Pool: Outdoor, Süßwasser, Liegestühle: ohne Gebühr
Badetücher: gegen Kaution
Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr
Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard
Haustiere nicht erlaubt
Parkmöglichkeiten: Parkplatz (nach Verfügbarkeit), unbewacht: pro Tag ca. 10 EUR
Zimmer: 250
Landeskategorie: 4 Sterne
Essen & Trinken
Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:
Halbpension: Frühstück, Abendessen
All inclusive: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Snacks, Kuchen/Gebäck, ausgewählte nicht alkoholische Getränke, ausgewählte nationale alkoholische Getränke, Kaffee/Tee am Nachmittag, AI-Armband obligatorisch
Beschreibung der Verpflegungsangebote:
Frühstück: Buffet
Mittagessen: Buffet
Abendessen: Buffet
Snacks: gegen Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Kuchen/Gebäck: gegen Gebühr, bei All Inclusive inklusive
Getränke: ausgewählte nicht alkoholische Getränke: gegen Gebühr, bei All Inclusive inklusive, ausgewählte nationale alkoholische Getränke: gegen Gebühr, bei All Inclusive inklusive, ausgewählte internationale alkoholische Getränke: gegen Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Kaffee/Tee am Nachmittag: gegen Gebühr, bei All Inclusive inklusive
Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service plus Reiseleiter
Unser internationales Reiseleiter Team besucht Sie regelmäßig in diesem Hotel und steht Ihnen für alle Fragen, Informationen und Tipps persönlich zur Verfügung. Dieser TUI Service kann je nach Saison variieren. In der myTui App finden Sie dazu vor der Abreise die aktuelle Information.
Zusätzlich ist unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der myTui App, telefonisch und per SMS für Sie da.
Kontaktinformationen
Sandos El Greco
Cala Portinatx S/N San Juan Bautista
ES07810 Cala Portinatx
Ibiza Spanien
DZM1 Royal Elite Sea View, Doppelzimmer, Nichtraucherzimmer Meerseite Meerblick, seitlicher Meerblick ca. 19 - 20 m², letzte Komplettrenovierung 2017 Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: 1 Schlafzimmer Klimaanlage: zentral gesteuert Fußboden: Fliesenboden Safe: ohne Gebühr Wasserkocher Minibar: ohne Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, im Schlafzimmer, Sat-TV Dusche, WC, Föhn Balkon: mit Sitzgelegenheit
Double - Compact Room
DZX1 Double - Compact Room, Doppelzimmer im Hauptgebäude ca. 13 - 14 m², letzte Komplettrenovierung 2017 Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: 1 Schlafzimmer Klimaanlage: zentral gesteuert Fußboden: Fliesenboden Safe: gegen Gebühr Minibar: gegen Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, im Schlafzimmer, Sat-TV Dusche, WC, Föhn Balkon: mit Sitzgelegenheit
Double Superior
DZX3 Double Superior, Doppelzimmer ca. 19 - 20 m², letzte Komplettrenovierung 2017 Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: 1 Schlafzimmer Klimaanlage: ohne Gebühr, zentral gesteuert Fußboden: Fliesenboden Safe: gegen Gebühr Minibar: gegen Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, im Schlafzimmer, Sat-TV Dusche, WC, Föhn Balkon: mit Sitzgelegenheit
Single
EZX1 Single, Doppelzimmer ca. 13 - 14 m², letzte Komplettrenovierung 2017 Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: 1 Schlafzimmer Klimaanlage: ohne Gebühr, zentral gesteuert Fußboden: Fliesenboden Safe: gegen Gebühr Minibar: gegen Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, im Schlafzimmer, Sat-TV Dusche, WC, Föhn Balkon: mit Sitzgelegenheit
Double Occupacion Triple
DZX4 Double Occupacion Triple, Dreibettzimmer, Nichtraucherzimmer, Mindestalter im Zimmer: 16 Jahre im Hauptgebäude Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: 1 Schlafzimmer 1 Einzelbett, 1 Doppelbett Klimaanlage: ohne Gebühr, individuell regelbar, kalt Fußboden: Fliesenboden Safe: gegen Gebühr Schreibtisch Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen Reinigungsservice: täglich, ohne Gebühr Dusche, WC, Föhn Balkon: mit Sitzgelegenheit
Lage & Umgebung
Informationen zu Nachhaltigkeitskonzepten in der Unterkunft
Dieses Hotel wurde von einer unabhängigen Organisation als nachhaltiges Hotel zertifiziert, weil es die Kriterien des Global Sustainable Tourism Council erfüllt. Für jeden Gast in diesem Hotel spendet die TUI an die TUI Care Foundation.
Dieses Hotel wurde von einer unabhängigen Organisation als nachhaltiges Hotel zertifiziert. Dieser Prozess umfasst eine Bewertung durch einen Dritten, die bescheinigt, dass das Hotel die Kriterien des Global Sustainable Tourism Council oder einen gleichwertigen Standard erfüllt. Für jeden erwachsenen Gast in diesem Hotel spendet die TUI 1€ an die TUI Care Foundation, für jedes Kind 0,50€. Die TUI Care Foundation initiiert und unterstützt Projekte, die jungen Menschen auf der ganzen Welt neue Zukunftsperspektiven eröffnen, Natur und Umwelt schützen und die nachhaltige Entwicklung von Urlaubsdestinationen fördern.
Energie Merkmale
Die Unterkunft erzeugt ihre eigene erneuerbare Energie (z.B. durch die Nutzung von Solarthermie, Wind, Photovoltaik oder Biomasse).
Die Unterkunft verfügt über einen eigenen Kräutergarten oder ein Gewächshaus, das Zutaten zu den im Restaurant/den Restaurants servierten Mahlzeiten beisteuert.
Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
Vegane Speisen werden angeboten.
Vegetarische Speisen werden angeboten.
Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.
Alle Hotelfenster sind doppelt verglast.
Abfall Merkmale
Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
Einweg-Plastikwasserflaschen werden nicht angeboten.
Einweg-Getränkeflaschen aus Plastik werden nicht angeboten.
Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).
Die Unterkunft hat Wassernachfüllstationen installiert und bietet den Gästen an, diese anstelle von Einweg-Plastikwasserflaschen zu verwenden.
Wasser Merkmale
Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.
Die Unterkunft verwendet ordnungsgemäß aufbereitetes Abwasser innerhalb des Hotelbetriebs (z.B. zum Bewässern von Pflanzen und Gärten).
Biodiversität & Ökosystem Merkmale
Die Unterkunft bietet Fahrradparkplätze.
Die Unterkunft bietet einen Fahrradverleih.
Die Unterkunft bezieht nur Eier aus Freilandhaltung (oder käfigfreien Eiern).
Es befinden sich Grünflächen wie Gärten/Dachgärten auf dem Grundstück.
Destination & Gemeinschaft Merkmale
Die Unterkunft bietet Gästen die Möglichkeit, an Aktivitäten zur Verbesserung der lokalen Umwelt teilzunehmen (z.B. durch organisierte Strandreinigungen).
Lokalen Künstlern wird eine Plattform geboten, um ihre Talente zu zeigen.
Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.
Sonstige Merkmale
Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.
Hotelbewertungen Sandos El Greco
Das sagen 81 TUI Gäste aus der Schweiz, Österreich und Deutschland
7.6
84%
Service: 8.6 von 10
8.6
Essen & Trinken: 8.5 von 10
8.5
Zimmer: 7.9 von 10
7.9
Hoteleinrichtung: 8.2 von 10
8.2
Pool: 6.7 von 10
6.7
7/10
R.20 bis 29 JahreAugust 2025
R.(20 bis 29 Jahre)August 2025
Nettes Hotel an schöner Bucht
Die Bucht vor dem Hotel war sehr schön, genauso wie die Umgebung. Perfekt für Leute, die sich erholen möchten. Essen & Trinken hat ebenfalls unsere Erwartungen erfüllt. Lediglich das Hotelzimmer war etwas in die Jahre gekommen.
Service: 10 von 10
10
Essen & Trinken: 10 von 10
10
Zimmer: 5 von 10
5
Hoteleinrichtung: 7 von 10
7
Pool: 9 von 10
9
4/10
Michèle20 bis 29 JahreAugust 2025
Michèle(20 bis 29 Jahre)August 2025
Hotel nicht zufriedenstellen wie online beworben…
Wir haben in diesem Hotel leider keine durchgehend positiven Erfahrungen gemacht. Jeder mag sich selbst ein Bild machen, für uns war es jedoch kein Ort, an den wir zurückkehren würden.
Am ersten Tag mussten wir vier verschiedene Zimmer besichtigen, da das erste stark nach Abwasser und Schimmel roch. Am zweiten Tag folgte ein weiterer Wechsel, bis wir schließlich ein einigermaßen annehmbares Zimmer fanden. Beschwerden wurden nicht ernst genommen, wir mussten selbst prüfen, ob die Zimmer sauber genug waren – in einem fanden wir sogar Ameisen.
Eine der Rezeptionistinnen war wenig hilfsbereit, unfreundlich und sehr unprofessionell. Unsere anfänglichen Probleme wurden gar nicht ernst genommen, sondern eher belächelt – auch das fanden wir sehr unprofessionell. Der Manager hingegen war bemüht, sprach gutes Deutsch und zeigte sich aufmerksam, z. B. mit einer netten Geste zum Geburtstag meiner Mutter.
Am Pool gab es täglich das gleiche Problem: Wer nach 8:45 Uhr kam, hatte keine Chance mehr auf eine Liege. Positiv hervorheben möchten wir aber das Personal im Restaurant, an der Bar sowie die Animateure – alle sehr freundlich und engagiert.
Negativ blieben außerdem: unangenehmer Geruch im Bad, eher durchschnittliches Essen, viele rauchende und trinkende Gäste, nachts dauerhaft leuchtendes Balkonlicht und der abgetrennte „Royal Elite“-Bereich mit Liegen und Sonderrechten, der normalen All-Inclusive-Gästen nicht zugänglich ist.
Positiv: schöner Strand, ordentliche Getränke, saubere Handtücher und Zimmerreinigung, sowie die Möglichkeit, für meinen kranken Bruder kurzfristig Schonkost zu bestellen.
Fazit: Trotz einiger netter Momente überwogen für uns die negativen Erfahrungen. Für einen erholsamen Urlaub war es nicht das Richtige.
Service: 5 von 10
5
Essen & Trinken: 6 von 10
6
Zimmer: 4 von 10
4
Hoteleinrichtung: 4 von 10
4
Pool: 2 von 10
2
1/10
PZ70 Jahre und älterAugust 2025
PZ(70 Jahre und älter)August 2025
Nicht empfehlenswert
Wegen lauter und andaurender Beschallung mit Musik am Pool war es nur schwer möglich sich zu entspannen, ein Buch zu lesen oder einfach sich in Ruhe zu erholen.
Unter den schon genannten Bedingungen nicht empfehlenswert.
Service: 7 von 10
7
Essen & Trinken: 4 von 10
4
Zimmer: 7 von 10
7
Hoteleinrichtung: 7 von 10
7
Pool: 6 von 10
6
7/10
Gitti50 bis 59 JahreAls PaarAugust 2025
GittiAls Paar(50 bis 59 Jahre)August 2025
Gutes Hotel mit leichten Abstrichen
Ein schönes Hotel mit sehr netten Personal und gutem Essen. Die Zimmer sind leider sehr hellhörig. Der Poolbereich ist sehr klein und man hat nicht immer eine Liege bekommen. Dann hatte man aber die Möglichkeit für 24 Euro am Tag direkt am Strand 2 Liegen mit Schirm zu bekommen. Was uns persönlich gar nicht gefallen hat, war die Zwei-Klassengesellschaft im Hotel. Gegen einen Aufpreis von knapp 40€ pro Person und Tag, was uns im Reisebüro nicht mitgeteilt wurde, konnte man in einem anderen Bereich des Hotels näher am Strand mit viel Platz den Tag verbringen. Außerdem war für diese Gäste auch eine exklusivere Bar, mit hochwertigeren Drinks, eine Stunde länger geöffnet. Um 23 Uhr wurde das unterhaltsame und abwechslungsreiche Abendprogramm beendet und der Außenbereich geräumt.