In der Corona-Zeit passieren viele Dinge gleichzeitig und viele Informationen werden geteilt. Um für Sie Transparenz zu schaffen, haben wir für Sie eine Übersicht erstellt über unsere Vorteile bei Ihren TUI-Buchungen. Hier finden Sie weitere Informationen zu unseren Hygienemassnahmen, Ihren Möglichkeiten kostenlos bei uns umzubuchen sowie zum TUI-Reiseguthaben. Zudem profitieren Sie aktuell von attraktiven Frühbucherrabatten für den Sommer 2021.



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TUI Reisesicherheit

Liebe Gäste,

viele Menschen fragen sich, ob sie in heutigen Zeiten noch sicher und sorgenfrei in die Ferien reisen können.

Für uns stehen Ihre unbeschwerten Ferien an oberster Stelle. Als Markt- und Qualitätsführer sind wir uns der Verantwortung, die wir für Sie tragen, bewusst. Deswegen haben wir als TUI Group bereits vor über 20 Jahren ein professionelles Krisen- und Sicherheitsmanagement aufgebaut und damit eine Vorreiterrolle eingenommen. Kurze Entscheidungswege ermöglichen es uns, im Krisenfall so zu handeln, wie es sein muss: schnell und im Sinne unserer Kunden.

Durch ein breit aufgestelltes Team können Sie sich einer Sache immer sicher sein: Auf die TUI ist Verlass. Ob persönlich vor Ort oder telefonisch - wir sind jederzeit für Sie da!

Beste Grüsse, Ihre TUI

Was ist das Krisenmanagement der TUI?

Das Team besteht aus Experten, die über jahrelange Erfahrung in der Krisenprävention, dem Einstufen von Risiken und dem Managen von Krisen gesammelt haben. Im Falle einer Krise wie zum Beispiel Naturkatastrophen, politischen Unruhen oder Streiks findet sich der Krisenstab innerhalb kürzester Zeit zusammen. Er trifft sämtliche Entscheidungen über benötigte Hilfsmassnahmen und koordiniert den Ablauf. Ein besonderes Augenmerk gilt dabei den Themen „Kommunikation“ und „Betreuung von Betroffenen und Angehörigen“.

Einsatz modernster Technologie

Das Krisenmanagement der TUI nutzt das Krisenwarnsystem „Global Monitoring“, welches auf Basis zahlreicher Daten aktuelle Ereignisse aufzeigt und eine Voreinschätzung der Situation vornimmt. Dieser Blick auf das grosse Ganze ermöglicht es dem Krisenmanagement, die ganze Welt täglich im Auge zu behalten.

Egal ob Naturkatastrophen, politische Unruhen, Streiks oder Waldbrände, das TUI-Krisenmanagement wird automatisch und umgehend durch das Warnsystem informiert, sodass bei Bedarf umgehend der Krisenstab alarmiert werden kann. Sämtliche Informationen aus der Krisenregion werden auf digitalen Karten und über einen Warnmeldungsticker angezeigt und um Meldungen des Auswärtigen Amtes, Wetterdaten und Nachrichtenmeldungen ergänzt. Durch eine Schnittstelle mit unserem Buchungssystem können sämtliche TUI-Hotels der betroffenen Region dargestellt werden – inklusive der jeweiligen Gästezahlen.

TUI CareTEAM

Das TUI CareTEAM und die Mitarbeiter der TUI Family Hotline betreuen Sie und Ihre Angehörigen im Bedarfsfall in Notfällen und Krisensituationen. Unsere Mitarbeiter sind speziell ausgebildet und engagieren sich freiwillig, um in Krisensituationen in den Hotlines Ihre Angehörigen zu betreuen oder sogar persönlich ins Feriengebiet zu reisen, um Ihnen in schwierigen Situationen zur Seite zu stehen.

Rund um Ihre Reise

Was Sie als Vorbereitung auf Ihre Reise tun können

Auch wenn keine akute Gefährdung vorliegt, empfehlen wir Ihnen grundsätzlich, sich vor Beginn Ihrer Ferien über die Reise- und Sicherheitshinweise zu informieren. Liegen Hinweise über konkrete Sicherheitsrisiken vor, informieren wir Sie unverzüglich aktiv. So sind TUI Feriengäste über die Sicherheitslage im Ferienort immer auf dem aktuellen Stand.

Während der Reise informieren wir Sie durch die Reiseleitung, durch unsere Partneragenturen vor Ort oder telefonisch. Sollte die Reiseleitung persönlich nicht erreichbar sein, haben Sie die Möglichkeit, eine 24-Stunden-Notfallnummer anzurufen. Diese Telefonnummer wird in Ihre Reisedokumente eingefügt bzw. Sie erhalten sie über Meine TUI. Unser erfahrenes Team ist im Fall der Fälle für Sie da.

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