• ausgewählte Angebote sind reduziert, Flex Tarif buchbar
Adults Only
In diesem Hotel urlauben nur Erwachsene.
Direkte Strandlage
Sobald Sie die Hotelanlage verlassen, haben Sie freien Blick aufs Meer – dieses Hotel liegt direkt am Strand.
All Inclusive
Genießen Sie für Ihren Reisepreis neben drei Hauptmahlzeiten zahlreiche Getränke sowie Kuchen, weiteres Gebäck oder Snacks.
Free WLAN
Im gesamten Hotel steht Ihnen kostenfreies WLAN zur Verfügung.
Fitness
Es warten ein gut ausgestattetes Fitnesscenter sowie diverse Kurse, z. B. Pilates oder Bodystyling, auf Sie.
Das erwartet Sie
Dieses TUI BLUE Adults-only Kleineres Hotel bietet besondere Wohlfühlmomente für einen ganz entspannten Urlaub in hervorragender Qualität, ideal für Gäste ab 16 Jahren. Die schöne Poolanlage und das umfangreiche All-inclusive Angebot lassen hier die Herzen höher schlagen.
Highlights
Romantische Wohlfühlmomente in exzellenter Qualität
Traumhafte Poolanlage und umfassendes All-inclusive Angebot
Durch Pinienwald vom breiten Sandstrand entfernt
Hotelbeschreibung TUI BLUE Matta Village
Das bietet Ihre Unterkunft
Diese entspannte Unterkunft ist ideal für erholsame, kinderfreie Auszeiten und bietet zudem jede Menge lokale und authentische Erlebnisse. Die Aktivitäten sind speziell auf Erwachsene zugeschnitten. Den Abend gemeinsam an der Bar mit anspruchsvoller Livemusik und Tanzperformances ausklingen lassen.
In diesen Erwachsenenhotels geht es gemütlich und vertraut zu. Durch die geringere Anzahl an Zimmern im Vergleich zu den übrigen TUI BLUE Hotels fühlt man sich hier ganz wie Zuhause.
Freizeithotellerie zeichnet sich oft durch weitläufige Hotelanlagen aus. In diesen Hotels geht es jedoch gemütlich und vertraut zu. Durch die geringere Anzahl an Zimmern im Vergleich zu den übrigen TUI BLUE Hotels fühlt man sich hier ganz wie Zuhause.
Das moderne Hotelkonzept von TUI BLUE ist beliebt bei TUI Gästen aus verschiedenen Ländern z.B. England, Deutschland oder Skandinavien. Ein Hotelerlebnis mit modernem Lifestyle und authentischen Erlebnissen.
Vor Ort im Hotel kümmern sich unsere engagierten BLUE® Guides um das Wohlbefinden unserer Gäste und beantworten Fragen zum Hotel und der Umgebung.
Vor Anreise empfiehlt es sich die umfangfreiche BLUE® App für iOS & Android herunterzuladen, um alle Informationen über den Hotelaufenthalt zu erhalten und vor Ort praktische Funktionen wie Reservierungsoptionen oder Serviceanfragen zu nutzen. Bei Fragen steht die Pinnwandfunktion in der App zur Verfügung, um sich mit anderen Gästen oder den BLUE® Guides auszutauschen.
Mindestalter in der Unterkunft: 16 Jahre
Kurtaxe/Ökotaxe/Touristensteuer zahlbar vor Ort: pro Nacht ca. 2 EUR
Check-in Zeit ab 14:00 Uhr
Check-out Zeit bis 10:00 Uhr
Early Check-in: täglich, ohne Gebühr, Anfrage & Reservierung notwendig
Late Check-out: täglich, pro Stunde ab 25 EUR, Anfrage & Reservierung notwendig
Pool: Mai - Oktober, ohne Gebühr, Outdoor, Süßwasser, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
Badetücher: ohne Gebühr
Souvenirshop, Boutique
Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr
Wäscheservice: gegen Gebühr, Fremdanbieter
Gepäckservice
Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard
Parkmöglichkeiten: Parkplatz (nach Verfügbarkeit), unbewacht: ohne Gebühr, Stellplätze, nicht überdacht: ohne Gebühr, Anfrage & Reservierung nicht notwendig
Größe des Hotels/Anlage: 3 ha
Gebäudeanzahl: 2, Etagen: 2, Zimmer: 92
Landeskategorie: 4 Sterne
Tipp
Dieses Hotel lässt keine Wünsche offen und fängt mit seinem zeitgenössischen Design die Essenz mediterraner Gelassenheit ein. Egal, ob bei einem Spaziergang durch den imposanten Pinienwald zum Strand mit kristallklarem Wasser, in der hoteleigenen Strandbar mit einem Cocktail den Sonnenuntergang genießen, oder bei einer Massage entspannen. Ein Ausflug loht sich immer, z.B. zun nahegelegenen Castello della Fava, eine der am besten erhaltenen, mittelalterlichen Festungen Sardiniens in der Ortschaft Posada, die zu den schönsten Dörfern Italiens gehört.
Hotelkonzept-Kriterien
BLUE® Guides als Ansprechpartner vor Ort
anspruchsvolle, regionale Gerichte mit lokalen Zutaten
professionelles Unterhaltungsangebot und vielfältige Aktivitäten
innovatives BLUEf!t® Programm für ganzheitliches Wohlbefinden
BLUE® App mit nützlichen Funktionen
Essen & Trinken
Unsere Köchinnen und Köche bieten einen authentischen Geschmack regionaler Gerichte. Bei dem umfangreichen Angebot an Gerichten in unseren globalen Buffet-Restaurants und in den À-la-carte-Restaurants kommt jeder auf seine Kosten.
Ein regionales Speisen- und Getränkeangebot mit Live-Cooking z.B. Pasta- und Wok-Station; Frühstück in Buffetform mit Smoothies, Slow Juices und Overnight Oats wird angeboten. Soll es etwas leichter sein haben wir auch ein Low Carb Angebot im Rahmen des BLUEf!t® Konzeptes vorbereitet.
Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:
All inclusive: Frühstück, Langschläferfrühstück, Mittagessen, Abendessen, Snacks, Mitternachtssnack, Kuchen/Gebäck, Eis, ausgewählte nicht alkoholische Getränke: täglich 10:00 Uhr - 00:00 Uhr, ausgewählte nationale alkoholische Getränke: täglich 10:00 Uhr - 00:00 Uhr, ausgewählte internationale alkoholische Getränke: täglich 10:00 Uhr - 00:00 Uhr, Kaffee/Tee am Nachmittag, Galadinner, Weinprobe
Beschreibung der Verpflegungsangebote:
Frühstück: täglich 07:00 Uhr - 10:00 Uhr, Buffet
Langschläferfrühstück: täglich 10:00 Uhr - 11:00 Uhr, ohne Gebühr
Snacks: täglich, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Mitternachtssnack: täglich, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Kuchen/Gebäck: täglich, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Eis: täglich, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive
Getränke: ausgewählte Tischgetränke zu den Mahlzeiten: gegen Gebühr, Barzahlung
Galadinner: wöchentlich, Anfrage & Reservierung nicht notwendig, ohne Gebühr, Buffet
Weinprobe: ohne Gebühr, Anfrage & Reservierung notwendig
Restaurants: 2
Hauptrestaurant „The Restaurant“: Küche: international, italienisch, landestypisch, mediterran, Fisch/Meeresfrüchte, Grillgerichte, Buffet, Showcooking, Anfrage & Reservierung nicht notwendig, ohne Gebühr, täglich, klimatisierbar, angemessene Kleidung erwünscht
Restaurant „Culinarium (1x pro Aufenthalt inklusive)“: Küche: international, italienisch, mediterran, regional, Fisch/Meeresfrüchte, Grillgerichte, glutenfreie Gerichte, lactosefreie Gerichte: ohne Gebühr, Anfrage & Reservierung notwendig, saisonale Gerichte: ohne Gebühr, Anfrage & Reservierung nicht notwendig, vegetarische Gerichte: ohne Gebühr, Anfrage & Reservierung nicht notwendig, à la carte, Anfrage & Reservierung notwendig, gegen Gebühr, Sa. - Do., 19:45 Uhr - 22:15 Uhr, klimatisierbar, angemessene Kleidung erwünscht
Bars & mehr: 2
Poolbar Outdoor „The Bar (Pool- und Lobbybar)“: täglich, ohne Gebühr
Strandbar: täglich, ohne Gebühr
Das Restaurant „Culinarium“ ist 1 x pro Aufenthalt inklusive
Sport & Fitness
BLUEf!t® ist unser ganzheitliches Fitness- und Wohlfühlkonzept mit einer Vielzahl an verschiedenen Aktivitäten, für welche man sich ganz nach Wunsch in der BLUE® App anmelden kann. Von entspanntem Yoga über Stretching Sessions bis hin zu anspruchsvollen Workouts ist für jeden etwas dabei.
Ohne Gebühr
Fitnesscenter: täglich 08:00 Uhr - 20:00 Uhr
Aqua Fitness, Bauch-Beine-Po, Entspannungskurse, Rückenfit, Stretching
Unterhaltung
Mit unvergesslichen Erlebnissen zurück nach Hause kommen. Ganz nach unserem Motto "Hotels designed for you" bieten unsere Hotels individuelle Erlebnisse, welche man zusammen mit unseren BLUE® Guides oder über die BLUE® App wählen kann.
Hierzu zählt das aktive BLUEf!t® Angebot sowie ein umfangreiches Edutainmentprogramm mit Sprachkursen, Kochkursen, Cocktailkurse, lokale Ausflüge und vieles mehr. Einige Angebote werden gegen Gebür angeboten. Weitere Informationen zu den einzelnen Aktivitäten in der BLUE® App.
Animation & Unterhaltung
Erwachsenenanimation: mehrmals pro Woche
Fitnessanimation: mehrmals pro Woche
Sportanimation: mehrmals pro Woche
Wellness
Saunen: 1, Ruheraum
Ohne Gebühr
Finnische Sauna, Dampfbad
Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)
Wellnessbereich/Spa: Mai - Oktober, mehrmals pro Woche, Sprachen: englisch, italienisch, Größe: 50m², Behandlungsräume: 2, Paarbehandlungsräume: 2
Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service plus Reiseleiter
Unser internationales Reiseleiter Team besucht Sie regelmäßig in diesem Hotel und steht Ihnen für alle Fragen, Informationen und Tipps persönlich zur Verfügung. Dieser TUI Service kann je nach Saison variieren. In der myTui App finden Sie dazu vor der Abreise die aktuelle Information.
Zusätzlich ist unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der myTui App, telefonisch und per SMS für Sie da.
Kontaktinformationen
TUI BLUE Matta Village
Matta e Peru 2
IT07020 Budoni
Sardinien Nord Italien
DZX1 Double Room, Doppelzimmer Poolseite, Gartenseite Poolblick, Gartenblick ca. 17 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer 1 Doppelbett (180x190cm) Klimaanlage: ohne Gebühr, Mai - Oktober, zentral gesteuert Fußboden: Fliesenboden Safe: ohne Gebühr Schreibtisch Minibar: gegen Gebühr, Softdrinks: gegen Gebühr, Wasser: gegen Gebühr, Minibarauffüllung: täglich Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, im Schlafzimmer, deutsches Programm, Sat-TV Roomservice: täglich, gegen Gebühr, Barzahlung, Reinigungsservice: täglich, ohne Gebühr Badewanne oder Dusche, WC, Bademantel: ohne Gebühr, Slipper: ohne Gebühr, Föhn, Kosmetikspiegel Balkon oder Terrasse: mit Sitzgelegenheit
Lage & Umgebung
Nachhaltigkeitsinformationen
noch nicht verfügbar
Wir arbeiten daran, diese so bald wie möglich zur Verfügung zu stellen.
Hotelbewertungen TUI BLUE Matta Village
Das sagen 137 TUI Gäste aus der Schweiz, Österreich und Deutschland
8.5
91%
9.3
9
8.1
8.9
8.7
10/10
J+B 62 u 59
(60 bis 69 Jahre)
Mai 2025
J+B 62 u 59,
(60 bis 69 Jahre)
Mai 2025
"Hotel Sardinien"
am Abend ganz ruhig ,fast nichts wenn dann nur bis 22 Uhr
10
10
6
9
10
7/10
Chrissy
(60 bis 69 Jahre)
Mai 2025
Chrissy,
(60 bis 69 Jahre)
Mai 2025
"Schönes Hotel, Essen sehr gut. Bäder renovierungsbedürftig. Toulette in der Bar auch. Zu wenig Liegen. Mirgens schon reseviert um sieben Uhr"
Toulette in der Bar nur eine und es funktionierte die Spülung nicht immer. Der Knopf zum Bedienen war unten wohl provisorisch angebracht. Fliegengitter fehlen. Lüften wegen der Mücken nachts nicht möglich. Zu wenig Liegen. Um sieben schon reserviert auch am Strand
10
10
8
8
8
5/10
Nico
(30 bis 39 Jahre)
Als Paar
Mai 2025
Nico, Als Paar
(30 bis 39 Jahre)
Mai 2025
"Blue matta village"
Die Unterkunft war ok, aber es hätte deutlich besser sein können. Die Toilettenbrille war in einem kaputten Zustand und die Wände hätten mal einen neuen Anstrich vertragen können. Leider waren auch bei der Ankunft der Boden nicht richtig gefegt bzw gewischt.
7
10
4
3
8
7/10
Tina
(50 bis 59 Jahre)
Als Paar
Mai 2025
Tina, Als Paar
(50 bis 59 Jahre)
Mai 2025
"Schöner erholsamer Urlaub mit direkter Strandlage"
Wir waren im TUI Blue Matta Village auf Sardinien. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen. Dieses Hotel bräuchte ganz dringend eine Renovierung. Die Zimmertüre wird mit einer Plastikkarte per Anhalten an einem Sensor geöffnet. Dies funktionierte bei uns öfters nicht. Es wurden dann Batterien ausgewechselt. Dann klappte es mal gut, dann wieder nicht so gut. Im Bad die Armaturen waren nicht so schön anzusehen, auch die Duschbrause von oben hatte leider grüne Stellen. Die Handbrause funktionierte nicht so richtig. Kam nur schwach der Wasserstrahl raus. Im Schlafraum roch man schon Schimmel, die schimmeligen Stellen werden anscheinend nur überstrichen. Schön war der Wasserkocher, damit man sich Instantkaffee oder Tee zubereiten konnte. Fehlte etwas, viel es den Zimmermädchen nicht sofort auf. Aber auf Nachfrage an der Rezeption bekam man umgehend die fehlenden Sachen, auch Abends um 22 Uhr.
Die Gehwege wiesen Stolpergefahren auf. Da sehr viele Unebenheiten. Im Restaurantbereich, fehlten an den Tischen Salz und Pfeffer, oft kleine Löffel. Wer der Englischen Sprache nicht mächtig ist, kann sich schlecht verständigen. Jedoch war eine Kellnerin da, die Deutsch gesprochen hat. xxxxx die TUI Reiseleiterin, war eigentlich ständig erreichbar und greifbar und sehr nett.
Das Unterhaltungsprogramm war mehr auf die Engländer zugeschnitten und auf Senioren. Mehrmals die Woche Bingo-Abende oder Quizshows. Musik leider nur 1-2x in der Woche.
Der Pool war leider im Mai/Juni noch sehr kalt. Und er könnte auch eine Erneuerung gebrauchen.
Die Toilettenspülungen funktionierten im öffentlichen Bereich nicht so gut, teilweise gar nicht. Hier möchte ich besonders die Damentoilette in der Bar erwähnen.
Das Essen war sehr lecker und es gab viel Auswahl. Zum Frühstück viele verschiedene Milchsorten und Alternativen.
Ich persönlich habe die Sitzgelegenheit auf dem Balkon/Terrasse unbequem empfunden. Es gibt eine kleine Möglichkeit seine nassen Sachen auf einen Wäscheständer der an der Wand befestigt ist, aufzuhängen.
Leider ist die Anlage in Alleinlage und es gibt keinerlei Geschäfte in der Nähe. Der Bus fährt leider nur alle 2 Stunden. Wenn man was außerhalb der Anlage sehen möchte, kann man nur ein Auto mieten oder einen Ausflug buchen. Das Auto kann man im Hotel mieten (nicht von TUI) und es hat man bei, z.B. 1 Tag Miete, keine 24 Stunden!
Wenn man über TUI ein Auto hätte mieten wollen, müsste man es selber abholen, was sich sehr schwierig erweist, da der Bus eben nicht oft fährt und auch sehr lange unterwegs ist. Ein TAXI ist dort eher Mangelware und wenn dann teuer.
Schön war der Weg zum Strand durch den angrenzenden und idyllischen Pinienwald. Am Strand liegt getrocknetes Seegras, was nicht weggeräumt wird, aber auch nicht groß beeinträchtigt. Wenn man nicht viel Wert auf Luxus legt, so wie es andere TUI Blue-Anlagen in anderen Ländern haben, dann kann ich die Anlage schon weiterempfehlen. Es ist sehr familiär. Ein Hinweis noch: in der TUI-App werden tolle Ausflüge angeboten, jedoch muss man sehen, wie man dann dorthin kommt, da keine Abholung vom Hotel!!! Sehr, sehr schade. Nur die paar Ausflüge, die vor Ort von der TUI-Reiseleitung angeboten werden sind mit Transfer. Wir hätten gerne mehr Ausflüge gemacht, aber da kein Transfer vom Hotel möglich war, ging es leider nicht. Es gab sehr viele Stechmücken. Leider haben die Zimmer keinen Mückenschutz an der Balkon-/Terrassentüre! Es ist ratsam, Mückenschutz dabeizuhaben. Das Hotel lässt einen vom stressigen Alltag gut erholen. Es ist schön ruhig, wenn man nicht direkt ein Zimmer am Pool hat. Die Sauberkeit war auch in Ordnung.
8
10
8
6
8
7/10
Alohadom
(60 bis 69 Jahre)
Als Paar
Mai 2025
Alohadom, Als Paar
(60 bis 69 Jahre)
Mai 2025
"Pas Safe pour les cœliaques!"
La cuisine proposée ne convient pas à une personne cœliaque, car il y a peu de choix et la contamination croisée est partout présente. Ma femme a été malade tout les jours et très fortement le dernier jour avant le départ alors qu’elle n’avait mangé que des pâtes sans gluten… Merci d’améliorer la formation du personnel concernant les allergies.
Pour ma part tout était parfait.
Les boissons proposées étaient très bien, la plage et son bar aussi, l’excursion proposée magnifique.