Ohne Zweifel eine der schönsten Gebiete der Insel Mallorca, wo sich die Schönheit der Natur mit einem kompletten Angebot der Freizeitgestaltung und Unterhaltung verbindet. Das erwartete einem bei einem Besuch im Hotel La Santa Maria.
Hotelbeschreibung La Santa Maria Hotel
Das bietet Ihre Unterkunft
Rezeption
Lift
Sonnenterrasse
Pools: 3
Pool: Outdoor
Pool: Mai und Oktober, Indoor
Kinderpool
Badetücher: gegen Gebühr
Internet: WLAN/WiFi, an der Rezeption/in der Lobby
Etagen: 7, Zimmer: 131
Landeskategorie: 3 Sterne
Essen & Trinken
Restaurant: Buffet, Showcooking
Bar
Für Kinder
Für Familien
Kinderpool
KINDER
Kinderspielplatz
Sport & Fitness
Wassersport
Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)
Wellenreiten
Tauchen: gegen Gebühr
Kanu, Canyoning
Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)
Reiten
Radsport: Fahrrad
Ihr TUI Service
Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service
Unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team steht Ihnen 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der myTui App, telefonisch und per SMS zur Verfügung.
DZX1 Doppelzimmer ca. 20 m² Klimaanlage Heizung Safe: gegen Gebühr Internet: WLAN/WiFi, Fernseher: Sat-TV Föhn Balkon
Appartement 3 PAX
APX1 Appartement 3 PAX, Appartement ca. 32 m² Klimaanlage Heizung Safe: gegen Gebühr Internet: WLAN/WiFi Föhn Balkon
Einzelzimmer
EZX1 Einzelzimmer, Einzelzimmer ca. 18 m² Klimaanlage Heizung Safe: gegen Gebühr Internet: WLAN/WiFi, Fernseher: Sat-TV Dusche, Föhn Balkon
Lage & Umgebung
Nachhaltigkeitsinformationen
noch nicht verfügbar
Wir arbeiten daran, diese so bald wie möglich zur Verfügung zu stellen.
Hotelbewertungen La Santa Maria Hotel
Das sagen 105 TUI Gäste aus der Schweiz, Österreich und Deutschland
8.4
94%
8.9
8.6
8.6
8.8
8.1
7/10
Basale
(40 bis 49 Jahre)
Juni 2025
Basale,
(40 bis 49 Jahre)
Juni 2025
"Solider Urlaubsaufenthalt"
Probleme mit dem TV-Gerät (********** Empfang) wurden an der Rezeption aufgenommen: "Hausmeister kommt morgen vorbei und kümmert sich darum". Es hat sich nichts getan. Bis zum Ende des Urlaubs nicht behoben.
Anfrage nach einer Decke (im Zimmer gibt es standardmäßig nur ein Bettlaken zum zudecken) wurde barsch abgebügelt: "Wo ist ihr Problem, es gibt im Sommer nur die Bettlaken." Er wisse nicht wo die dicken Decken sind.
An der Rezeption ein Gespräch eines anderen Paares mitbekommen: "Wir haben gestern bereits bescheid gesagt das unser Licht im Eingangsbereich nicht funktioniert, es sollte jemand kommen - aber es ist nichts passiert!!" Erinnerte mich an das Problem mit dem gestörten TV-Empfang.
Exemplarisch für den fehlenden Servicegedanken innerhalb der Rezeption. Wenn man keine Probleme hat, dann ist alles i.O. Sollte es jedoch zu Anfragen oder Problemen kommen, dann wird leicht genervt darauf reagiert. Man scheint nicht gewillt zu sein, an den angesprochenen Punkten etwas zu ändern... dies bleibt negativ im Kopf...
5
9
8
9
7
0/10
Thori
(40 bis 49 Jahre)
Juni 2025
Thori,
(40 bis 49 Jahre)
Juni 2025
"Sommer Sonne Strand"
Zimmer sind i.O.... der Weg zum Strand sind 3.min.... Fußgängerzone direkt vor der Tür. Essen war schon mal besser, teilweise dreckiges und kaputtes Geschirr. Einrichtungsgegenstände am Pool und im Speisesaal veraltet.... Zimmer soweit gut und Sauber. Klimaanlage war die letzten 3 Tage defekt... im Zimmer herrschten 28 bis 30 Grad.Servicepersonal am Pool TOP.... keine Reiseleitung vor Ort... defekte Klimaanlage wurde an der Rezeption gemeldet... 3.Tage passierte nix bis zum Abreisetag....
Fazit: Zimmer ansonsten Top. Essen verbesserungswürdig, man findet aber trotzdem immer was, der Service am Pool und Im Speisesaal ist auch sehr gut, Strand und Fußgängerzone direkt vor Tür... Einrichtung im Poolbereich sprich Tische und Stühle müssten mal erneuert werden sowie im Speisesaal... sonst war der Urlaub gut...
5
3
7
8
8/10
Stas
(20 bis 29 Jahre)
Mai 2025
Stas,
(20 bis 29 Jahre)
Mai 2025
"Super schöner Urlaub für wenig Geld"
Super Preisleistung! Empfehlung geht raus
10
9
8
9
8
10/10
La Santa Maria - cala Millor
(30 bis 39 Jahre)
Mai 2025
La Santa Maria - cala Millor,
(30 bis 39 Jahre)
Mai 2025
"Hotel La Santa Maria - Mega gut"
Hotelbewertung
Check-in / Check-out
• Check-in ab 14:00 Uhr
• Check-out bis 11:00 Uhr
• WLAN-Passwort wird bereitgestellt
Verpflegung
• Frühstück: 08:00–10:30 Uhr
• Abendessen: 19:00–21:00 Uhr
• Getränke sind bei Halbpension nicht inklusive
• z.?B. Wasser 2,50?€, Cola 2,40?€
• Zahlung direkt beim Kellner, bar oder mit Karte
Restaurant & Außenbereich
• Sitzplätze innen in zwei Räumen
• Außenbereich mit 16 Tischen und Blick zum Pool
• Essen sehr lecker und reichlich Auswahl
• Zwei Themenabende während unseres Aufenthalts
• Buffet gut zugänglich (beidseitiger Aufbau)
• Frühstück mit gutem Brot/Brötchen, alle zwei Tage auch Salami
Zimmer
• Standard-Doppelzimmer in der 4. Etage mit Blick auf die Promenade
• Badezimmer mit Dusche (Duschwand etwas kurz, aber funktional)
• Ausstattung:
• 1 kleines & 1 großes Handtuch pro Person
• 1 Bodentuch
• Balkon mit Tisch, Stühlen und Wäscheleine
• Klimaanlage funktioniert bei geschlossenem Fenster
• Kleiderschrank mit Hängeplatz und Hotelbügeln
• Safe vorhanden (nicht genutzt)
?
Ausstattung & Service
• 2 Fahrstühle
• 1 Kofferraum
• 1 sehr sauberes Gemeinschaftsbad mit Dusche in der Lobby/Allgemeinbereich
• Pool mit ausreichend Liegen und Poolbar
• Keine Speisen/Getränke am Poolrand erlaubt
?
Strand & Liegen
• Strandhandtücher gegen Kaution mietbar
• Kaution: 15?€, sofort bei Erhalt zu zahlen
• Nutzung: 0,50?€ pro Tag (wird von Kaution abgezogen)
• Rückzahlung des Restbetrags beim Check-out
• Wechsel: dienstags und donnerstags
• Strandliegen gegen Gebühr lokaler Anbieter
• Eine Seite: 2 Liegen + 1 Schirm ca. 15?€
• Andere Seite: bessere Auflagen, 21,50?€ / bei Reservierung 25?€ pro Tag
Lage & Umgebung
• Zentrale Lage an der Promenade
• Kein Hotelparkplatz – öffentliche Parkplätze in umliegenden Straßen verfügbar
• Restaurants und Bars in direkter Umgebung
• Roots mit super Preisen und deutscher Bedienung
• Livemusik gegenüber von 21:00–23:00 Uhr, aber nicht störend
• Sportsbar mit Karaoke hörbar, bei geschlossenem Fenster kein Problem
Touren & Aktivitäten
• Tour über I Punkt Tours gebucht – sehr zufrieden
• Faire Preise
• Gut organisierter Ablauf
• Deutschsprachige Begleitung
Fazit
Ein rundum gelungener Aufenthalt! Das Hotel bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Besonders das Essen hat uns positiv überrascht – besser als in manch teurerem Hotel. Die Lage ist ideal für Unternehmungen und wer nicht extrem geräuschempfindlich ist, wird sich hier sehr wohlfühlen!
10
10
10
10
10
10/10
Vicky
(40 bis 49 Jahre)
April 2025
Vicky,
(40 bis 49 Jahre)
April 2025
"Super Kurzurlaub mit guter Preis Leistung"
Kleines Hotel mit sehr gutem Service. Zimmer etwas älter und hellhörig aber sehr sauber. Gute Matratzen und ordentliches Badezimmer