GR74056 Aghia Galini
Kreta Griechenland
Leider kein passendes Angebot gefunden
Jetzt weitere Hotels in Griechenland entdecken
Ein familiär geführtes Hotel, im einfachen Stil gehalten und mit typisch griechischem Standard ausgestattet.
Die Zimmer sind klein, beim Koffer packen weiß man nicht wohin mit ihnen Das Bad ist neuwertig, aber der Abfluss funktioniert nicht richtig. 2x reklamiert, dann funktioniert er wieder 2 Tage und dann ist er wieder dicht. Keine ********** mehr gehabt im Urlaub ständig zu reklamieren. Zum Glück gab es noch einen zweiten Abfluss mitten im Bad. War zwar immer eine Schwämmerei, aber na ja. Frühstück war für die Preisklasse o.k, aber immer um eine 2. Tasse Kaffee fragen zu müssen ist nervig , vor allem wenn man 2x als Antwort bekommt: Sorry ist keiner mehr da. Im Kännchen das man bekommt sind gerade 3 Tassen für 2 Personen. Will aber einer Kaffee und der andere Tee, dann bekommt jeder die gleich große Kanne. Ich bin mir stellenweise als Bittsteller vorgekommen. Schade, denn sonst war das Hotel für die Preisklasse in Ordnung
Show moreKnarrendes Einzelbett (kein Doppelbett), hellhörig (besonders Klospülungen), große ********** und sehr viele Ameisen im Zimmer (wenn die sich irgendwo zusammengerottet haben, haben wir sie vorsichtig auf ein Blatt Papier geschoben und nach draußen befördert), Minitisch mit einem Hocker und sonst keine Sitzgelegenheiten im Raum, ausgesteckter (kostenpflichtiger) Kühlschrank, Terrasse mit vielen Ameisen und Ausblick auf kleine Pflanzenreihe und Bodenfläche mit Steinen und Mauer, Aufpreisliste an der Frühstücksausgabe für vieles (Omelette etc), wir hatten HP - aber in anderem Restaurant als bei TUI genannt, dort mussten wir jeden Abend 1 EUR für Gedeck bezahlen, keiner wollte/konnte sagen, was im Abendessen enthalten ist, als wir einmal noch einen kleinen Nachtisch bestellten, müssten wir den extra bezahlen. Als wir nachdrücklicher fragten, sagte man uns, dass wir (Paar) entweder eine Vorspeise und zwei Hauptspeisen oder zwei Vor- und eine Hauptspeise ohne Aufpreis bekämen - enttäuschend. Zimmer ist schlauchartig, wenn es zu warm ist kann man eine Terrassentüre und ein Badfenster kippen, da die Betten dazwischen stehen, bedeutet das einen Dauerzug und für mich Nießen und eine Tropfnase (Klima kostet 8 EUR/Tag, Kühlschrank kostet 4 EUR/Tag, TV gibt's nicht - wussten wir vorab). Die Besitzerin spricht deutsch und war freundlich, aber für das gebotene ist die Unterkunft zu teuer, ich würde sie nicht empfehlen. Wir waren anschließend in einem anderen Hotel in der Gegend, es hatte ebenfalls zwei Sterne, der Unterschied war riesig (großes modernes Zimmer, tolles Doppelbett, incl. Klima & Kühlschrank & TV, Balkon, umfangreiches Frühstücksbuffett mit z.B. Eier, Würstchen/Schinken, Obst, griech.Leckereien, Müsli, Säfte, Abendessen war mit je 3 Gängen für jeden und ohne extra Aufpreis für den Nachtisch, toller grüner Garten mit großen Pool etc,), das zum ähnlichen Preis.
Show moreSehr nette Vermieterin. Würden aber nur noch Frühstück buchen. Alikes wo das Abendessen angeboten ist....sehr viel Luft nach oben.
Show moreDas Hotel Ostria ist eine gute und günstige Wahl. Es liegt am nördlichen Ende von Agia Galini und ist ruhig gelegen. Zum Hafen braucht man ca. 10min zu Fuß und 5 weitere Minuten zum Strand. Der Strand besteht aus Kies und es gibt Sonnenschirme + 2 Liegen für 5€ am Tag. Das Wasser war sehr warm im August (27°C), klar und super zum Baden. Die Inhaberin des Hotels - Silke ist sehr freundlich und Ihr Personal ebenso. Die Zimmer sind spartanisch eingerichtet und sauber - alles was man braucht ist vorhanden inkl. gutes Bad, Schrank, Klima (8€/Tag), kleiner Kühlschrank(4€/Tag?) und Balkon. Der Blick vom Balkon war unspektakulär auf ein anderes Haus. Das Frühstück war in Ordnung mit Brot, Käse & Wurst, Kaffee oder Tee, Kuchen und Marmelade und frischem Obst oder Gemüse. Zudem hat das Hotel eine eigene Autovermietung zu super Preisen! Durch die südlich-zentrale Lage von Agia Galini bieten sich Tagestrips zu den Städten Heraklion, Rethymno und Chania gut an. Bei Anreise haben wir ein Heft mit Tui-Reise bekommen, diese waren aber ausschließlich an die Nordküste gerichtet - schade. Gut und günstig, sauber und nettes Personal - alles gut!
Show moreWir waren in der Hauptsaison hier und leider können wir das Hotel nicht wirklich empfehlen. Positiv: •\tPreis ist günstig •\tRuhige Lage, also zum Schlafen echt angenehm •\tGenug Platz, um Kleidung zu verstauen Negativ: •\tFahrstuhl funktioniert nicht immer → wer Pech hat, muss viele Treppen steigen •\tRezeption nicht dauerhaft besetzt. Bei später Ankunft liegt zwar der Schlüssel bereit, aber wir hatten keine Klimaanlage, weil man die extra buchen muss. Erste Nacht also schwitzen im heißen Zimmer. •\tAlles kostet extra: Klima, Kühlschrank, Safe (5 €/Tag! 😳). Frühstück ist extrem knapp bemessen, Eier oder Kaffee kosten extra. Für ein Hotel ziemlich unverschämt. •\tNur Barzahlung möglich, keine Karte, keine Quittung. •\tBadezimmer zwar neu, aber der Abfluss funktioniert nicht → jedes Mal Überschwemmung nach dem Duschen. Tür nicht abschließbar, keine Abluft. Sehr unpraktisch. •\tUmgangston der Besitzerin (Silke) oft unfreundlich. Gäste werden direkt beim Frühstück vor allen angesprochen, wenn angeblich Salzstreuer oder Besteck fehlen. Kaffee im Zimmer ist nicht erwünscht, obwohl ein Wasserkocher bereitsteht – widersprüchlich. Fazit: Ja, es ist günstig und ruhig – aber sobald man etwas mehr Komfort möchte (Klimaanlage, Kaffee, Safe, Frühstück), wird es teuer und nervig. Dazu kommt die unfreundliche Art der Gastgeberin. Für uns war es das erste und letzte Mal.
Show more