Sprache vorgelegt werden. Sollte das Testergebnis keine Details zu Datum und Uhrzeit der Entnahme des Abstrichs enthalten, ist mit einer Verweigerung der Einreise zu rechnen. Kinder unter sechs Jahren sind von der Testpflicht ausgenommen.

Für direkt nach Hurghada, Sharm el Scheikh, Marsa Alam und Marsa Matrouh einreisende Touristen besteht die Möglichkeit, den erforderlichen PCR-Test kostenpflichtig bei Einreise an den jeweiligen Flughäfen vornehmen zu lassen. Für die Wartezeit bis zum Vorliegen eines negativen Testergebnisses gilt eine verpflichtende Quarantäne (z.B. im Hotelzimmer). Bei einem positiven Test erfolgen Quarantänemaßnahmen. Die Umsetzung der Quarantänemaßnahmen ist uneinheitlich. Wegen begrenzter Kapazitäten kann es zu Wartezeiten bei der Testung in den Flughäfen und der Ausgabe der Testergebnisse kommen. An Flughäfen ist mit verstärkten Einreisekontrollen und Temperaturmessungen zu rechnen. Bei Ankunft muss eine Gesundheitskarte ausgefüllt werden, in der Angaben über den Krankenversicherungsschutz erfragt werden.

Bei Einreise an den Flughäfen wird eine Temperaturmessung durchgeführt, stichprobenartig auch Atemtests. Reisende sind verpflichtet, an diesen Verfahren mitzuwirken. Alternativ kann bei Einreise ein negativer PCR-Test vorgelegt werden, der nicht älter als 72 Stunden sein darf. Positiv getestete Personen müssen ihre Kontaktdaten hinterlassen und sich in Quarantäne begeben. Das Gesundheitsministerium hat zu diesem Zweck Isolierstationen eingerichtet.

Alle Reisenden müssen zu Ein- und Ausreisezwecken ein einheitliches elektronisches Formular ("E-Ticket") ausfüllen. Es empfiehlt sich, das Formular 72 Stunden vor dem Abflug auszufüllen.

Familien können ein einziges Formular mit den Daten aller Familienmitglieder (bis zu 7 Personen) ausfüllen. Erwachsene müssen für ihre Kinder die internationale Ein- und Ausreisekarte sowie die Gesundheitskarte ausfüllen, jedoch nicht die Zollerklärung. Es wird nur ein QR-Code für die gesamte Familie generiert.

Ein Erklärungsvideo und Antworten auf andere häufig gestellte Fragen finden Reisende unter folgendem Link:   https://viajerodigital.mitur.gob.do/
Elektronisches Formular:   https://eticket.migracion.gob.do/

Schweizerinnen und Schweizer können Einreisen, sofern Sie einen negativen PCR Test vorlegen können, welcher bei Abreise nicht älter als 72h ist. Zusätzlich muss das DXB Covid App heruntergeladen werden.

Transfers zwischen Abu Dhabi und Dubai sind nur mit offiziellen Taxis möglich. Die Fahrzeuge von Travco dürfen keine Gäste zwischen Abu Dhabi und Dubai transportieren. TUI-Gäste müssen somit auf eigene Kosten ein Taxi nehmen (Bezahlung mit Kreditkarte ist möglich, Quittung aufbewahren). Reisen zwischen den Emiraten Dubai, Fujairah, Ajman, Ras Al Khaimah sind uneingeschränkt möglich.

Offizielle Seite des Tourism Board Dubai:   https://www.visitdubai.com/en/coronavirus-advisory

Schweizerinnen und Schweizer können ohne Einschränkungen in die Region Varadero (Touristzone) reisen, bei Ankunft muss ein negativer PCR Test vorgelegt werden, welcher nicht älter als 72h sein darf. Eine Reisekrankenversicherung ist Pflicht bei der Einreise nach Kuba. Zusätzlich wird ein Nachweis in englischer oder spanischer Sprache benötigt, dass allfällige Kosten einer COVID-19 Erkrankung durch die Reisekrankrenversicherung gedeckt sind. Alle Einreisenden müssen sich nach Ankunft in Kuba am Flughafen einem weiteren obligatorischen PCR-Test unterziehen sowie eine Erklärung zum Gesundheitszustand abgeben.

Für Reisende zu touristischen Zwecken, die eine Reservierung in einem lizenzierten Hotel besteht anschließend die Pflicht, sich bis zum Erhalt eines negativen Testergebnisses in einem Hotel aufzuhalten. Danach können sich die Reisenden frei bewegen.

Für Reisende, die ihren Aufenthalt nicht in einem auf Pauschalreisen ausgelegten Hotel vorgesehen haben, sondern sich in einer „Casa Particular“ oder jedweder Privatunterkunft aufhalten möchten, gelten ab dem 6. Februar 2021 folgende Regelungen: Unmittelbar nach Einreise besteht eine Absonderungspflicht in einem kostenpflichtigen, von den kubanischen Behörden zugewiesenen Hotel bis zum Erhalt eines weiteren negativen Testergebnisses. Der erneute Test erfolgt im Regelfall am fünften Tag nach Einreise. Das Testergebnis soll nach ein bis zwei Tagen vorliegen. Verzögerungen im Einzelfall können nicht ausgeschlossen werden. Die Unterbringungskosten können je nach Hotel variieren.

Informationen und detaillierte Massnahmen der kubanischen Regierung:   https://www.presidencia.gob.cu/es/cuba/covid-19/

Reisende in die Malediven müssen bei Einreise einen negativen COVID-19-Test in englischer Sprache vorlegen können. Der Abstrich darf maximal 96 Stunden vor Abflug genommen worden sein. Ausgenommen von der Testpflicht sind Kinder unter einem Jahr. Daneben ist die Abgabe einer elektronischen Einreiseerklärung verpflichtend. Diese muss innerhalb von 24 Stunden vor Abflug auf der Internetseite der maledivischen Grenzbehörden ausgefüllt werden.

Tagesausflüge zu anderen Inseln sind grundsätzlich möglich. Für weitere Informationen das Hotel oder die Reiseleitung vor Ort kontaktieren.

Elektronische Einreiseerklärung:   https://imuga.immigration.gov.mv/

Seite des maledivischen Tourismusministeriums zur COVID-Situation:   https://www.tourism.gov.mv/covid19

Die internationalen Flughäfen von Mexiko sind weiterhin geöffnet. Innermexikanische und internationale Verbindungen werden nach zwischenzeitlicher Reduzierung inzwischen wieder etabliert oder Flugfrequenzen erhöht.

Das Onlineformular muss 12h vor Abflug (ab CH und ab Mexiko) ausgefüllt werden:   https://www.vuelaseguro.com/

Die mexikanischen Gesundheitsbehörden fordern derzeit keine Bescheinigung über den Gesundheitszustand oder Testergebnisse. Quarantänemaßnahmen sind nicht vorgesehen. Bei der Einreise in Mexiko erfolgen vermehrt Temperaturkontrollen und es ist möglich, dass sich Reisende einer Untersuchung unterziehen müssen, wenn sie Symptome zeigen. Reisende sind verpflichtet, den „cuestionario de pasajero“ (Fragebogen zur Identifizierung von Risikofaktoren) auszufüllen. Wenn ein verdächtiger Fall oder Passagiere mit Fieber über 38 Grad festgestellt werden, erfolgt – je nach Schweregrad der Symptome – eine vorübergehende Isolierung im Flughafen. Bei milden Symptomen wird der Reisende aufgefordert, sich in seinem reservierten Hotel zu isolieren. Sollten die Symptome schwerwiegend sein, werden die betroffenen Personen zur Behandlung in ein örtliches Krankenhaus gebracht, höchstwahrscheinlich in das Allgemeine Krankenhaus in Cancun.

Für den Fall einer Erkrankung während dem Hotelaufenthalt hat jedes Hotel eigene Sicherheitsprotokolle. Die meisten Hotels ermöglichen eine Quarantäne in einem ausgewiesenen Bereich im Hotel. Einige der Hotels bieten diese entweder kostenlos oder zu einem Vorzugspreis an.

Bei Einreise muss ein negativer PCR-Test, der nicht länger als 72 Stunden vor Abflug gemacht wurde. Diese Pflicht gilt nicht für Kinder unter 2 Jahren. Reisende müssen bei Einreise auf dem Luftweg eine elektronische Reiseanmeldung (Passenger Locator Card) machen. Eine Einreise über den Landweg ist nur noch möglich, wenn ein Wohnsitz in Portugal (in der Regel das “Certificado de Registo de Cidadão da União Europeia“) nachgewiesen werden kann oder zu beruflichen (Grenzpendler) oder gewerblichen Zwecken.

Die Autonomen Regionen Madeira und die Azoren haben weitreichendere Maßnahmen ergriffen.

Madeira: Bei der Einreise nach Madeira muss entweder bei Einreise ein negativer PCR-Test vorgelegt werden, der nicht länger als 72 Stunden vor Abflug durchgeführt wurde oder die Reisenden können bei der Einreise einen kostenfreien PCR-Test durchführen lassen, dessen Ergebnis in der Regel innerhalb von 12 Stunden vorliegt. Eine Selbstisolation im Hotel bis zum Erhalt des Testergebnisses wird von den Gesundheitsbehörden vorgeschrieben.

Azoren: Bei der Einreise mit dem Flugzeug vom Festland auf die Azoren muss ein negativer PCR-Test vorgelegt werden, der nicht länger als 72 Stunden vor Abflug durchgeführt wurde. Davon ausgenommen sind Kinder unter 12 Jahren. Bei einem Aufenthalt von mehr als sieben Tagen soll ein weiterer Test am sechsten Tag sowie ab dem 30. Januar 2021 nunmehr auch am zwölften Tag nach dem ersten Test erfolgen. Reisende müssen sich dafür mit der Gesundheitsbehörde des Aufenthaltsorts in Verbindung setzen. Auch bei Weiterreise auf dem Luftweg von São Miguel oder Terceira auf eine andere Azoreninsel muss ein negativer PCR-Test vorgelegt werden, der nicht länger als 72 Stunden vor Abflug durchgeführt wurde. Ebenfalls muss bis 72 Stunden vor Abflug ein Fragebogen online ausgefüllt werden, mit welchem der Reisende für die Einreise einen Barcode erhält.

Für Reisen zwischen den Inseln der Azoren muss ein weiteres Online-Formular ausgefüllt werden.

Elektronische Reiseanmeldung:   https://portugalcleanandsafe.pt/en/passenger-locator-card
Webseite der portugiesischen Regierung:   https://covid19estamoson.gov.pt/new-state-of-emergency-measures/
Gesundheitserklärung für Madeira:   https://madeirasafe.com/#/login
Fragebogen Azoren:   https://mysafeazores.com/
Formular für Reisen zwischen den Inseln der Azoren:   https://covid19.azores.gov.pt/wp-content/uploads/2020/06/Declara%C3%A7%C3%A3o-inter-ilhas-Alem%C3%A3o_Preenchimento-manual_20200615_VF.pdf

Von allen Reisenden wird ein negativer PCR-Test verlangt, der bei Abflug nicht älter als 72 Stunden sein darf. Reisende müssen einen Nachweis einer zertifizierten Unterkunft für den gesamten Aufenthalt vorweisen.

Bei Ankunft müssen sich Einreisende aus der Schweiz in eine 7-tägige (6 Nächte) Quarantäne in der gebuchten und zertifizierten Unterkunft begeben. Am 5. Tag muss vor Ort ein PCR-Test gemacht werden, ohne den eine Entlassung aus der Quarantäne nicht erfolgen kann. Eine obligatorische Gesundheitsgenehmigung (Travel Health Authorization) muss zwischen 48 Stunden und drei Stunden vor Abflug über die offizielle Webseite der seychellischen Regierung oder die mobile App beantragt werden.

Personen welche die Covid Impfung (beide Dosen) verabreicht bekamen, und dies seit mind. 2 Wochen bei Einreise, dürfen quarantänefrei einreisen.

Liste der zertifizierten Unterkünfte:  http://tourism.gov.sc/list-of-all-covid-19-health-certified-tourism-businesses/

Travel Health Authorization:  https://seychelles.govtas.com/

Ganz Spanien verlangt von Reisenden aus Risikoländer (Schweiz) einen negativen PCR Test bei Einreise, welcher nicht älter als 72h sein darf (gilt für Personen ab 6 Jahren).

Flugreisende müssen ein Formular im Spain Travel Health-Portal zur Gesundheitskontrolle ausfüllen, das einen QR-Code erzeugt, der bei Einreise vorgelegt werden muss. Dies kann auch über die kostenfreie SpTH-App erfolgen. Die Registrierung kann frühestens 48 Stunden vor beabsichtigter Einreise erfolgen.               

Formular Spain Travel Health Portal:   https://spth.gob.es

Bei Einreise in die Türkei muss ab 30. Dezember 2020 auf dem Luft-, Land- und Seeweg ein negativer PCR-Test vorgelegt werden, der zum Einreisezeitpunkt nicht älter als 72 Stunden sein darf. Dies gilt für alle Passagiere, die sechs Jahre oder älter sind. Bei Flugreisen ist der Test beim Check-in des Abflugs in die Türkei vorzulegen. Ein Antigentest ist nicht ausreichend.

Einreiseformular muss innerhalb von 72h vor Abreise ausgefüllt werden.

Informationen von Turkish Airlines:   https://www.turkishairlines.com/en-int/announcements/coronavirus-outbreak/travel-restrictions/

Formular:   https://register.health.gov.tr/


Am 27. Januar 2021 hat der Bundesrat über die neuen Massnahmen für Reisende festgelegt. Seit dem 8. Februar 2021 gelten folgende neue Einreisebestimmungen für die Schweiz:

1) Negativer PCR Test bei Flugeinreise

Neu müssen alle Flugreisenden (inkl. Kinder ab 12 Jahren) ab dem 08. Februar 2021 bei Einreise in die Schweiz einen negativen PCR Test vorlegen, welcher nicht älter als 72 Stunden vor Abflug ist. Für Rückreisende aus gewissen Reisezielen gibt es ab dem 22. Februar 2021 auch weitere Einreisemöglichkeiten wie Antigen-Schnelltests, ärztliches Attest oder Selbstdeklaration. Diese Bestimmungen sind je nach Reiseziel unterschiedlich und können jederzeit ändern. Bei Interesse an einer alternativen Einreisemöglichkeit ohne PCR-Testpflicht, informieren Sie sich bitte rechtzeitig auf  www.bag.admin.ch. Viele Fluggesellschaften haben individuelle Test-Vorschriften (PCR Test und/oder Antigentest). TUI empfiehlt in jedem Fall einen negativen PCR-Test bei der Rückreise zu haben. Entsprechend müssen die Tests in der Destination vor dem Rückflug in die Schweiz durchgeführt werden. Die Kosten sowie auch die Organisation muss von Ihnen als Kunde selber getragen werden. Ihr Hotel und die TUI Reiseleitung (telefonisch, per meine-tui app oder teilweise physisch vor Ort) sind Ihnen sehr gerne behilflich. Bitte kontaktieren Sie diese Anlaufstellen am besten direkt bei Ankunft in Ihrer Destination. Eine detaillierte Übersicht über die PCR-Test Stationen in ihrem Ferienziel finden sie weiter unten.

2) Einreiseformular zwingend

Zusätzlich müssen alle Personen ab 08. Februar 2021 die Angaben der Kontaktdaten mittels elektronischen Formulars hinterlegen:  swissplf.admin.ch/formular Das Einreiseformular muss von allen Personen vor der Einreise in die Schweiz ausgefüllt werden (pro Person ein Formular). Für Kinder oder unmündige Personen kann das Formular durch eine mitreisende Person ausgefüllt werden. Ausgenommen von der Pflicht sind Personen im regionalen Grenzverkehr. Wir weisen Sie darauf hin, dass die Rückreise in die Schweiz, ohne das entsprechende Einreiseformular, verweigert werden kann.

Tipps für weiterhin sichere Reisen

  • Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Reiseversicherung über die gedeckten Leistungen.

  • Bitte informieren Sie sich regelmässig und kurz vor Anreise über die lokalen Bestimmungen und Hygienemassnahmen der Reiseländer, der jeweiligen Flughäfen und über spezifische Bestimmungen der gebuchten Fluggesellschafften und Unterkünfte. Nutzen Sie hierfür die Webseiten des EDA ( www.eda.admin.ch), der Flughäfen, Airlines oder Hotels.



Sie sind während Ihrer Reise mit TUI durch unseren Reiseschutz Covid Protect im Falle einer Corona Erkrankung gedeckt. Informieren Sie sich  hier über Covid Protect und prüfen Sie Ihre Reiseversicherung und kontaktieren diese bei weiteren Fragen. Alle untenstehenden Angaben sind unter Vorbehalt und ohne Gewähr. TUI empfiehlt in jedem Fall einen PCR-Test bei der Rückreise in die Schweiz.


Bei mildem Krankheitsverlauf können positiv getestete Personen in der gebuchten Unterkunft bleiben, sie müssen sich jedoch in einem Zimmer isolieren. Im Falle eines schwereren Verlaufs wird der Kunde in ein öffentliches oder privates Spital gebracht.

Die Gäste können sich an Hoteldirektoren wenden, die Verträge mit verschiedenen Privatkliniken haben. Die Gäste können ihre Privatversicherung oder Bargeld verwenden. Die Hoteldirektoren erleichtern den Test und sammeln die Ergebnisse im Namen der Gäste.

Testcentren in Hurghada

Al Mokhtabar Laboratory

  • El Dahar Bazar Street, Hurgharda, Tel: +2 01015363453 Mr. Mohamed
  • PCR Test ist für LE 1500.- möglich. Ergebnis in 24-48 Stunden bereit zur Abholung

Governmental Laboratory

  • El Dahar 6 October Street, Hurgharda, Tel: +2 01227541409 Dr. Rasha
  • PCR Test ist für USD 30.- möglich. Ergebnis in 24-48 Stunden bereit zur Abholung

Sharm El Sheikh

Ein PCR-Test ist im Sharm International Hospital (Governmental) möglich. Der Gast muss sich 48 Stunden vor der Abreise persönlich im Krankenhaus einfinden und erhält das Ergebnis nach 24 Stunden nach der Durchführung des Tests. Die PCR-Kosten im Sharm International Hospital betragen EGP 480.

Der PCR-Test ist auch im South Sinai Hospital (privat) möglich und kostet EGP ca. 1600, wobei das Krankenhaus einen medizinischen Mitarbeiter zum Gast ins Hotel schicken kann, um die Testproben zu nehmen und auch das Ergebnis per E-Mail an den Gast zu senden, wenn der Gast nicht ins Krankenhaus gehen möchte.

Hier der Link zu den Standorten der beiden Krankenhäuser in Sharm El Sheikh:
 https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1OBUJdWBONFH0NUdtD0aFPmnb8VfSsFXl

Marsa Alam

Die Hotels in Marsa Alam bieten Testmöglichkeiten bei den jeweiligen Hotelärtzen.

Reisende haben zwei Möglichkeiten, sich während ihrer Reise in Botswana testen zu lassen. Reisende können entweder persönlich ein Testzentrum in Maun, Kasane oder Gaborone aufsuchen oder den PCR-Test im Camp (gegen einen Aufpreis) durchführen lassen.

IN PERSON BOTSWANA
Es dauert bis zu 24 Stunden, bis die Testergebnisse bearbeitet werden. Wenn Sie in Maun, Kasane oder Gaborone testen, muss man für die Tests genug Zeit einplanen. Dies bedeutet in der Regel, dass ein Aufenthalt von zwei Nächten zwischen dem PCR-Testtermin und der Abholung der Ergebnisse eingeplant werden muss.

KASANE
Kosten pro Person: BWP 1'000
Zahlmethode: Kreditkarte BWP cash payable direct
Testresultat: bis zu 36h 

Wenn Sie in einem Hotel / einer Lodge in Kasane oder Kazungula übernachten, sind PCR-Tests über Diagnofirm erhältlich. In einigen Unterkünften kann der Test im Haus durchgeführt werden, während für andere einen Transfer zum Diagnofirm-Labor in Kazungula für PCR-Tests gebucht werden kann. Tests in der Lodge sind an Wochenenden NICHT möglich. An Wochenenden werden die Tests alternativ zum Diagnofirm-Labor im Kasane Hospital oder an der Kazungula Weighbridge durchgeführt.

Gäste, die sich am Ngoma-Ende des Chobe aufhalten, müssen den Test entweder in Kasane durchführen lassen, bevor sie zum Ngoma-Ende des Parks abreisen, oder einen Transfer nach Kazungula während ihres Lodge-Aufenthalts buchen, um den PCR-Test zu ermöglichen.

Für Gäste, die innerhalb des Chobe-Nationalparks (d.h. in der Chobe Game Lodge) übernachten, gelten die Regeln für "fly-in, in camp testing" in Bezug auf die Buchung und die damit verbundenen Kosten, aufgrund der logistischen Herausforderungen bei Tests innerhalb des Parks.

MAUN 
Kosten pro Person: BWP 1'000
Zahlmethode: Kreditkarte oder BWP cash
Testresultat: bis zu 24h

Bei einem Aufenthalt in Maun wird ein Vertreter des Safari Destinations-Teams die Reisenden bei der Ankunft am Flughafen Maun abholen und ihnen beim Transfer zum Pharma Africa-Labor für einen PCR-Test behilflich sein, bevor sie zu ihrer Unterkunft für die letzten zwei Nächte weiterreisen. Wir empfehlen, entweder in Maun zu bleiben und einen Tagesausflug vor Ort zu buchen oder für die letzten zwei Nächte zu einer Wüstenunterkunft zu fahren, wie z.B. Planet Baobab, Boteti River Camp oder Meno a Kwena.

IN-CAMP TESTING (OKAVANGO DELTA, LINYANTI & SAVUTE)
Kosten pro Person: 
Wilderness Camps: BWP 3'300**
Xaraxai Airstrip (Mapula or Bushman plains): BWP 3'080
Other Okavango Delta Airstrips (Reduktion ab 2 Personen verfügbar): BWP 3'750 
Savute & Linyanti Camps (non-wilderness): BWP 5'250
Jack’s Camp / San Camp/ Camp Kalahari: BWP 5'550

Zahlmethode: Kreditkarte oder BWP cash **
** Tests, die in Wilderness Safari-Camps gebucht werden, müssen vor der Reise im Voraus bezahlt werden
Testresultat: bis zu 24h 
Alle Kosten für In-Camp-Tests basieren auf einem Minimum von 2 Personen

Wenn Kunden nicht planen, vor ihrer Abreise aus Botswana über Maun oder Kasane zu reisen, kann eine Krankenschwester ins Camp geflogen werden, um bei PCR-Tests/Proben behilflich zu sein. Dies muss mindestens 36 Stunden vor dem geplanten Check-in für abfliegende Flüge aus Maun oder Kasane organisiert werden.

APRON-SIDE TESTING MAUN AIRPORT
Kosten: BWP 1'000 pro Person
Zuzüglich Kosten für Flugumleitung - von Fall zu Fall (wird von SD in Rechnung gestellt)
Zahlmethode: Kreditkarte oder BWP cash
Testresultat: bis zu 36h 

HINWEISE:
*Zahlungsmethode: Meistens wird empfohlen, mit Kreditkarte zu bezahlen. Barzahlungen würden eventuell eine zusätzliche Gebühr haben.
**Es ist wichtig, eine E-Mail zu haben, da die Ergebnisse nur auf diesem Weg gesendet werden. Unabhängig vom Tag und den Öffnungszeiten des Labors würden die Ergebnisse zu jeder Zeit gesendet werden.
***Der Benutzer kann die genauen Adressen und die für die Probe am besten geeigneten Adressen unter den angegebenen Telefonnummern erfragen, da einige Labore verschiedene Niederlassungen in der gleichen Region oder landesweit haben.
1 - Die genannten Laboratorien sind vom Gesundheitsministerium von Costa Rica für die Durchführung der Tests ordnungsgemäss anerkannt.
2 - Es ist möglich, die Proben bei Expressanbietern durchzuführen, die den Heimservice gegen zusätzliche Kosten anbieten würden, allerdings hätten diese dann Vereinbarungen mit einigen der oben genannten Labors.
3 - In den RIU-Hotels ist es möglich, den Test mit dem medizinischen Büro des Hotels für zusätzliche Kosten durchzuführen.

SAN JOSÉ
Labor Öffnungszeiten Kosten Test Resultat Telefon Homepage Adresse Hinweis
Hosp. Metropolitano Mo-Fr 09:00-16:00;
Sa 09:00-12:00
~ 110 USD 24/48 h via E-Mail (0506)25219595 SAN JOE
(0506)71710103 LIBERIA
(0506)25199733 QUEPOS
https://www.metropolitanocr.com San Jose Downtown Central Branch
Liberia Guanacaste Branch
Quepos Puntarenas Branch
Termin erforderlich.
Lab. Echandi Mo-Fr 06:00-16:30;
Sa 07:00-12:00
~ 100 USD 24/48 h via E-Mail (0506)22584334 https://labechandi.com San Jose Central Laboratory
Great Metropolitan Area
San Carlos Branch
Termin erforderlich.
Lab. San José Mo-Fr 07:00-17:00;
Sa 08:00-12:00
~ 110 USD 24/48 h via E-Mail (0506)40554141 https://www.laboratoriosanjose.com San Jose
Great Metropolitan Area
Termin erforderlich.
Labin Mo-So 07:00-16:00 ~ 95 USD 24/48 h via E-Mail (0506)25867000
(0506)89330707 WhatsApp
https://labinlab.com San Jose Central Laboratory
Great Metropolitan Area
Termin erforderlich.
Hosp. CIMA Mo-So 24 h ~ 95 USD 24/48 h via E-Mail (0506)22081000 https://www.hospitalcima.com/en/ San Rafael de Escazu, San Jose Termin erforderlich.
Lab. Paez Mo-Fr 07:00-16:00;
Sa 07:00-11:00
~ 100 USD 24/48 h via E-Mail (0506)40000667
(0506)60495458 WhatsApp
http://laboratoriopaez.com San Jose
Great Metropolitan Area
Termin erforderlich.
Hosp. La Católica Mo-So 24 h ~ 120 USD 24/48 h via E-Mail (0506)22463000 http://www.hospitallacatolica.com Gaudalupe de Goicoechea, San Jose Termin erforderlich.
Clínica Biblica Mo-So 24 h ~ 90 USD 24/48 h via E-Mail (0506)25221000 https://www.clinicabiblica.com/en/ San José Downtown
Santa Ana, San José
Termin erforderlich.
Lab. Cenahce Mo-Fr 07:00-15:30;
Sa 08:00-11:30
~ 90 USD 24/48 h via E-Mail (0506)22213640
(0506)70122644 Whatsapp
https://www.facebook.com/Cenahce/ San Jose
Great Metropolitan Area
Termin erforderlich.
GUANACASTE
Hosp. Metropolitano Mo-Fr 09:00-16:00;
Sa 09:00-12:00
~ 110 USD 24/48 h via E-Mail (0506)25219595 SAN JOE
(0506)71710103 LIBERIA
(0506)25199733 QUEPOS
https://www.metropolitanocr.com San Jose Downtown Central Branch
Liberia Guanacaste Branch
Quepos Puntarenas Branch
Termin erforderlich.
Beachside Cllinic Mo-Do 09:30-16:00;
Fr 09:30-15:00;
Sa 9:30-12:30
~ 115 USD 48 h via E-Mail (0506) 26539911 https://beachsidecliniccr.com Huacas, Guanacaste Termin 7 Tage im Voraus erforderlich.
Lab. Clínico Navarro y Alpizar Mo-Fr 08:00-9:00 ~ 146 USD 48 h via E-Mail (0506) 26701940
(0506) 26652640
https://www.navarroyalpizarlab.com Liberia Downtown
El Coco, Guanacaste
Termin 3 Tage im Voraus erforderlich.
Hinweis: Die Proben werden nach San Jose, Laboratorio Echandi, geschickt, wichtig für die Abreise zu berücksichtigen.
Das Labor führt nur Tests zu Hause oder im Hotel durch.
Lab. Clínico Ricardo Cerdas Mo-Fr 06:30-13:00 ~ 135 USD 24/48 h via E-Mail (0506) 26821212
(0506) 86124242
https://www.facebook.com/labcerdas/ Nicoya, Guanacaste Termin 2 Tage im Voraus erforderlich.
Paradise Medical Services Mo-Fr 09:00-18:00;
So 09:00-16:00
~ 140 USD 48/72 h via E-Mail (0506) 26821212
(0506) 86124242
https://www.facebook.com/paradisemedicalservices/ Nosara, Guanacaste Termin 7 Tage im Voraus erforderlich.
Den Termin per Mail anfordern: nosaracovidsafesafe@gmail.com
Lab. Medical Huacas Mo-Fr 09:00-16:00;
Sa 09:00-12:00
~ 115 USD 48 h via E-Mail (0506) 26533131
(0506) 26534141
(0506) 89981078
- Huacas, Guanacaste Termin 2 Tage im Voraus erforderlich.
Lab. Clínico Vidalab Mo-Fr 07:00-17:00 ~ 120 USD 24/48 h via E-Mail (0506) 47009131
(0506) 61965108
https://www.facebook.com/Vidalab-Liberia-421241938266820/ Liberia Downtown Termin 3 Tage im Voraus erforderlich.
Lab. Clínico Hosp. San Rafael Arcangel Mo-Fr 08:00-16:00 ~ 137 USD 48/72 h via E-Mail (0506)26905500 https://www.hcsanrafael.com/inicio Liberia Downtown Termin 2 Tage im Voraus erforderlich.
Lab. Clínica Huacas Mo-Sa 08:00-17:00 ~ 120 USD 48 h via E-Mail (0506)26536866 https://www.facebook.com/CentroMedicoHuacas/ Huacas, Guanacaste Termin 3 Tage im Voraus erforderlich.
Hinweis: Das Labor bietet den Service des Covid-19-Tests für zu Hause gegen einen Aufpreis an.
Die Proben werden nach San Jose, Laboratorio Echandi, geschickt, wichtig zu beachten bei der Abreise.
NORTHERN AREA FORTUNA
Lab. Echandi Mo-Fr 06:00-16:30;
Sa 07:00-12:00
~ 100 USD 24/48 h via E-Mail (0506)22584334 https://labechandi.com Ciudad Quesada Branch Termin erforderlich.
CARIBBEAN
Lab. Dr. Eric Castro Mo-So 07:00-17:00 ~ 136 USD 72 h via E-Mail (0506)27583106 - Limón Downtown Termin erforderlich.
Proben werden nur um 7 Uhr morgens entnommen, dies, weil sie nach San Jose (Lab. Echandi) geschickt werden müssen.
Lab. Bioclinic Mo-Fr 08:00-15:00 ~ 140 USD 72 h via E-Mail (0506)27500450 https://www.facebook.com/Laboratorio-Bioclinic-Puerto-Viejo-380254682030300/ Limón Downtown
Puerto Viejo, Limón
Termin 4 Tage im Voraus erforderlich.
Vereinbaren Sie einen Termin nur per E-Mail: laboratorybioclinic@yahoo.com
SOUTH PACIFIC
Lab. Calderón González Mo-Do 08:00-15:00 ~ 115 USD 48 h via E-Mail (0506)27712030 - San Isidro de el General Termin 2 Tage im Voraus erforderlich.
Lab. Clínico Biotest Mo-Sa 07:00-17:00 ~ 110 USD 48 h via E-Mail (0506)27720909
(0506) 83080909 Whatsapp
https://www.facebook.com/biotestsa/ San Isidro de el General Termin 7 Tage im Voraus erforderlich.
Proben werden nur von 7 Uhr bis 8:30 Uhr von Montag bis Samstag genommen.
Lab. Clínico Puerto Jimenez Mo-So 08:00-16:00 ~ 160 USD 48 h via E-Mail (0506)88202457 - Puerto Jimenez Termin 5 Tage im Voraus erforderlich.
CENTRAL PACIFIC
Hosp. Metropolitano Mo-Fr 09:00-16:00;
Sa 09:00-12:00
~ 110 USD 24/48 h via E-Mail (0506)25219595 SAN JOE
(0506)71710103 LIBERIA
(0506)25199733 QUEPOS
https://www.metropolitanocr.com San Jose Downtown Central Branch
Liberia Guanacaste Branch
Quepos Puntarenas Branch
Termin erforderlich.
Lab. Clínico Jacó - - - (0506)26432118 http://laboratoryinjaco.com Jacó -

Testeinrichtungen auf der Insel

Kunden, welche in einem Palladium Hotel übernachten, sind von einer Covid-Versicherung gedeckt, welche im Falle eines positiven Testergebnis eine Quarantäne im Hotel für 10 Tage für 75 EUR pro Person/Nacht anbietet, mehr Informationen dazu hier:   https://www.palladiumtravelclub.com/en/medical-insurance

Ort Hotel Info
Juan Dolio Hodelpa Garden Suite,
Emotion Juan Dolio

PCR-Tests gibt es im Hotel:

  • Kosten von 4500 Pesos oder US $ 79, können mit Kreditkarte oder Barzahlung direkt beim Artz bezahlt werden, der den Test beim Besuch durchführt.
  • Das Ergebniss haben Sie in 72 Stunden und weniger.
  • Vereinbaren Sie Ihren Termin, sobald Sie im Hotel ankommen.* Beim Hotel Emotions de Dolio benötigt der Arzt mindestens 10 Kunden, um den Test im Hotel durchzuführen. Sollten während Ihres Aufenthaltes nicht mindestens 10 Personen anwesend sein, kann unsere TUI Reiseleitung  für Sie Termine in einer Klinik ausserhalb des Hotels vereinbaren.
Cap Cana Secrets Cap Cana
  • Alle Passagiere können den Test kostenlos (Antigene) in dem Hotel machen, in dem sie sich aufhalten.
  • Wenn der Test positiv ist, können sie sich 10 Tage lang kostenlos in einem vorbereiteten Bereich auf dem Grundstück aufhalten.
  • PCR-Tests sind kostenpflichtig.
Cap Cana TRS Cap Cana by Palladium Es ist sehr wichtig anzumerken, dass wir sowohl den Antigentest als auch den PCR-Test für Gäste anbieten, die in Länder reisen, die den Antigentest nicht akzeptieren und einen PCR-Test benötigen. Der Durchschnittspreis für den PCR-Test beträgt US $ 140 und unser Hotel hilft bei der Koordination von Testterminen mit externen Anbietern, entweder auf dem Gelände oder ausserhalb des Hotels.
Bayahibe Catalonia Gran Dominicus,
Catalonia Royal La Romana

Das Punta Cana Medical Center, als Teil der Rescate Group, ist unser Hauptpartner, um den Test-Service im Hotel für alle unsere Gäste anzubieten. Die ungefähren Kosten für den Antigentest betragen USD $ 25 und für den PCR-Test USD $ 79. Für weitere Details und Termine kontaktieren Sie bitte unsere TUI Reiseleitung oder das Hotel vorab:

Bayahibe Dreams Dominicus La Romana Alle Kunden können den Test in dem Hotel machen.
Bayahibe Iberostar Selection Hacienda Dominicus Gäste, die in den Iberostar Hotels in der Dominikanischen Republik übernachten, können den PCR-Test im Hotel machen. Die Durchführung des Tests, welcher mit zusätzlichen Kosten verbunden ist, muss im Voraus von den Gästen geplant werden, die Ergebnisse des Resultats dauern 72 Stunden. Kosten für den Test im Hotel: US $ 100 pro Test.
Bayahibe Viva Dominicus Beach,
Viva Wyndham Dominicus Palace
Der PCR- und Antigentest kann in der Arztpraxis des Hotels durchgeführt werden, nach Terminvereinbarung 24 Stunden vor dem gewünschten Termin. Die Ergebnisse des PCR-Tests werden 24 Stunden nach der Entnahme der Probe geliefert. Das Labor, das die Proben testet, ist an Samstagen und Sonntagen nicht in Betrieb. Proben werden im medizinischen Zentrum des Hotels entnommen. Der Kunde erhält die Testergebnisse garantiert vor der Abreise, vorausgesetzt, der Gast vereinbart im Voraus einen Termin im medizinischen Zentrum des Hotels, vorzugsweise 72 Stunden vor der Abreise.Die PCR kostet RD $ 4.300 Dominikanische Pesos (ca. 76 USD) und das Antigen RD $ 1.461 Dominikanische Pesos (ca. 25 USD).Das Labor kann die Ergebnisse digital senden.
Puerto Plata Hodelpa Playa Dorada

PCR-Tests gibt es im Hotel:

  • Kosten von 4500 Pesos oder US $ 79, können mit Kreditkarte oder Barzahlung direkt beim Artz bezahlt werden, der den Test beim Besuch durchführt.
  • Das Ergebniss haben Sie in 72 Stunden und weniger.
  • Vereinbaren Sie Ihren Termin, sobald Sie im Hotel ankommen.* Beim Hotel Emotions de Dolio benötigt der Arzt mindestens 10 Kunden, um den Test im Hotel durchzuführen. Sollten während Ihres Aufenthaltes nicht mindestens 10 Personen anwesend sein, kann unsere TUI Reiseleitung für Sie Termine in einer Klinik ausserhalb des Hotels vereinbaren.
Puerto Plata Sunscape Puerto Plata Alle Kunden können den Test (kostenpflichtig) in dem Hotel machen.
Puerto Plata Iberostar Costa Darada Gäste, die in den Iberostar Hotels in der Dominikanischen Republik übernachten, können den PCR-Test im Hotel machen. Die Durchführung des Tests, welcher mit zusätzlichen Kosten verbunden ist, muss im Voraus von den Gästen geplant werden, die Ergebnisse des Resultats dauern 72 Stunden. Kosten für den Test im Hotel: US $ 79 pro Test.
Punta Cana

Bahia Principe Grand Aquamarine,
Bahia Principe Grand Punta Cana,
Bahia Principe Grand Bavaro,
Bahia Principe Grand Turquesa,
Bahia Principe LUXURY Ambar,
Bahia Principe Luxury Esmeralda,
Bahia Principe LUXURY Fantasia Punta Cana

Der PCR- und Antigentest kann in der Arztpraxis des Hotels durchgeführt werden, nach Terminvereinbarung 24 Stunden vor dem gewünschten Termin. Die Ergebnisse des PCR-Tests werden 24 Stunden nach Entnahme der Probe geliefert. Das Labor, das die Proben testet, arbeitet nicht an Samstagen und Sonntagen. Proben werden im medizinischen Zentrum des Hotels genommen.

Die Antigen- und / oder PCR-Tests stehen in unseren Hotels zur Verfügung und werden in Bereichen durchgeführt, die für zugelassene Gesundheitsdienstleister in der Dominikanischen Republik reserviert und autorisiert sind.

Wir möchten unsere Kunden bitten, bei ihrer Ankunft einen Termin an unserer Rezeption zu vereinbaren. Nachfolgend fassen wir alle diesbezüglichen Informationen zusammen und aktualisieren sie.

  • PCR-TESTS Kosten: US $ 89
  • Klinik / Labor: IMG Group
  • Antwortzeit: 48-72 Stunden
  • Hotelkontakt: Rezeption / Empfang

 

  • ANTIGEN TESTEN Kosten: US $ 30
  • Klinik / Labor: HOSPITEN
  • Antwortzeit: maximal 24 Stunden
  • Hotel-Kontakt: Rezeption / Empfang
Punta Cana Barcelo Bavaro Beach,
Barcelo Bavaro Palace
In Zusammenarbeit mit dem Hospital IMG bieten wir PCR-Tests direkt im Hotel an. Für diesen Test können die Gäste bei ihrer Ankunft im Hotel bei ihrer Reiseleitung oder der Rezeption einen Termin vereinbaren. Sie werden von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 10 Uhr direkt im Hotel angeboten. An den Wochenenden können sie in der genannten Klinik durchgeführt werden. Die Kosten für diesen Test betragen $ 90 und die Ergebnisse werden innerhalb von 36/72 Stunden geliefert.
Punta Cana Be Live Collection Punta Cana Für den PCR-Test, muss der Kunde zum Medical Center gehen, um den Test vorzunehmen (Transportkosten US $ 15.-p / Weg) Die Ergebnisse können innerhalb von 24 bis 72 Stunden an die E-Mail des Kunden geliefert werden. Punta Cana Medical Center US $ 79 für einen PCR-Test.
Punta Cana Catalonia Bavaro Beach Golf & Casino,
Catalonia Royal Bavaro
Das Punta Cana Medical Center, als Teil der Rescate Group, ist unser Hauptpartner, um den Test-Service im Hotel für alle unsere Gäste anzubieten. Die ungefähren Kosten für den Antigentest betragen USD $ 25 und für den PCR-Test USD $ 79. Für weitere Details und Termine kontaktieren Sie bitte die TUI Reiseleitung oder das Hotel direkt:
Punta Cana Dreams Palm Beach Alle Kunden können den Test (kostenpflichtig) in dem Hotel machen.
Punta Cana Grand Bavaro Princess Der Gästeservice unserer Hotels wird dem Gast helfen, die Durchführung dieser Tests bei externen Anbietern außerhalb der Hotelanlage zu koordinieren und zu erleichtern, indem er ihm eine Liste der Orte, an denen die Tests ausserhalb der Hotelanlage durchgeführt werden können, sowie die übrigen erforderlichen Informationen zukommen lässt, wobei die Kosten zu seinen Lasten gehen. Da die Ergebnisse der PCR-Tests zwischen 48 und 72 Stunden dauern können, werden die Gäste gebeten, sich am Tag ihrer Ankunft im Hotel mit dem Gästeservice in Verbindung zu setzen, um einen Termin zu vereinbaren und Unannehmlichkeiten bei der Durchführung der Tests und dem Erhalt der Ergebnisse zu vermeiden, in der festen Hoffnung, dass all dies die Dinge einfacher macht und Ihnen hilft, die bestmöglichen Ferien zu haben.
Punta Cana

Grand Palladium Bavaro,
Grand Palladium Palace,
Grand Palladium Punta Cana

Es ist sehr wichtig anzumerken, dass wir sowohl den Antigentest als auch den PCR-Test für Gäste anbieten, die in Länder reisen, die den Antigentest nicht akzeptieren und einen PCR-Test benötigen. Der Durchschnittspreis für den PCR-Test beträgt US $ 140 und unsere Rezeption hilft bei der Koordination von Testterminen mit externen Anbietern, entweder auf dem Gelände oder ausserhalb des Hotels.
Punta Cana

Iberostar Dominicana,
Iberostar Grand Bavaro,
Iberostar Punta Cana,
Iberostar Selection Bavaro

Gäste, die in den Iberostar Hotels in der Dominikanischen Republik übernachten, können den PCR-Test im Hotel machen. Die Durchführung des Tests, welcher mit zusätzlichen Kosten verbunden ist, muss im Voraus von den Gästen geplant werden, die Ergebnisse des Resultats dauern 72 Stunden. Kosten für den Test im Hotel: US $ 140 pro Test.
Punta Cana Lopesan Hotel & Casino Der Gast muss einen Termin, vorzugsweise innerhalb der ersten Stunden der Ankunft im Hotel bei der Rezeption beantragen. Der PCR-Test muss 72 Stunden (3 Tage), vor der Ausreise aus dem Land durchgeführt werden. Der Schnelltest muss mindestens 48 Stunden vor dem Termin durchgeführt werden. Der Termin muss persönlich mit dem Reisepass in der Hand und dem Datum der Ausreise aus dem Land gemacht werden. Der PCR-Test benötigt 48 Stunden, um die Probe zu verarbeiten und das Ergebnis zu liefern.
Punta Cana

Majestic Colonial Punta Cana,
Majestic Elegance Punta Cana,
Majestic Mirage Punta Cana

PCR-Tests verfügbar im Punta Cana Medical Center.

PCR-Testergebnisse werden in ca. 72 Stunden empfangen. / Für weitere Details und Termine wenden Sie sich bitte an: theclub.mmpc@majestic-resorts.com

Die Tests sind von Montag bis Samstag verfügbar.

Punta Cana

Melia Caribe Beach Resort,
Melia Punta Cana Beach Resort - Adults Only

Sie arbeiten mit den verschiedenen Labors zusammen, die zur Durchführung der Tests autorisiert sind, die Kosten liegen bei ca. US $ 90.
Punta Cana Now Larimar Punta Cana Kostenpflichtige PCR-Test werden angeboten.
Punta Cana

Paradisus Punta Cana Resort,
Paradisus Palma Real Golf & Spa Resort

Sie arbeiten mit den verschiedenen Labors zusammen, die zur Durchführung der Tests autorisiert sind, die Kosten liegen bei ca. US $ 90.
Punta Cana Secrets Royal Beach Punta Cana Kostenpflichtige PCR-Test werden angeboten.
Punta Cana TRS Turquesa Das Grand Palladium Hotel arbeitet mit mehreren Gesundheitsdienstleistern zusammen, die diesen Service anbieten. Der Termin wird über das Hotel koordiniert. Er kann sowohl innerhalb als auch außerhalb des Hotels stattfinden, je nach den Präferenzen der Gäste und immer abhängig von der Verfügbarkeit der medizinischen Dienstleister. Es ist wichtig, dass die Gäste bei ihrer Ankunft die Durchführung dieses Tests mit der Rezeption des Hotels koordinieren können.
Punta Cana Whala!bavaro Hospitirus Medical Center (befindet sich innerhalb des Whala! Bavaro Hotels). Kosten für einen PCR Test ist RD$ 6000. Bitte koordinieren Sie bei Anreise einen Termin, sodass das Resultat rechtzeitig bei Check-Out verfügbar ist.
Uvero Alto

Breathless Punta Cana,
Dreams Macao Beach,
Dreams Punta Cana,
Now Onyx Punta Cana,
Zoetry Agua Punta Cana

Kostenpflichtige PCR-Test werden angeboten.

Vor der Abreise positiv getestete Personen mit milden Symptomen können sich in der gebuchten Unterkunft in Selbstisolation begeben, vorausgesgetzt das Hotel akzeptiert den Kunden. Die angefallenen Kosten für die Dauer der Isolation müssen die Kunden direkt im Hotel selbst bezahlen. 

Bei der Ankunft positiv getestete Personen müssen im Hotel Holiday Inn Dubai Al Maktoum Airport in Quarantäne (ca. 300-400 AED pro Tag, Vollpension). Die Quarantäne kann nicht in der gebuchten Unterkunft verbracht werden, weil die Hotels keine positiv getestete Personen aufnehmen dürfen.

  • Agiomix
  • Al Gardhoud Private Hospital 
  • Al Zahra Hospital 
  • American Hospitals Dubai 
  • CPS Clinical Pathology Services (MenaLab) 
  • Dubai Health Authority (Latifa Labs) 
  • Emirates Specialty Hospital  
  • EUROFINS BIOMNIS 
  • Freiburg Medical Laboratory 
  • Mediclinic Hospitals Group 
  • Medsol Dubai Medical Laboratory 
  • National Reference Laboratory 
  • Viafet Genomic Laboratory 
  • Scientific Clinical Laboratories (Unilabs) 
  • Star Metropolis Clinical Laboratories 
  • York Diagnostic Laboratories 

Auf den Kanaren gibt es ein Protokoll für alle positiven Fälle. Es kann sein, dass Personen im aktuellen Hotel und Zimmer übernachten oder in ein anderes Zimmer oder in eine andere Unterkunft umziehen.
Jedes Hotel trägt die Verantwortung selbst.

Die Regierung der Kanarischen Inseln hat mit AXA Spanien eine Versicherungspolice abgeschlossen, die Touristen garantiert, dass sie für die anfallenden Kosten bei einer Coronavirusinfektion, d.h. für die medizinische Rückführung, Übernahme medizinischer Kosten und die Verlängerung ihres Aufenthalts durch Quarantäne auf der Insel, versichert sind. Diese Versicherung gilt sowohl für spanische Touristen (einschliesslich Inselbewohner) als auch für Ausländer und ihre Familien, unter der Voraussetzung, dass der Reisende vor der Reise nicht wusste, dass er an Covid-19 erkrankt war.

  • CEM Jandia
    Avda. El Saladar 4, Morro Jable, +34 928540333
     
  • Klinik Cenmed Corralejo
    Calle Pedro y Guy Vandaele 3, Corralejo, +34 828915254
     
  • Klinik Cenmed Caleta de Fuste
    Avda. Alcalde Juan Ramon Soto Morales 11, Castillo Caleta De Fuste, +34 928163755 

Auf den Kanaren gibt es ein Protokoll für alle positiven Fälle. Es kann sein, dass Personen im aktuellen Hotel und Zimmer übernachten oder in ein anderes Zimmer oder in eine andere Unterkunft umziehen.
Jedes Hotel trägt die Verantwortung selbst.

Die Regierung der Kanarischen Inseln hat mit AXA Spanien eine Versicherungspolice abgeschlossen, die Touristen garantiert, dass sie für die anfallenden Kosten bei einer Coronavirusinfektion, d.h. für die medizinische Rückführung, Übernahme medizinischer Kosten und die Verlängerung ihres Aufenthalts durch Quarantäne auf der Insel, versichert sind. Diese Versicherung gilt sowohl für spanische Touristen (einschliesslich Inselbewohner) als auch für Ausländer und ihre Familien, unter der Voraussetzung, dass der Reisende vor der Reise nicht wusste, dass er an Covid-19 erkrankt war.

  • Hospiten Roca
    Buganvilla 1, San Agustin, +34 928769004
     
  • Medical Center Arquineguin
    Viera y Clavijo 2, Arguineguin, +34 928736800
     
  • Clinica Scandinavica
    Juan Diaz Rodriguez 2, Puerto Rico, +34 928562324 

Nairobi
Four Point Sheraton Hotel - zu Fuss erreichbar vom Hotel am Airport Trade Centre

Dies ist hier nur möglich, wenn eine Mahlzeit/ein Tageszimmer/eine Übernachtung gebucht wird, es fallen separate Kosten an

  • Die Buchung erfolgt online, vorzugsweise 48 Stunden vor Abflug. Der Antigen-Schnelltest wird 4 Stunden vor der Abflugzeit durchgeführt.
  • Die Kosten für den Schnelltest betragen Kshs 3.000
  • Die Ergebnisse werden innerhalb von 15 Minuten ausgegeben. Ergebnisse werden online kommuniziert
  • Eine Voranmeldung ist erforderlich, um die Logistik in Bezug auf die benötigten Tester/Antigen-Kits auszuarbeiten. Walk-ins werden nicht sofort behandelt, daher ist eine Voranmeldung unbedingt erforderlich.

Auf dem Gelände in der Nähe des Flughafens - Checkups Medical Centre

Website:  www.checkupsmed.com

  • Die Buchung erfolgt online, vorzugsweise 48 Stunden vor Abflug. Der Antigen-Schnelltest wird 4 Stunden vor Abflugzeit durchgeführt.
  • Die Kosten für den Schnelltest betragen KES 3480. (PCR-Test kostet KES 6950)
  • Die Ergebnisse liegen innerhalb von 15 Minuten vor. Die Ergebnisse werden online kommuniziert
  • Eine Voranmeldung ist erforderlich, um die Logistik in Bezug auf die benötigten Tester/Antigen-Kits auszuarbeiten. Walk-ins werden nicht sofort behandelt, daher ist eine Voranmeldung unbedingt erforderlich.

Bei einem positiven Ergebnis muss mit einer stationären Aufnahme und Isolation in einem Krankenhaus oder staatlichen Hotel für mindestens acht Tage gerechnet werden. Die Quarantäneeinrichtungen sind dabei nur auf die Sicherstellung der medizinischen Notwendigkeiten ausgerichtet. Mitreisende Angehörige von positiv getesteten Personen, die selbst negativ getestet wurden, müssen im gebuchten Hotelzimmer verbleiben, bis ein zweites negatives Testergebnis vorliegt. Der zweite Test wird am siebten Tag nach Einreise vollzogen. Das Testergebnis liegt frühestens am achten Tag vor.
 

  • CLINICA INTERNACIONAL SIBONEY (HAVANA)
    Ave 17, #20005 e/200 y 202, Siboney, Playa, La Habana, (0053)72711123
     
  • OPTICAS MIRAMAR (CASA DE EFECTOS MEDICOS) (SANTA CLARA)
    Calle Colón, #106 e/San Miguel y Candelaria, Santa Clara, (0053)42208069
     
  • ClINICA INTERNACIONAL VARADERO (VARADERO)
    Calle 60 y Avenida 1ra, Varadero, (0053)45 636100
     
  • CLINICA INTERNACIONAL GUARDALAVACA (GUARDALAVACA, HOLGUIN)
    Calle 2, hotel Atlántico, Guardalavaca, Holguín, (0053)24 430312
     
  • OPTICAS MIRAMAR (HOLGUIN)
    Calle Frexes, #212 e/Mártires y Maceo, esquina Parque Calixto García, Holguín, (0053)24421176
     
  • CLINICA INTERNACIONAL TRINIDAD (TRINIDAD)
    Calle Lino Perez #103 esq. a Anastasio Cárdenas, Trinidad, (0053)41996492
     
  • CLINICA INTERNACIONAL CIENFUEGOS (CIENFUEGOS)
    Ave. 10, #804 esq. 41, Cienfuegos, (0053)43661573
     
  • CLINICA INTERNACIONAL SANTIAGO DE CUBA (SANTIAGO DE CUBA)
    Ferreiro y Calle 10, Santiago de Cuba, (0053)22714019

Auf den Kanaren gibt es ein Protokoll für alle positiven Fälle. Es kann sein, dass Personen im aktuellen Hotel und Zimmer übernachten oder in ein anderes Zimmer oder in eine andere Unterkunft umziehen.
Jedes Hotel trägt die Verantwortung selbst.

Die Regierung der Kanarischen Inseln hat mit AXA Spanien eine Versicherungspolice abgeschlossen, die Touristen garantiert, dass sie für die anfallenden Kosten bei einer Coronavirusinfektion, d.h. für die medizinische Rückführung, Übernahme medizinischer Kosten und die Verlängerung ihres Aufenthalts durch Quarantäne auf der Insel, versichert sind. Diese Versicherung gilt sowohl für spanische Touristen (einschliesslich Inselbewohner) als auch für Ausländer und ihre Familien, unter der Voraussetzung, dass der Reisende vor der Reise nicht wusste, dass er an Covid-19 erkrankt war.

  • Hospiten Lanzarote
    Lomo gordo, Puerto del Carmen, +34 9285966100
     
  • Euroklinik
    Avenida de las Playas 43, Puerto del Carmen, +34 928512083
     
  • Deutsch Britische Klinik (Playa Blanca)
    Centro Comercial Papagayo, Playa Blanca, +34 928512083
     
  • Klinik Cenmed Playa Blanca
    Calle Las Maretas 12, Playa Blanca, +34 928826686
     
  • Deutsch Britische Klinik (Costa Teguise)
    Centro Comercial Tandarena 25, Costa Teguise, +34 928512083
     
  • Klinik Cenmed Costa Teguise
    Av. del Mar 36, Costa Teguise, +34 928826686 

Positiv getestete Personen verbringen die notwendige Quarantäne, je nach Gesundheitszustand und Entscheidung des Resorts, im Resort oder in einer Quarantäneeinrichtung der maledivischen Regierung. Die Quarantäne dauert mindestens drei Tage bei Personen ohne Symptome und 14 Tage bei Personen mit Symptomen. Die Kosten für Behandlung, Quarantäne und Tests können gemäss den geltenden Regelungen vom Resort auf den Gast übertragen werden, Erfahrungswerte zu den möglichen entstehenden Kosten liegen bisher nicht vor.

Auf den Malediven verfügt jedes Hotel über eine PCR-Testmöglichkeit.

Testzentrum Clinica Juaneda Miramar Quirón Salud Clínica Rotger
Öffnungszeiten Mo - So 08:00 h - 22:00 h Mo - So 11:30 h-18:00 h Mo - So 11.30 h - 20:00 h
PCR Test Ja Ja Ja
PCR Test Preis 115 € 98 € 98 €
PCR Test Resultat in 24 h 24 h 24 h
Antigen Test Ja Ja Ja
Antigen Test Preis 30 € 45 € 45 €
Antigen Test Resultat in 30 min 15 min 15 min
Abholung Resultat Mo - Fri 07:00 h - 20:00 h,
Wochende und Feiertage 08:00 h-13:00 h
Webseite https://www.juaneda.es/pcr.php?lang=en https://e-quironsalud.es/test-covid/81-prueba-pcr-covid-19 https://www.clinicarotger.com/pruebas-diagnosticas-coronavirus-clinica-rotger-hospital-mallorca/
Telefonnummer +34 971 280 000 +34 901 500 555 +34 971 448 500

Kunden, welche in einem Palladium Hotel übernachten, sind von einer Covid-Versicherung gedeckt, welche im Falle eines positiven Testergebnis eine Quarantäne im Hotel für 10 Tage für 75 EUR pro Person/Nacht anbietet, mehr Informationen dazu hier:  https://www.palladiumtravelclub.com/en/medical-insurance

MUNICIPALITY LABORATORY PCR TEST COST PCR TEST RESULTS ANTIGEN TEST COST ANTIGEN TEST RESULTS PHONE WEB PAGE
Cancún y Playa del Carmen CEDEME MXN 3'593 12 hours MXN 986 3 hours 9988742732 https://www.cedeme.com.mx
Cancún, Playa del Carmen y Tulum Centro Químico MXN 2'700 Next day MXN 1'200 Same day 9842920982 https://centroquimico.com.mx
Cancún Chopo MXN 2'699 4 working days - - 5550291996 https://www.chopo.com.mx/cancun
Cozumel Cozumel International Hospital MXN 2'599 24 hours MXN 899 Same day 9878721430 https://hospitalcozumel.com
Playa del Carmen Doctor Playa del Carmen MXN 4'000 24 hours MXN 2'000 2 hours 9848078401 https://doctorplayadelcarmen.com
Cozumel Grupo Medicolon MXN 3'800 3 days MXN 850 1 hour 9878719978 https://www.grupomedicolon.com
Cancún, Puerto Morelos y Playa del Carmen High Impact Solutions MXN 2'700 - 3'000 24 hours MXN 1'000 Same day 9981501501 https://www.facebook.com/seguridadcovid
Cancún, Playa del Carmen y Cozumel Hospital Amerimed MXN 2'850 24 hours MXN 950 Same day 9988813400 https://www.amerimedcancun.com
Cancún, Puerto Morelos, Playa del Carmen, Cozumel y Tulum Hospital COSTAMED MXN 2'499 36 - 48 hours MXN 999 Same day 9985610309 https://www.costamed.com.mx/covid-19/agenda-tu-cita-pruebas-covid-19
Cancún Hospital Galenia MXN 3'654 Same day after 6:00 pm MXN 2'250 2 hours 9988915200 https://hospitalgalenia.com/laboratoriocovid-19
Cancún y Playa del Carmen Hospital Hospiten MXN 3'000 24 hours - - 9988813700 https://hospiten.com/en/hospitals-andcenters/hospiten-cancun
Cancún y Playa del Carmen Hospital PlayaMed MXN 3'587 24 hours MXN 986 3 - 5 hours 9981405258 https://www.hospitalplayamed.com
Cancún Hospital Quirúrgica del Sur MXN 3'300 2 days - - 9988435454 https://www.quirurgicadelsur.com/covid-19
Playa del Carmen Laboratorio Abiatar MXN 2'800 24 hours MXN 1'600 Same day 9848033070 https://www.laboratorioabiatar.com
Cozumel, Cancún, Playa del Carmen Laboratorio San Miguel MXN 3'500 3 days MXN 1'100 1 hour 9878690457 https://www.facebook.com/LabsSanMiguel
Cancún, Playa del Carmen y Cozumel Laclicsa MXN 2'994 Same day after 6:00 pm MXN 1'300 Same day 9989800300 https://www.laclicsa.com.mx
Cancún, Isla Mujeres y Playa del Carmen Limed MXN 2'600 12 hours MXN 1'800 Same day 9988492628 https://laboratoriolimed.com
Playa del Carmen MD Playa MXN 2'300 48 hours MXN 1'500 24 - 48 hours 9848030648 http://www.mdplaya.com/english.html
Playa del Carmen Médica Playa MXN 2'000 Same day MXN 1'200 8 hours 9841476920 http://medicaplaya.com
Playa del Carmen PlayaLab MXN 2'250 24 hours MXN 1'100 2 hours 9842543318 https://www.facebook.com/laboratorioplayalab
Playa del Carmen Quántico MXN 3'500 Same day after 6:00 pm MXN 1'800 1 hour 9841314118 https://labquantico.com
Cancún Salud Digna MXN 950 48 - 72 hours MXN 250 2 hours 9988840266 https://salud-digna.org/cancun
Cancún, Playa del Carmen, Cozumel, Tulum Análisis Clínicos del Dr. Simi MXN 2'399 2 - 3 days MXN 849 3 hours 8007192734 https://www.ssdrsimi.com.mx
Playa del Carmen Biottek MXN 3'000 1 - 2 days MXN 700 2 hours 9841220695 https://pruebadeadnmexico.com.mx
Cancún MedexLab MXN 1'500 24 hours MXN 350 Same day 9982344727 http://medexlab.mx
Chetumal Biometric Laboratorio - - MXN 1'250 Same day 9831469677 https://biometric-laboratorio.negocio.site
Chetumal Centro Médico Chetumal MXN 3'500 5 days MXN 900 1 hour 9832673000 https://www.centromedicodechetumal.com
Chetumal Clínica Carranza MXN 3'500 5 days MXN 1'100 3 hours 9838351440 https://clinicacarranza.miadn.mx
Chetumal Franco Laboratorios MXN 3'850 3 - 5 days MXN 1'350 Same day 9831381714 https://francolaboratorios.com
Chetumal Laboratorio Granados - - MXN 980 Same day 9832672326 https://www.facebook.com/LaboratorioGranados
Bacalar Laboratorio Pasteur - - MXN 1'500 1 hour 9831111313 https://laboratorio-de-analisis-clinicospasteur-chemistry-lab.negocio.site
Chetumal Laboratorio San Rafael - - MXN 850 1 hour 9837005944 https://www.facebook.com/Laboratorio-San-Rafael-793375724107879
Felipe Carrillo Puerto Laboratorio San Rafael - - MXN 610 1 hour 9831131815 https://www.facebook.com/SanRafaelClinic
Chetumal Laboratorios en tu casa MXN 1'700 24 hours MXN 1'700 Same day 9831163999 https://www.facebook.com/laboratorioentucasachetumal
Chetumal Análisis Clínicos del Dr. Simi MXN 2'399 2 - 3 days MXN 849 3 hours 9832855804 https://www.ssdrsimi.com.mx
Chetumal Biometric Laboratorio - - MXN 1'250 Same day 9831469677 https://biometric-laboratorio.negocio.site

Die privaten Labore Pathcare Namibia mit online Terminbuchungssystem und OSH-Med International bieten kostenpflichtige Tests für Touristen vor Ausreise an.

Hier finden Sie alle Informationen dazu:  https://www.pathcarenamibia.com und  https://www.osh-med.pro

Positiv getestete Personen werden entweder ins Hotel Pestana Bay oder Terrace Mare transportiert. Zusätzlich anfalllende Kosten werden von der Regierung übernommen. Der Transfer wird von den lokalen Behörden organisiert.

Testzentrum Funchal Hospital Particular Clinica da Se Maisclinic
PCR Test Ja Ja Ja
PCR Test Preis 125 € 125 € 125 €
Antigen Test Nein Ja Ja
Antigen Test Preis - 20 € 35 €
Webseite https://www.grupohpa.com https://www.clinicadese.pt http://www.maisclinic.com
Telefonnummer +351 291 003 300 +351 291 207 676 +351 291 229 003

Jedes Resort sollte Zimmer speziell für positiv getestete Personen im Hotel zur Verfügung haben. Gäste dürfen ihr Zimmer nicht verlassen.

Mnazi Mmoja - Migombani North Valley Clinic Global Hospital
Öffnungszeiten Mo bis So 07:30 h - 17:30 h - Mo bis Sa zwischen 08:00 h - 11:00 h
Termin notwendig Nein Nein Ja
PCR Test Ja Ja Ja
PCR Test Preis $ 80 $ 150 $ 120
PCR Test Resultat in 24 bis 72 Stunden 24 bis 72 Stunden 24 bis 72 Stunden
Antigen Test Ja Nein Nein
Antigen Test Preis $ 25 - -
Antigen Test Resultat in 90 min - -
Webseite  https://zanzibarcovidtesting.co.tz/app/home - -
Kontakt WhatsApp: +255 772 502 513 +255 777 534 276 Bitte kontaktieren Sie einen Tag vor Ihrer Ankunft für den Test:
Ms Salha +255 778 679 414 oder Ms Anitha +255 683 550 855

Besucher, die Symptome entwickeln, werden zur sofortigen Behandlung an die Gesundheitsbehörden verwiesen. Für den Fall, dass ein Besucher mit COVID19 infiziert ist, verlangen die Behörden, dass die Person bis zur Genesung von der Bevölkerung und anderen Besuchern isoliert ist. Die Seychellen verfügen über ein umfassendes und modernes Gesundheitswesen, und die Besucher können im Krankheitsfall eine qualitativ hochwertige Versorgung erwarten. Abhängig von der Schwere der Symptome können die Behörden festlegen, ob Kunden in ihrem Zimmer isoliert werden oder in eine Isolationseinrichtung gebracht werden müssen.

Auf den Seychellen verfügt jedes Hotel über eine PCR-Testmöglichkeit.

PCR Test at Euromedical Family Clinic: Euro 120 per person of all ages
Location: Eden Plaza, Eden Island, Mahe
Return transfers to/from hotel by Standard Private Car (Maximum 3 Pax): EURO 80.00 Per Car
Return transfers to/from hotel by Private  Minivan (Maximum 3 - 6 Pax): EURO 115.00 Per Car
Validity: 07th April to 31st October 2021

Rates quoted are nett, non-commissionable and inclusive of VAT (Value Added Tax).
The rates may be subject to change for circumstances beyond the contract of the Creole Travel Services.

OPTIONAL SERVICE

  • Displacement Fee: A supplement of Euro 90 per person applies if clients wish to have the PCR test done at their respective hotel or location
  • A minimum of two pax is required for displacement
  • A medical officer will conduct the PCR test at the location of the clients

PHA (PCR)

  • Monday to Friday open from 08h00 – 15h00
  • Saturday open from 08h00 – 12h00
  • Sunday is usually reserved for dispatching results however if there are clients who are departing on a Tuesday, PCR test can be done on Sunday from 08h30-12h00 (PHA needs to be informed 1 week in advance)
  • Clients departing on Mondays, test is done on Saturday.

EURO MEDICAL CLINIC (PCR)

  • PCR test is done at Eden Island
  • Monday to Friday open for PCR test from 08h30 – 12h45
  • Saturday open from 08h30 – 12h00
  • Sunday - closed

FUTURE CARE CLINIC (ANTIGEN)

  • Monday to Friday open from 08h00 – 17h00 (last appointment at 16h00)
  • Saturday open from 08h00 – 12h00 (last appointment at 11h00)
  • Sunday - closed

VICTORIA HEALTH CLINIC (ANTIGEN)

  • Monday to Friday open from 08h00 – 18h00
  • Saturday open from 08h00 – 18h00
  • Sunday - closed

BAIE STE ANNE PRASLIN CLINIC (PCR)

  • Monday to Saturday open for PCR test from 09h00 – 11h00
  • Sunday – closed
  • The only clinic on Praslin which provides PCR test
  • For clients who are staying on Praslin  but departing on a Tuesday, the test is done on Monday and they then put and ‘urgent’ request when sending the test to Mahé
Im Falle eines positiven PCR-Testresultats, muss man sich in Isolation begeben. Je nach Stärke der Symptome kann die Isolation in einem dafür vorgesehene Teil eines "Safe and Secure Level 1" zertifizierten Hotels oder in einem zertifizierten, privaten Spital verbracht werden. Die Kosten dafür werden von der obligatorisch abgeschlossenen COVID-19 Versicherung getragen (12 USD pro Person).

Es gibt diverse Testzentren eine Übersicht mit den Adressen finden Sie hier:  https://www.nhls.ac.za/covid-19/nhls-testing-laboratories

Flughafen Johannesburg OR Tambo

An folgenden drei Standorten am Flughafen steht ein COVID-19 Van von National Health Laboratory Service:

  • Gegenüber dem Hotel InterContinental
  • Vor dem Polizeiposten
  • Im Lower Level des Flughafengebäudes

 24/7 möglich
Kosten pro Test € 33.16, Bezahlung: Bar, Cheque cards, Kreditkarten (ausser American Express)
Testresultat in 4-6h per SMS

Kaptstadt

Hier eine Webseite mit genauer Information, wie Sie sich testen lassen können:  https://www.biosmart.com

Kilimanjaro Airport

  • Es wird empfohlen, dass Reisende 5 Stunden früher anreisen
  • Kosten $25 für den Schnelltest
  • Die Bezahlung muss in bar erfolgen und wird in der Einrichtung über eine Regierungskontrollnummer abgewickelt
  • Die Testergebnisse werden vom Testzentrum ausgedruckt und den Gästen ausgehändigt

Auf den Kanaren gibt es ein Protokoll für alle positiven Fälle. Es kann sein, dass Personen im aktuellen Hotel und Zimmer übernachten oder in ein anderes Zimmer oder in eine andere Unterkunft umziehen.
Jedes Hotel trägt die Verantwortung selbst.

Die Regierung der Kanarischen Inseln hat mit AXA Spanien eine Versicherungspolice abgeschlossen, die Touristen garantiert, dass sie für die anfallenden Kosten bei einer Coronavirusinfektion, d.h. für die medizinische Rückführung, Übernahme medizinischer Kosten und die Verlängerung ihres Aufenthalts durch Quarantäne auf der Insel, versichert sind. Diese Versicherung gilt sowohl für spanische Touristen (einschliesslich Inselbewohner) als auch für Ausländer und ihre Familien, unter der Voraussetzung, dass der Reisende vor der Reise nicht wusste, dass er an Covid-19 erkrankt war.

  • Hospiten Rambla
    Rambla de Santa Cruz 115, S/C de Tenerife, +34 922291600
     
  • Hospiten Bellevue
    C/ Alemania 6, Puerto de la Cruz, +34 922383551
     
  • Centro Medico Acevinos
    Calle Acevinos 17, Puerto de la Cruz, +34 922380267
     
  • Hospiten Sur
    Calle Siete Islas 8, Arona, +34 922750022
     
  • Centro Medico Villar e Ibarra
    Golf del Sur, San Miguel de Abona, +34 696050295
     
  • Medical Consulting Palo Bianco
    C.C Palo Bianco, San Eugenio, +34 922715097
     
  • Medical Consulting Playa Paraiso
    Avenida Adeje 300, Adeje, +34 922715097
     
  • Medical Consulting Playa de la Arena
    Avenida Maritima, Los Gigantes, +34 922867121
     
  • Medical Consulting H10 Conquistador
    Avenida Rafael Puig, Arona, +34 922714707
Labor Offen für Test Kosten Ergebnisse abholen Telefon Homepage Adresse
Antalya Airport 24 Stunden / 7 Tage 30 EUR mit Kreditkarte oder Barzahlung ca. 24-10 Stunden vor der Abreise per Mail / SMS oder zum Ausdrucken 0090 242 315 18 00 https://www.antalya-airport.aero/passengers-visitors/covid-19-measures Airport Antalya
All privaten Krankehäuser in in Antalya 24 Stunden / 7 Tage 30 EUR mit Kreditkarte oder Barzahlung ca. 24-10 Stunden vor der Abreise per Mail / SMS oder zum Ausdrucken Gäste, die sich in Hotels aufhalten, können sich im Hotel testen lassen / die Arztpraxis nimmt den Test auf und schickt ihn an ein privates Krankenhauslabor.

VICTORIA FALLS FOR EXIT FROM ZIMBABWE
Kosten: USD$ 60 pro Person, plus allfällige Transferkosten von der Lodge zum Testzentrum
Zahlmethode: Kreditkarte oder USD cash
Testresultat: bis zu 24h

PCR-Tests werden durch Lancet in der Health Bridge Clinic in Victoria Falls durchgeführt. Wenn das Testzentrum nicht ausgelastet ist, besteht die Möglichkeit, dass ein Techniker die Proben in der Lodge entnimmt; die beste Garantie ist jedoch eine direkte Buchung im Labor mit einem Transfer von der Lodge zur Klinik und zurück. Das Lodge-/Hotelpersonal kann auf Anfrage eine Testentnahme im Haus organisieren.

Unser Service ist bis auf Weiteres nur eingeschränkt erreichbar.

Service-Hotline: 0848 121 221, Montag bis Freitag von 10 bis 12 Uhr sowie 14 bis 16 Uhr.

E-Mail: internet.travelshop@tui.ch

Mit TUI sorglos in die Ferien - Unsere Massnahmen

Hinweis für Ihre Ferien

In viele Länder ist die Einreise wieder möglich. Um Ihre Ferien sicher und sorglos verbringen zu können, haben wir einige allgemeine Informationen zum Umgang mit Schutz- und Hygienemassnahmen am Flughafen, im Hotel sowie in Ihrem Reiseziel zusammengestellt.

Bitte achten Sie auch vor Ort auf aktuelle Hinweise und Bestimmungen und fragen Sie im Zweifel nach. In welche Länder Sie wann wieder reisen können, finden Sie  hier.

Wir wünschen Ihnen - trotz aller Umstände - schöne und erholsame Ferien mit TUI.


 

TUI Reisesicherheit

Viele Menschen fragen sich, ob sie in heutigen Zeiten noch sicher und sorgenfrei in die Ferien reisen können.

Für uns stehen Ihre unbeschwerten Ferien an oberster Stelle. Als Markt- und Qualitätsführer sind wir uns der Verantwortung, die wir für Sie tragen, bewusst. Deswegen haben wir als TUI Group bereits vor über 20 Jahren ein professionelles Krisen- und Sicherheitsmanagement aufgebaut und damit eine Vorreiterrolle eingenommen. Kurze Entscheidungswege ermöglichen es uns, im Krisenfall so zu handeln, wie es sein muss: schnell und im Sinne unserer Kunden.

Durch ein breit aufgestelltes Team können Sie sich einer Sache immer sicher sein: Auf die TUI ist Verlass. Ob persönlich vor Ort oder telefonisch - wir sind jederzeit für Sie da!

Was ist das Krisenmanagement der TUI?

Das Team besteht aus Experten, die über jahrelange Erfahrung in der Krisenprävention, dem Einstufen von Risiken und dem Managen von Krisen gesammelt haben. Im Falle einer Krise wie zum Beispiel Naturkatastrophen, politischen Unruhen oder Streiks findet sich der Krisenstab innerhalb kürzester Zeit zusammen. Er trifft sämtliche Entscheidungen über benötigte Hilfsmassnahmen und koordiniert den Ablauf. Ein besonderes Augenmerk gilt dabei den Themen „Kommunikation“ und „Betreuung von Betroffenen und Angehörigen“.

Einsatz modernster Technologie

Das Krisenmanagement der TUI nutzt das Krisenwarnsystem „Global Monitoring“, welches auf Basis zahlreicher Daten aktuelle Ereignisse aufzeigt und eine Voreinschätzung der Situation vornimmt. Dieser Blick auf das grosse Ganze ermöglicht es dem Krisenmanagement, die ganze Welt täglich im Auge zu behalten.

Egal ob Naturkatastrophen, politische Unruhen, Streiks oder Waldbrände, das TUI-Krisenmanagement wird automatisch und umgehend durch das Warnsystem informiert, sodass bei Bedarf umgehend der Krisenstab alarmiert werden kann. Sämtliche Informationen aus der Krisenregion werden auf digitalen Karten und über einen Warnmeldungsticker angezeigt und um Meldungen des Auswärtigen Amtes, Wetterdaten und Nachrichtenmeldungen ergänzt. Durch eine Schnittstelle mit unserem Buchungssystem können sämtliche TUI-Hotels der betroffenen Region dargestellt werden – inklusive der jeweiligen Gästezahlen.

TUI CareTEAM

Das TUI CareTEAM und die Mitarbeiter der TUI Family Hotline betreuen Sie und Ihre Angehörigen im Bedarfsfall in Notfällen und Krisensituationen. Unsere Mitarbeiter sind speziell ausgebildet und engagieren sich freiwillig, um in Krisensituationen in den Hotlines Ihre Angehörigen zu betreuen oder sogar persönlich ins Feriengebiet zu reisen, um Ihnen in schwierigen Situationen zur Seite zu stehen.


Was Sie als Vorbereitung auf Ihre Reise tun können

Auch wenn keine akute Gefährdung vorliegt, empfehlen wir Ihnen grundsätzlich, sich vor Beginn Ihrer Ferien über die Reise- und Sicherheitshinweise zu informieren. Liegen Hinweise über konkrete Sicherheitsrisiken vor, informieren wir Sie unverzüglich aktiv. So sind TUI Feriengäste über die Sicherheitslage im Ferienort immer auf dem aktuellen Stand.

Während der Reise informieren wir Sie durch die Reiseleitung, durch unsere Partneragenturen vor Ort oder telefonisch. Sollte die Reiseleitung persönlich nicht erreichbar sein, haben Sie die Möglichkeit, eine 24-Stunden-Notfallnummer anzurufen. Diese Telefonnummer wird in Ihre Reisedokumente eingefügt bzw. Sie erhalten sie über Meine TUI. Unser erfahrenes Team ist im Fall der Fälle für Sie da.

Allgemeine Informationen für Reisen

  • Es besteht eine Mund-Nasenschutz-Pflicht ab 6 Jahren in verschiedenen Bereichen wie zu. Beispiel in öffentlichen Verkehrsmitteln, am Flughafen, in Geschäften und Shops usw. Bitte führen Sie daher stets genügend Masken mit sich. In den Feriengebieten können Sie Masken zum Beispiel in Apotheken oder Supermärkten erwerben.
  • Bitte achten Sie überall auf die geltenden Abstandsregeln von 1,5 bis 2 Metern sowie auf individuelle Hygienemassnahmen, wie häufiges Händewaschen oder das Vermeiden von Berührungen im Gesicht. 
  • Treten Sie Ihre Reise nur an, wenn bei Ihnen oder Ihren Mitreisenden keine Anzeichen oder Symptome des COVID-19 Virus bestehen. 
  • Bei Symptomen kann es zu Zutrittsverweigerung zum Flughafengebäude kommen. 
  • Melden Sie sich bei Krankheitszeichen telefonisch bei Ihrem Arzt. 
  • Zahlen Sie soweit möglich bargeld- und kontaktlos und führen Sie auf Ihrer Reise daher EC- und/ oder Kreditkarten mit sich.


Bitte informieren Sie sich rechtzeitig vor Abflug über die lokalen Bestimmungen an Ihren Flughäfen und nutzen Sie für Ihre Flüge sofern möglich den Online-Check-in und informieren Sie sich bei der jeweiligen Fluggesellschaft über deren individuelle Abwicklung des Check-in Verfahrens.
Bitte treten Sie Ihre Reise nur an, wenn bei Ihnen oder Ihren Mitreisenden keine Anzeichen oder Symptome des COVID-19 Virus bestehen. Bei Symptomen kann es zu Zutrittsverweigerung zum Flughafengebäude kommen. 

Hier eine Übersicht der Schutzmassnahmen von den Fluggesellschaften:

Chair:   https://www.chair.ch/coronavirus-ch/coronavirus

Helvetic:   https://www.helvetic.com/de/covid-19

flyBAIR:   https://flybair.ch/Vor-dem-Flug/COVID-19_Reiseinformation

Edelweiss:   https://www.flyedelweiss.com/DE/alerts/Pages/corona-measures.aspx

Swiss:   https://www.swiss.com/ch/DE/verschiedenes/travel-briefing

Eurowings:   https://www.eurowings.com/de/informieren/aktuelles-hilfe/reisen-mit-eurowings-corona.html

Condor:   https://www.condor.com/de/flug-vorbereiten/am-flughafen/hygienevorschriften.jsp

Emirates:   https://www.emirates.com/ch/german/help/your-safety/

Qatar Airways:   https://www.qatarairways.com/en/safety-measures.html

Turkish Airlines:   https://www.turkishairlines.com/de-ch/guidelines-for-safe-travel/

SunExpress:   https://www.sunexpress.com/de/aktuelle-reisemeldungen/


TUI hat einen   10-Punkte-Plan zur Wiedereröffnung der Hotels der Hotels erarbeitet. Die Massnahmen erlauben einen sicheren und unbeschwerten Ferienaufenthalt, der den höchsten Hygienestandards in Bezug auf Covid-19 entspricht. Der Plan umfasst neben Organisation, Kapazitätsplanung und Hygienemassnahmen auch intensive Schulungen der Mitarbeiter vor Ort. Die neuen Standards werden nicht nur bei den eigenen Hotelmarken wie TUI BLUE, ROBINSON oder TUI MAGIC LIFE eingeführt, sondern darüber hinaus auch den Joint-Venture-Partner und Vertragshoteliers des Konzerns zur Verfügung gestellt. Er ist Teil eines umfassenderen Massnahmenpakets, mit dem sämtliche Leistungsbestandteile des Reiseveranstalters betrachtet werden, vom Besuch im Reisebüro über den Flug und Transfer bis hin zum Hotelaufenthalt, der Exkursion vor Ort oder der Kreuzfahrtreise.

Sie wollten gerade Ihre Traumreise buchen.