Hotelbeschreibung

Das Hotel Steigenberger Alcazar ist ein 5-Sterne-Hotel (Veranstalterkategorie) in Sharm El Sheikh, Sharm El Sheikh. Steigenberger Alcazar wurde auf der Grundlage von 370 Hotelbewertungen mit 5,9 von 6,0 bewertet und hat eine Weiterempfehlungsrate von 98%. Entdecken Sie das Hotel Steigenberger Alcazar auf TUI.ch.

Das erwartet Sie

Die Klasse eines Steigenbergers – harmonisch vereint mit den Annehmlichkeiten eines Strandresorts in bester Lage: Das Hotel bietet ein stimmiges Gesamtkonzept. Mit großzügigem Privatstrand, einer umfangreichen kulinarischen Auswahl und vielen Aktivitätsangeboten.

Ihre Betreuung : Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service plus Reiseleiter

  • Unser internationales Reiseleiter Team besucht Sie regelmäßig in diesem Hotel und steht Ihnen für alle Fragen, Informationen und Tipps persönlich zur Verfügung. Dieser TUI Service kann je nach Saison variieren. In der MEINE TUI App finden Sie dazu vor der Abreise die aktuelle Information.
  • Zusätzlich ist unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der MEINE TUI App, telefonisch und per SMS für Sie da.

Lage

Ort

Sharm El Sheikh

Lage & Umgebung

Direkt am herrlichen Sandstrand gelegen. Ein Steg führt über die Lagune zum tieferen Bereich des Meeres, mit idealen Bedingungen fürs Schwimmen und Schnorcheln am bunten Hausriff. Der Flughafen ist ca. 13 km entfernt.

Lage

  • erste Strandlage
  • Strand: Sand, Strandlänge: ca. 300 m, Badeplateau, Badeschuhe empfehlenswert, privat, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr

Entfernungen

  • Flughafen Sharm El Sheikh International Airport ca. 13 km, Fahrzeit: ca. 15 Minuten (Die Transferzeit kann hiervon abweichen).
  • Einkaufsstraße Naama Bay ca. 24 km, Fahrzeit: ca. 25 Minuten
  • Einkaufsstraße Old Market ca. 32 km, Fahrzeit: ca. 33 Minuten
  • Einkaufsstraße Soho Square ca. 19 km, Fahrzeit: ca. 15 Minuten
  • Einkaufsstraße La Starda ca. 3 km, Fahrzeit: ca. 5 Minuten

Das bietet Ihre Unterkunft

  • Check-in Zeit ab 14:00 Uhr
  • Check-out Zeit bis 12:00 Uhr
  • Early Check-in: täglich 12:00 Uhr - 14:00 Uhr und 24 Stunden, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive
  • Late Check-out: täglich 14:00 Uhr - 00:00 Uhr und 18:00 Uhr - 00:00 Uhr, Barzahlung, pro Tag ca. 70 USD
  • Hoteleröffnung: 2017
  • Rezeption
  • Gästebetreuung
  • Geldautomat in der Unterkunft
  • Gartenanlage, Sonnenterrasse
  • Pools: 2
  • Pool „3 heatable pools“: Outdoor, Süßwasser, beheizbar: November - April, Liegen, Sonnenschirme
  • Kinderpool „Kids pools (2)“: Outdoor, Süßwasser, integrierter Kinder/Babypool
  • Badetücher: ohne Gebühr
  • Souvenirshop, Ladenzeile, Minimarkt, Boutique, Friseur
  • Arzt
  • Amphitheater
  • Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr, im öffentlichen Bereich: ohne Gebühr, an der Rezeption/in der Lobby: ohne Gebühr, in der Bar: ohne Gebühr, am Pool: ohne Gebühr
  • Wäscheservice: gegen Gebühr
  • Concierge Service, Gepäckservice
  • Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express, Diners, EC Karte/Maestro
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Parkmöglichkeiten: Parkplatz (nach Verfügbarkeit), unbewacht, Stellplätze, nicht überdacht
  • Tagungseinrichtungen: Konferenzräume: 2, klimatisierte Tagungsräume, Tageslicht, Tagungsequipment, Coffee Breaks
  • Gebäudeanzahl: 17, Etagen: 3, Zimmer: 584, Villen: 2
  • Landeskategorie: 5 Sterne

Essen & Trinken

Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:

  • All inclusive: Frühstück, Langschläferfrühstück, Mittagessen, Abendessen, Snacks, Mitternachtssnack, Kuchen/Gebäck, Eis, ausgewählte nicht alkoholische Getränke: 10:00 Uhr - 00:00 Uhr, ausgewählte nationale alkoholische Getränke: 10:30 Uhr - 00:00 Uhr, ausgewählte Tischgetränke zu den Mahlzeiten, Kaffee/Tee am Nachmittag, AI-Armband obligatorisch

Beschreibung der Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: 07:00 Uhr - 10:30 Uhr, Buffet
  • Langschläferfrühstück: 10:30 Uhr - 11:30 Uhr und 24 Stunden, ohne Gebühr
  • Mittagessen: 12:30 Uhr - 15:00 Uhr, Buffet
  • Abendessen: 18:30 Uhr - 22:00 Uhr, Buffet, à la carte, Themenabende: täglich
  • Snacks: 12:00 Uhr - 17:00 Uhr, 24 Stunden und 24 Stunden, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Mitternachtssnack: 00:00 Uhr - 02:00 Uhr, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Kuchen/Gebäck: täglich, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Eis: täglich, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive
  • Getränke: ausgewählte internationale alkoholische Getränke: 10:00 Uhr - 00:00 Uhr, gegen Gebühr
  • Candlelightdinner: 18:30 Uhr - 21:30 Uhr, Anfrage & Reservierung notwendig, gegen Gebühr, Menüwahl
  • Galadinner: Buffet
  • Weihnachtsspecial: Buffet, Silvesterspecial: Buffet

  • Restaurants: 7
  • Hauptrestaurant „Zohreya Main Restuarnt“: Küche: international, glutenfreie Gerichte: Anfrage & Reservierung notwendig, Kinderbuffet, Kindermenü, vegetarische Gerichte: Anfrage & Reservierung notwendig, Buffet, Showcooking, Reservierung nicht notwendig, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Januar - Dezember, täglich 07:00 Uhr - 10:30 Uhr, 12:30 Uhr - 15:00 Uhr und 18:30 Uhr - 21:30 Uhr, klimatisierbar, mit Terrasse, angemessene Kleidung erwünscht
  • Restaurant „HAMA Japanese Restaurant“: Küche: japanisch, à la carte, Showcooking, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, klimatisierbar, mit Terrasse, angemessene Kleidung erwünscht
  • Hauptrestaurant „Rihanna Main Restaurant“: Küche: international, Kinderbuffet, Kindermenü, vegetarische Gerichte, Buffet, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, klimatisierbar, mit Terrasse, Raucherbereich, angemessene Kleidung erwünscht
  • Restaurant „Amoura Lebanese Restaurant“: Küche: libanesisch, à la carte, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, mit Terrasse, am Pool, Raucherbereich, angemessene Kleidung erwünscht
  • Spezialitätenrestaurant „Limoni Italian Restaurant“: Küche: italienisch, à la carte, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, klimatisierbar, mit Terrasse, angemessene Kleidung erwünscht
  • Restaurant „Sanafir (only Lobster Extra charge) AI“: Küche: Fisch/Meeresfrüchte, à la carte, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, am Strand
  • Restaurant „La Maison Restaurant“: Küche: mediterran, à la carte
  • Bars & mehr: 6
  • Strandbar „Sanafir Beach Bar“: Januar - Dezember, 10:00 Uhr - 17:00 Uhr
  • Lobbybar „Cazar Lobby Bar“: Januar - Dezember, 19:00 Uhr - 00:00 Uhr
  • Poolbar Outdoor „Amoura Snacks Bar“: Januar - Dezember, 10:00 Uhr - 17:00 Uhr
  • Lobbybar „Marha Lobby Bar“
  • Poolbar Outdoor „Alamaza Snacks bar“: 10:00 Uhr - 00:00 Uhr und 17:00 Uhr - 00:00 Uhr
  • Poolbar Outdoor „Adults Pool Bar“: 10:00 Uhr - 17:00 Uhr

Sport & Fitness

Wassersport

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Tauchen: gegen Gebühr

Sport & Fitness

  • Aerobic, Aqua Aerobic, Pilates, Step Aerobic, Stretching
  • Tischtennis
  • Tennis: Tennisplätze: 2, Hartplatz

Ohne Gebühr

  • Fitnessraum
  • Minifußball, Volleyball, Beachvolleyball, Beachvolleyballplätze: 1

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Tennis: Flutlicht

Wellness

Ohne Gebühr

  • Finnische Sauna, Dampfbad

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Wellnessbereich/Spa: „mividaspa“
  • Hamam
  • Massagen: klassische Massage, Sportmassage, Fußreflexzonenmassage, Schokoladenmassage, Thaimassage, Hotstone Massage, Shiatsumassage
  • Badeanwendungen
  • Beauty-/Kosmetikcenter „Mivida Beauty“, Beauty-/Kosmetikanwendungen: Maniküre, Pediküre

Unterhaltung

  • Animation & Unterhaltung
  • Erwachsenenanimation
  • Sportanimation
  • Softanimation
  • Shows
  • Live Band/-Musik
  • Karaoke
  • Tanzabende
  • Themenabende
  • Darts: ohne Gebühr
  • Boccia: ohne Gebühr
  • Billard: gegen Gebühr

Für Kinder : Für Familien

  • Kinderpool „Kids pools (2)“: Outdoor, Süßwasser, integrierter Kinder/Babypool

BABYS

  • Babysitterservice: gegen Gebühr
  • Kinderbuggy: ohne Gebühr

KINDER

  • Kindermenü, Kinderbuffet
  • Kinderclub/Miniclub: ohne Gebühr
  • Kinderanimation
  • Kinderspielzimmer
  • Kinderspielplatz
  • Minidisco: ohne Gebühr

TEENS

  • Teenclub: ohne Gebühr
  • Jugendanimation

Nachhaltigkeit : Informationen zu Nachhaltigkeitsmaßnahmen in der Unterkunft

Destination & Gemeinschaft

  • Die Unterkunft bietet Gästen die Möglichkeit, an Aktivitäten zur Verbesserung der lokalen Umwelt teilzunehmen (z.B. durch organisierte Strandreinigungen).
  • Lokalen Künstlern wird eine Plattform geboten, um ihre Talente zu zeigen.
  • Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
  • Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
  • Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
  • Die Unterkunft investiert 10% ihrer Einnahmen zurück in die lokale Gemeinde oder in lokale Nachhaltigkeitsprojekte.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team eine kostenlose private Krankenversicherung.
  • Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.

Biodiversität & Ökosystem

  • Die Unterkunft bietet Fahrradparkplätze.
  • Die Unterkunft bietet einen Fahrradverleih.
  • Die Unterkunft bietet einen E-Bike-Verleih.
  • Die Unterkunft bezieht nur Eier aus Freilandhaltung (oder käfigfreien Eiern).
  • Es befinden sich Grünflächen wie Gärten/Dachgärten auf dem Grundstück.
  • 80% der von der Unterkunft angebotenen Lebensmittel sind biologisch.
  • Ein kostenloser Shuttlebus-Service wird von der Unterkunft angeboten.

Energie

  • Die Unterkunft verfügt über einen eigenen Kräutergarten oder ein Gewächshaus, das Zutaten zu den im Restaurant/den Restaurants servierten Mahlzeiten beisteuert.
  • Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
  • Die Isolierung der Dächer, Böden oder Wände der Unterkunft wurde verbessert.
  • LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
  • Mindestens 80% der Lebensmittel stammen aus der Region der Unterkunft (z.B. innerhalb von 50 km vom Standort der Unterkunft entfernt).
  • Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
  • Vegane Speisen werden angeboten.
  • Vegetarische Speisen werden angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.
  • Alle Hotelfenster sind doppelt verglast.

Abfall

  • Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
  • Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
  • Die Unterkunft verwendet nur chemikalienfreie Reinigungsmittel.
  • Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
  • Einweg-Plastikwasserflaschen werden nicht angeboten.
  • Einweg-Getränkeflaschen aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).
  • Die Unterkunft hat Wassernachfüllstationen installiert und bietet den Gästen an, diese anstelle von Einweg-Plastikwasserflaschen zu verwenden.

Wasser

  • Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
  • Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
  • Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
  • Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
  • Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.
  • Die Unterkunft verwendet ordnungsgemäß aufbereitetes Abwasser innerhalb des Hotelbetriebs (z.B. zum Bewässern von Pflanzen und Gärten).

Sonstige

  • Die Unterkunft verwendete während des Baus oder der letzten größeren Renovierung nachhaltige Methoden und Materialien.
  • Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.

Stand der Information

Stand der Information: 24.05.2023