TUI.ch verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

TUI Internet Travelshop

0848 121 221
Kontaktformular
Mo-Sa 09:00 bis 20:00 So 11:00 bis 20:00 / Feiertage 11:00 - 17:00 Uhr

Neu bei TUI: Kostenlos stornieren

Noch mehr Service und noch mehr Komfort für Sie - ab jetzt können Sie bei zahlreichen Angeboten auf TUI.ch Ihre Reise bis zu drei Tage nach der Buchung kostenlos stornieren.

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um das Thema "Kostenlos stornieren" haben wir hier für Sie zusammengefasst.

Sie können ihre auf TUI.ch gebuchte Reise innerhalb von drei Tagen nach Buchungszeitpunkt kostenlos stornieren. Wenn Sie zum Beispiel an einem Montag gebucht haben, können Sie uns den Stornierungswunsch bis spätestens Donnerstag zukommen lassen.

Für welche Angebote die Stornierungsmöglichkeit besteht, erfahren Sie unter Frage 3.

Sie können eine E-Mail an internet.travelshop@tui.ch mit Angabe der Vorgangsnummer zur gültigen Stornierung senden.

Auf Pauschal- und Hotelangebote der Veranstalter TUI, 1-2-FLY und airtours. Die Buchung muss mindestens 35 Tage vor Reiseantritt getätigt werden.

Sie erhalten einen Hinweis auf die Stornierungsmöglichkeit während des Buchungsprozesses, falls sie für diese konkrete Reise gilt (siehe Frage 4).

Die Stornierungsoption ist nur für Reisen gültig, die Sie online über TUI.ch gebucht oder in ihrem Reisebüro optioniert haben. Für telefonische Buchungen gilt das Angebot des kostenlosen Stornierens nicht

Erstmalig finden Sie den Hinweis "3 Tage kostenlos stornieren" auf der Reiseangebotsseite im Reiter "Termine & Preise", nachdem Sie auf die Preisprüfungsfläche geklickt haben.

Auf der sich anschliessenden Buchungsseite finden Sie für die entsprechenden Angebote den Hinweis "3 Tage kostenlos stornieren" in der Angebotszusammenfassung. Zudem finden Sie auf der Buchungsseite unten im blauen Feld einen Hinweis auf das Datum, bis zu dem Sie stornieren können.

Anzahlung und ggf. Versicherungskosten sind unabhängig von der Möglichkeit des kostenlosen Stornierens zum Zeitpunkt der Buchung fällig. Sollten Sie zum Zeitpunkt der Stornierung bereits mit der Anzahlung belastet worden sein, werden wir Ihnen diese so schnell wie möglich zurückbuchen.

Aus technischen Gründen kann es seitens der TUI selten und vereinzelt notwendig sein, eine Reise nachzubuchen. Ist dies der Fall, gilt bei der Inanspruchnahme des kostenlosen Stornierens das Buchungsdatum des Kunden auf der Website, nicht das der Nachbuchung durch TUI. Die Frist wird bei einer Nachbuchung nicht verlängert. Sollte bei Ihrer Buchung eine Nachbuchung seitens TUI notwendig sein, erhalten Sie dazu Informationen per E-Mail.

Zum Seitenanfang