Hotelbeschreibung

Das Hotel Jaz Makadi Oasis Resort & Club ist ein 4-Sterne-Hotel (Veranstalterkategorie) in Makadi Bay, Hurghada. Jaz Makadi Oasis Resort & Club wurde auf der Grundlage von 180 Hotelbewertungen mit 9,2 von 10 bewertet und hat eine Weiterempfehlungsrate von 97%. Entdecken Sie das Hotel Jaz Makadi Oasis Resort & Club auf TUI.ch.

Das erwartet Sie

Beliebte Anlage im Villagestil, ideal für wasser- und sportbegeisterte Gäste, die ihren abwechslungsreichen Badeurlaub mit den Vorzügen von All Inclusive kombinieren möchten. Viel Sport, Spaß und Unterhaltung - moderner Wasserpark mit 50 Rutschen inklusive!

Ihre Betreuung : Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service plus Reiseleiter

  • Unser internationales Reiseleiter Team besucht Sie regelmäßig in diesem Hotel und steht Ihnen für alle Fragen, Informationen und Tipps persönlich zur Verfügung. Dieser TUI Service kann je nach Saison variieren. In der MEINE TUI App finden Sie dazu vor der Abreise die aktuelle Information.
  • Zusätzlich ist unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der MEINE TUI App, telefonisch und per SMS für Sie da.

Lage

Ort

Makadi Bay

Lage & Umgebung

An der schönen, langen Makadi Bucht, direkt hinter dem Iberotel Makadi Beach. Der lange, breite Sandstrand mit Snackbar ist je nach Zimmerlage ca. 200 bis 500 m entfernt. Die Korallen wachsen zum Teil bis in die Uferzone. Das Makadi Center ist in wenigen Gehminuten erreichbar. Zum Flughafen sind es ca. 30 km.

Lage

  • durch Straße vom Strand getrennt, ruhig
  • Strand: Sand, Badeschuhe empfehlenswert, Liegestühle: ohne Gebühr

Entfernungen

  • Flughafen Hurghada ca. 30 km, Fahrzeit: ca. 35 Minuten (Die Transferzeit kann hiervon abweichen).
  • Strand ca. 250 m, Fahrzeit: ca. 7 Minuten
  • Stadtzentrum/Ortszentrum Hurghada ca. 35 km, Fahrzeit: ca. 40 Minuten
  • nächster Ort Hurghada ca. 35 km

Das bietet Ihre Unterkunft

  • Check-in Zeit ab 14:00 Uhr
  • Check-out Zeit bis 12:00 Uhr
  • Late Check-out: 00:01 Uhr - 23:59 Uhr, gegen Gebühr, Barzahlung
  • Letzte Komplettrenovierung: 2016
  • Rezeption: 24 Stunden
  • Gästebetreuung: Sprachen: deutsch, englisch
  • Geldautomat in der Unterkunft
  • Gartenanlage, Sonnenterrasse
  • Pools: 3
  • Pool: Outdoor, Süßwasser, beheizbar: November - April, Wasserrutsche
  • Kinderpool: Süßwasser, beheizbar: November - April
  • Aquapark „Makadi Water World“: Januar - Dezember, ohne Gebühr, Outdoor, Süßwasser, beheizbar, Anzahl Wasserrutschen: 50, Sonnendächer
  • Souvenirshop, Ladenzeile, Juwelier, Friseur
  • Arzt: Sprachen: englisch
  • Diskothek/Nachtclub: ab 18 Jahre, Amphitheater
  • Internet: WLAN/WiFi, an der Rezeption/in der Lobby: ohne Gebühr, Fremdanbieter, in der Bar: ohne Gebühr, am Pool: ohne Gebühr
  • Wäscheservice: gegen Gebühr
  • Gepäckservice
  • Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Parkmöglichkeiten: Stellplätze, überdacht: ohne Gebühr, nicht überdacht: ohne Gebühr
  • Gebäudeanzahl: 5, Etagen: 3, Zimmer: 521
  • Landeskategorie: 5 Sterne

Essen & Trinken

Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:

  • All inclusive: Frühstück, Langschläferfrühstück, Mittagessen, Abendessen, Snacks, Kuchen/Gebäck, Eis, ausgewählte nicht alkoholische Getränke: täglich 10:00 Uhr - 00:00 Uhr, ausgewählte nationale alkoholische Getränke: täglich 10:00 Uhr - 00:00 Uhr, Kaffee/Tee am Nachmittag

Beschreibung der Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: täglich, 07:00 Uhr - 10:00 Uhr und 24 Stunden, Buffet
  • Langschläferfrühstück: täglich, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr
  • Mittagessen: täglich 12:30 Uhr - 14:30 Uhr, Buffet
  • Abendessen: täglich 18:30 Uhr - 21:00 Uhr, Buffet
  • Snacks: täglich 12:00 Uhr - 15:00 Uhr, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Kuchen/Gebäck: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Eis: täglich 12:00 Uhr - 15:00 Uhr, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive
  • Getränke: ausgewählte internationale alkoholische Getränke: gegen Gebühr

  • Restaurants: 2
  • Hauptrestaurant „Hambra“: Küche: international, orientalisch, glutenfreie Gerichte: ohne Gebühr, Anfrage notwendig, Reservierung nicht notwendig, Kinderbuffet, saisonale Gerichte, vegetarische Gerichte, Buffet, Januar - Dezember, täglich 07:00 Uhr - 10:00 Uhr, 12:30 Uhr - 14:30 Uhr und 18:30 Uhr - 21:00 Uhr, klimatisierbar
  • Restaurant „Dine-Around in Extra Charge“: Küche: asiatisch, indisch, italienisch, mediterran, orientalisch, Fisch/Meeresfrüchte, Grillgerichte, à la carte, Reservierung notwendig, gegen Gebühr, Barzahlung
  • Bars & mehr: 3
  • Lobbybar: Januar - Dezember, täglich, ohne Gebühr
  • Poolbar Outdoor „El Shamousa Bar“: Januar - Dezember, täglich 10:00 Uhr - 00:00 Uhr
  • Strandbar „Beach Food Court“: Januar - Dezember, täglich 10:00 Uhr - 17:00 Uhr

Sport & Fitness

Wassersport

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Surfschule: Fremdanbieter, Windsurfen: Fremdanbieter
  • Segeln: Fremdanbieter, Katamaran: Fremdanbieter
  • PADI Tauchschule: Fremdanbieter, Schnorcheln, Schnorchelausflüge
  • Parasailing: Fremdanbieter, Bananaboat: Fremdanbieter, Tretboot

Golf

  • Golfkurse vorhanden: gegen Gebühr, Fremdanbieter, Sprachen: deutsch, englisch, russisch, Verleih: Trolleys: gegen Gebühr, Fremdanbieter, Carts: gegen Gebühr, Fremdanbieter, Pro-Shop

Sport & Fitness

  • Tennis: Tennisplätze: 1

Ohne Gebühr

  • Aerobic, Aqua Aerobic, Aqua Fitness, Stretching
  • Bogenschießen, Minifußball, Volleyball, Beachvolleyball, Squash
  • Tennis: Hartplatz, Schlägerverleih

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Fitnesscenter: ab 16 Jahre, Fitnessraum: ab 16 Jahre
  • Tennis: Flutlicht

Wellness

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Wellnessbereich/Spa: ab 16 Jahre, Januar - Dezember, Fremdanbieter
  • Massagen: Fremdanbieter
  • Beauty-/Kosmetikcenter „Mivida Beatu Salon“: täglich, Fremdanbieter, Beauty-/Kosmetikanwendungen: Anti-Aging, Cellulite-Behandlung, Peeling, Modellagen, Gesichtsbehandlung, Maniküre, Pediküre

Unterhaltung

  • Animation & Unterhaltung: Sprachen: deutsch, englisch, russisch
  • Erwachsenenanimation: mehrmals pro Woche
  • Sportanimation: mehrmals pro Woche
  • Shows: mehrmals pro Woche
  • Live Band/-Musik
  • Karaoke
  • Tanzabende
  • Themenabende
  • Darts: ohne Gebühr
  • Boccia: ohne Gebühr
  • Shuffleboard: ohne Gebühr
  • Billard: ohne Gebühr

Für Kinder : Für Familien

  • Kinderpool: Süßwasser, beheizbar: November - April

KINDER

  • Kinderbuffet
  • Kinderclub/Miniclub: von 4 Jahre bis 11 Jahre, mehrmals pro Woche, ohne Gebühr
  • Kinderanimation: von 4 Jahre bis 11 Jahre, mehrmals pro Woche: Sprachen: deutsch, englisch, russisch
  • Kinderspielplatz
  • Minidisco: von 4 Jahre bis 11 Jahre, ohne Gebühr, Sprachen: deutsch, englisch, russisch

TEENS

  • Jugendanimation: von 12 Jahre bis 16 Jahre, mehrmals pro Woche, Sprachen: deutsch, englisch, russisch

Nachhaltigkeit : Informationen zu Nachhaltigkeitsmaßnahmen in der Unterkunft

Destination & Gemeinschaft

  • Die Unterkunft bietet Gästen die Möglichkeit, an Aktivitäten zur Verbesserung der lokalen Umwelt teilzunehmen (z.B. durch organisierte Strandreinigungen).
  • Lokalen Künstlern wird eine Plattform geboten, um ihre Talente zu zeigen.
  • Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
  • Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
  • Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
  • Die Unterkunft investiert 10% ihrer Einnahmen zurück in die lokale Gemeinde oder in lokale Nachhaltigkeitsprojekte.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team eine kostenlose private Krankenversicherung.
  • Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.

Biodiversität & Ökosystem

  • Es befinden sich Grünflächen wie Gärten/Dachgärten auf dem Grundstück.
  • 80% der von der Unterkunft angebotenen Lebensmittel sind biologisch.

Energie

  • Die Unterkunft verfügt über einen eigenen Kräutergarten oder ein Gewächshaus, das Zutaten zu den im Restaurant/den Restaurants servierten Mahlzeiten beisteuert.
  • Die Unterkunft baut ihr eigenes Obst und Gemüse an, das in den Restaurants serviert wird.
  • Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
  • Die Isolierung der Dächer, Böden oder Wände der Unterkunft wurde verbessert.
  • LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
  • Mindestens 80% der Lebensmittel stammen aus der Region der Unterkunft (z.B. innerhalb von 50 km vom Standort der Unterkunft entfernt).
  • Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
  • Vegetarische Speisen werden angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.

Abfall

  • Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
  • Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
  • Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).

Wasser

  • Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
  • Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
  • Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
  • Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.
  • Die Unterkunft verwendet ordnungsgemäß aufbereitetes Abwasser innerhalb des Hotelbetriebs (z.B. zum Bewässern von Pflanzen und Gärten).

Sonstige

  • Die Unterkunft verwendete während des Baus oder der letzten größeren Renovierung nachhaltige Methoden und Materialien.
  • Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.

Stand der Information

Stand der Information: 31.03.2023