TUI PROTECT ist im Reisepreis inkludiert für TUI Gäste, die bis zum 31.10.2023 in die Ferien reisen und greift nicht nur für Neubuchungen, sondern auch für Gäste, die ihre Ferien bereits gebucht haben. *
Übernahme der anfallenden Stornierungs- oder Umbuchungskosten (bis zu CHF 2'000 pro Person) im Falle einer Infektion mit dem SARS-COV-2 Virus innerhalb einer Woche vor der Anreise, sofern nicht durch andere Stellen (z.B. Versicherung) übernommen. **
Übernahme zusätzlicher Unterbringungskosten im Falle einer behördlich angeordneten individuellen Quarantäne *** bei Infektion oder bei Verdacht auf eine Infektion mit dem SARS-COV-2 Virus für bis zu 14 Tage durch TUI, sofern diese nicht durch andere Stellen (z.B. Regierung, Versicherung …) übernommen werden.
Übernahme der möglichen Rückflugkosten bei einer quarantänebedingt verspäteten Rückreise der betroffenen Person.
Organisation der Heimreise der Mitgereisten, jedoch nicht von der Quarantäne betroffenen Personen auf demselben Vorgang und Übernahme möglicher Rückflugkosten.
Gesamtkostenübernahme pro Vorgang max. CHF 5'000.
Zusätzlich steht Ihnen, wie gewohnt, unser TUI Service zur Verfügung (deutschsprachige, telefonische oder digitale 24/7 Betreuung, Reiseleiter in ausgewählten Hotels). Dieser vermittelt bei Bedarf Kontakt zu deutschsprechenden Ärzten (falls im Zielgebiet vorhanden).
Ungeachtet der TUI PROTECT empfehlen wir Ihnen auch weiterhin den Abschluss einer Reiseversicherung.
* Das TUI PROTECT Service-Versprechen gilt für alle Anreisen vom 01.11.2021 bis 31.10.2023 für alle TUI und airtours Pauschal- und Hotelbuchungen, alle Rundreisen und TUI Camper. Ausgeschlossen sind die Produkte von TUI Cars, Flugeinzelplatz & TUI Flightcenter, Veranstaltungstickets, TUI Cruises und Cruisetour.
** Gültig für den Fall, dass innerhalb einer Woche vor Abreise eine Infektion mit dem Coronavirus (COVID-19) vorliegt und Sie deshalb die Reise für sich und / oder für übrige Reiseteilnehmer auf demselben Vorgang stornieren oder umbuchen müssen. Die Stornierung oder Umbuchung muss innerhalb von 10 Stunden nach positivem Testergebnis erfolgen. Zusätzlich ist die Einreichung eines positiven PCR-Tests erforderlich. Gesamtkostenübernahme max. CHF 2'000 pro Person. Sind die Kosten durch andere Stellen (z.B. Versicherung) gedeckt, besteht kein Anspruch auf Kostenübernahme durch TUI.
*** Keine Kostenübernahme erfolgt im Falle einer Quarantäne-Anordnung, die allgemein für einen Teil der Bevölkerung oder die gesamte Bevölkerung, für ein gesamtes Schiff oder ein ganzes geografisches Gebiet gilt. Keine Kostenübernahme erfolgt ausserdem im Falle einer Quarantäne-Anordnung, die ausgesprochen wird, weil Sie zuvor in ein bestimmtes Gebiet gereist oder von einem bestimmten Ort gekommen sind.
TUI PROTECT ist ein Serviceversprechen, das TUI seinen Kunden gibt. Mit TUI PROTECT bieten wir Sicherheit, denn durch das Serviceversprechen sind Sie vor zusätzlich entstehenden Kosten durch eine Corona Infektion geschützt – und das kostenlos. Da es sich NICHT um eine Versicherung handelt, empfehlen wir zum vollständigen Schutz vor Ereignis-Folgen vor Abreise und an der Destination den Abschluss einer Reiseversicherung.
TUI PROTECT ist im Reisepreis inkludiert für TUI Gäste, die zwischen dem 01.11.2021 und dem 31.10.2023 in die Ferien reisen.
Dies gilt nicht nur für Neubuchungen, sondern auch für Gäste, die ihre Ferien bereits für diesen Zeitraum gebucht haben.
TUI PROTECT ist gültig für Pauschal- und Hotelbuchungen der Marken TUI & airtours, Rundreisen und TUI Camper. Nicht gültig für TUI Cars, TUI Cruises, Cruisetour, Gebeco, TUI Villas, Flugeinzelplatz und TUI Flightcenter.
Das Produkt ist für Reisen der TUI Suisse inkludiert.
TUI PROTECT übernimmt anfallende Stornierungs- oder Umbuchungskosten (bis zu 2'000 CHF pro Person) im Falle einer Infektion mit dem SARS-COV-2 Virus innerhalb einer Woche vor der Anreise, sofern eine durch den Kunden separat abgeschlossene Versicherung nicht greift.
Gültig für den Fall, dass innerhalb einer Woche vor Abreise eine Infektion mit dem Coronavirus (COVID-19) vorliegt und der Kunde deshalb die Reise für sich und / oder alle übrigen Reiseteilnehmer auf demselben Vorgang umbuchen oder stornieren muss.
Die maximale Höhe beträgt 2'000 CHF pro Person.
Der Stornierungs- oder Umbuchungsauftrag muss innerhalb von 10 Stunden nach dem positiven Testergebnis erfolgen.
Ja. Die Einreichung eines positiven PCR Tests ist unbedingt erforderlich. Den Nachweis kann der Kunde per E-Mail einreichen. Ohne Vorlage dieses Nachweises kann die Storno- oder Umbuchungsgebühr nicht erstattet werden.
Kunden, die ihre Reise über ein Reisebüro gebucht haben, wenden sich an die Buchungsstelle. Kunden, die über www.tui.ch gebucht haben, kontaktieren uns über die unter Service & Kontakt aufgeführten Kontaktkanäle.
TUI PROTECT übernimmt:
zusätzliche Unterbringungskosten im Falle einer behördlich angeordneten individuellen Quarantäne bei Infektion oder bei Verdacht auf eine Infektion mit dem SARS-COV-2 Virus für bis zu 14 Tage, sofern diese nicht durch andere Stellen (z.B. Regierung, Versicherung…) übernommen werden.
die Übernahme der Rückflugkosten bei einer quarantänebedingt verspäteten Rückreise der betroffenen Person, sofern diese nicht durch andere Stellen (z.B. Regierung, Versicherung…) übernommen werden
die Organisation der Heimreise der Mitgereisten, jedoch nicht von der Quarantäne betroffenen Personen, auf demselben Vorgang und die Übernahme möglicher Umbuchungskosten, sofern diese nicht durch andere Stellen (z.B. Regierung, Versicherung…) übernommen werden.
TUI PROTECT übernimmt nicht:
Keine Kostenübernahme erfolgt im Falle einer Quarantäne-Anordnung, die allgemein für einen Teil der Bevölkerung oder die gesamte Bevölkerung, für ein gesamtes Schiff oder ein ganzes geografisches Gebiet gilt.
Keine Kostenübernahme erfolgt außerdem im Falle einer Quarantäne-Anordnung, die ausgesprochen wird, weil Sie zuvor in ein bestimmtes Gebiet gereist oder von einem bestimmten Ort gekommen sind.
Die Gesamtkostenübernahme pro Buchung beträgt max. 5'000 CHF, sofern diese nicht durch andere Stellen (z.B. Regierung, Versicherung…) übernommen werden.
Nein. Die TUI übernimmt unmittelbar vor Ort die Kosten. Hierzu wenden sich Kunden an den angegebenen Zielgebietskontakt auf ihrem Reiseplan.
Der TUI Service ist erster Ansprechpartner für alle Kunden. Der Kontakt ist auf Ihrem Reiseplan angegeben.
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