• Reisen vom 01.11.25 bis 30.04.26
• Flex Tarif buchbar
Free WLAN
Im gesamten Hotel steht Ihnen kostenfreies WLAN zur Verfügung.
Wellness
Im hoteleigenen Wellnessbereich können Sie aus verschiedenen Massagearten wählen oder bei Beautyanwendungen entspannen.
Radfahren
Vom Hotel aus starten Sie auf individuelle oder geführte Touren – mit dem eigenen oder dem Leih-Bike.
TUI Quality Hotel – die beliebtesten Hotels der TUI
Gästebewertung
Franz MAls Paar
„Das Personal war überaus freundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.”
Das erwartet Sie
Gäste lieben die hervorragende Küche und das Restaurant mit Wintergarten. Wanderlustige und auch Radsportbegeisterte finden hier den perfekten Ausgangsort für Ausflüge und Touren. Entspannung bietet das schöne Wellness-Center.
Highlights
• Kulinarischer Genuss im Wintergarten-Restaurant mit kanarischem Flair
• Perfekte Lage für Wander- und Radsport-Abenteuer
• Ruhig gelegen in La Paz, nahe Botanischem Garten und Restaurants
Zimmertyp Suite Sea View with Terrace (SUM2) mit größerem Balkon (48 m²) als Zimmertyp Suite Sea View (SUM1)
Das Hotel bietet Radsportlern einen aufwendigen Service wie einen Fahrradraum mit einem Aufhänger und separatem Schloss, Schließfächer, einen Werkzeugtisch sowie eine Fahrradwäsche. Desweiteren gibt es an der Rezeption ein „Mini-Geschäft" für die „Notversorgung" von Radfahrern wie z.B. Mini-Werkzeug.
Ihr TUI Service
Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service plus Reiseleiter
Unser internationales Reiseleiter Team besucht Sie regelmäßig in diesem Hotel und steht Ihnen für alle Fragen, Informationen und Tipps persönlich zur Verfügung. Dieser TUI Service kann je nach Saison variieren. In der myTui App finden Sie dazu vor der Abreise die aktuelle Information.
Zusätzlich ist unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der myTui App, telefonisch und per SMS für Sie da.
Kontaktinformationen
Hotel Riu Garoe
C. Dr. Celest Glez. Padron, 3
ES38400 Puerto de la Cruz
Teneriffa Spanien
DZX1 Double Standard, Doppelzimmer ca. 25 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: 1 Schlafzimmer 2 Einzelbetten (100x200cm), 1 Zustellbett, Babybett: ohne Gebühr, Anfrage notwendig Klimaanlage: ohne Gebühr Safe: gegen Gebühr Minibar: gegen Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: deutsches Programm, Sat-TV Dusche, WC, Bademantel, Föhn Balkon oder Terrasse: mit Sitzgelegenheit
Large Double Room with Sofa Bed
DZX2 Large Double Room with Sofa Bed, Doppelzimmer ca. 32 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer 2 Einzelbetten (100x200cm), 1 Schlafsofa, Babybett: ohne Gebühr, Anfrage notwendig Klimaanlage: ohne Gebühr Safe: gegen Gebühr Minibar: gegen Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: deutsches Programm, Sat-TV Dusche, WC, Bademantel, Föhn Balkon oder Terrasse: mit Sitzgelegenheit
Suite Sea View
SUM1 Suite Sea View, Suite Meerblick ca. 35 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 2, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer, 1 Schlafzimmer 2 Einzelbetten (100x200cm), 1 Schlafsofa, Babybett: ohne Gebühr, Anfrage notwendig Klimaanlage: ohne Gebühr Safe: gegen Gebühr Minibar: gegen Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: deutsches Programm, Sat-TV Dusche, WC, Bademantel, Föhn Balkon: mit Sitzgelegenheit
Suite Sea View with Terrace
SUM2 Suite Sea View with Terrace, Suite Meerblick ca. 35 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 2, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer, 1 Schlafzimmer 2 Einzelbetten (100x200cm), 1 Schlafsofa, Babybett: ohne Gebühr, Anfrage notwendig Klimaanlage: ohne Gebühr Safe: gegen Gebühr Minibar: gegen Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: deutsches Programm, Sat-TV Dusche, WC, Bademantel, Föhn Balkon: mit Liegestühlen
Double Standard Accessible
DZX3 Double Standard Accessible, Doppelzimmer ca. 25 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: 1 Schlafzimmer 2 Einzelbetten (100x200cm), 1 Zustellbett, Babybett: ohne Gebühr, Anfrage notwendig Klimaanlage: ohne Gebühr Safe: gegen Gebühr Minibar: gegen Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: deutsches Programm, Sat-TV Dusche, WC, Bademantel, Föhn Balkon oder Terrasse: mit Sitzgelegenheit
Lage & Umgebung
Informationen zu Nachhaltigkeitskonzepten in der Unterkunft
Dieses Hotel wurde von einer unabhängigen Organisation als nachhaltiges Hotel zertifiziert, weil es die Kriterien des Global Sustainable Tourism Council erfüllt. Für jeden Gast in diesem Hotel spendet die TUI an die TUI Care Foundation.
Dieses Hotel wurde von einer unabhängigen Organisation als nachhaltiges Hotel zertifiziert. Dieser Prozess umfasst eine Bewertung durch einen Dritten, die bescheinigt, dass das Hotel die Kriterien des Global Sustainable Tourism Council oder einen gleichwertigen Standard erfüllt. Für jeden erwachsenen Gast in diesem Hotel spendet die TUI 1€ an die TUI Care Foundation, für jedes Kind 0,50€. Die TUI Care Foundation initiiert und unterstützt Projekte, die jungen Menschen auf der ganzen Welt neue Zukunftsperspektiven eröffnen, Natur und Umwelt schützen und die nachhaltige Entwicklung von Urlaubsdestinationen fördern.
Energie Merkmale
Die Unterkunft verfügt über einen eigenen Kräutergarten oder ein Gewächshaus, das Zutaten zu den im Restaurant/den Restaurants servierten Mahlzeiten beisteuert.
Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
Die Isolierung der Dächer, Böden oder Wände der Unterkunft wurde verbessert.
LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
Vegane Speisen werden angeboten.
Vegetarische Speisen werden angeboten.
Abfall Merkmale
Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, die den Gästen angeboten werden, sind frei von Tierversuchen und Mikroplastik.
Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
Einweg-Plastikwasserflaschen werden nicht angeboten.
Einweg-Getränkeflaschen aus Plastik werden nicht angeboten.
Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).
Wasser Merkmale
Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.
Biodiversität & Ökosystem Merkmale
Die Unterkunft bietet Fahrradparkplätze.
Die Unterkunft bietet einen Fahrradverleih.
Die Unterkunft bietet einen E-Bike-Verleih.
Es befinden sich Grünflächen wie Gärten/Dachgärten auf dem Grundstück.
Ein kostenloser Shuttlebus-Service wird von der Unterkunft angeboten.
Destination & Gemeinschaft Merkmale
Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.
Sonstige Merkmale
Die Unterkunft verwendete während des Baus oder der letzten größeren Renovierung nachhaltige Methoden und Materialien.
Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.
Hotelbewertungen Hotel Riu Garoe
Das sagen 1228 TUI Gäste aus der Schweiz, Österreich und Deutschland
9.4
98%
Service: 9.5 von 10
9.5
Essen & Trinken: 9.3 von 10
9.3
Zimmer: 9.4 von 10
9.4
Hoteleinrichtung: 9.6 von 10
9.6
Pool: 9.4 von 10
9.4
10/10
Najo40 bis 49 JahreAugust 2025
Najo(40 bis 49 Jahre)August 2025
Sehr schönes Ambiente und nettes Personal
Wir haben uns wohl gefühlt. Ein sehr schönes Ambiente.
Service: 10 von 10
10
Essen & Trinken: 10 von 10
10
Zimmer: 9 von 10
9
Hoteleinrichtung: 10 von 10
10
Pool: 9 von 10
9
10/10
TF30 bis 39 JahreAls PaarAugust 2025
TFAls Paar(30 bis 39 Jahre)August 2025
Ein toller Urlaub zu zweit auf Teneriffa
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir sind durch eine Vergleichsplattform (Check24) auf eines Ihrer Reiseangebote gestoßen. Teneriffa sollte es sein; 2 Personen (30J.), 8 Tage, Halb-Pension und ein Hotel, welches auf den ersten Blick schon sehr ansprechend aussieht.
Die Abwicklung hat sehr gut funktioniert, der Flug und der Transfer zum Hotel ebenfalls.
Vorort waren wir auf den ersten Blick verliebt. Eine wunderschöne Insel mit toller Landschaft und wirklich viel für‘s Auge, für‘s Herz und für den Magen. Traumhaft!
Das Hotel Riu Garoé hat uns mehr als überzeugt. Der erste Eindruck hat genau das gezeigt, was wir uns anhand der Bilder im Angebot ausgemalt haben. Das Zimmer blitz-blank sauber und ein angenehmer Geruch, mit tollem Ausblick auf‘s Meer. Der Service im Zimmer war sehr gut. Immer sauber, immer frisch - einfach toll.
Die Mahlzeiten im Speisesaal waren ein fester Bestandteil unseres Tages, der uns immer wieder erfreut hat. Groß, sauber, angenehmer Service, leckeres Essen. Das Essen war zu der Zeit sehr nah an der deutschen Küche. Kohl und Kraut gab es zu fast jeder Zeit zu Fleisch und Fisch. Dazu eine Salat-Bar, ein eigenes Nachtisch-Buffet und einen Italienischen Bereich mit Pizza und Pasta. Es war alles sehr lecker und man konnte sich seine Mahlzeiten nach Belieben immer wieder neu und abwechslungsreich gestalten.
Tagsüber waren wir eigentlich immer unterwegs. Das Hotel bietet einen regelmäßigen Shuttle in die Innenstadt und wieder zurück ins Hotel. Wobei wir den Hinweg meist zu Fuß unterwegs waren, da wir die Gegend sehen wollten und es meist bergab ging.
Die Stadt selbst hat eine tolle Altstadt mit schönen Gassen, Restaurants und Cafés. Die Strandmeile ist zwar sehr voll, aber sehr sehenswert.
Wir haben zusätzlich zwei Touren über das Hotel gebuch: 1. eine Dolfin Royal Bootstour zu den Delfinen - eine tolle Tour mit einem zweistöckigen Schiff, Verpflegung mit warmen Speisen und Trinken, einer Möglichkeit zum schwimmen und natürlich den Delfine, die man vom Schiff aus sehen und beobachten kann.
2. eine Quad-Tour durch den Nationalpark hinauf auf den Berg Teide. Die Tour selbst ließ sich gut bewältigen und auf dem Gipfel erwartete und über den dicken Wolken einen atemberaubenden Ausblick.
Das Hotelpersonal hat während unseres Aufenthalts durchweg hervorragende Arbeit auf allen Ebenen geleistet. Wir waren durchweg begeistert von dem Service und hatten am letzten Tag unserer Reise noch die Möglichkeit den Spa-Bereich zu benutzen und eine Massage zu buchen. Das war ein perfekter Abschluss für einen perfekten Urlaub.
Wir sind nur sehr ungern wieder abgereist und würden jederzeit wiederkommen.
Vielen Dank an das Team von Riu Garoé und vielen Dank an TUI, für diese tolle Reise.
Liebe Grüße aus dem Taunus
Till + Viktoriia
Service: 10 von 10
10
Essen & Trinken: 8 von 10
8
Zimmer: 10 von 10
10
Hoteleinrichtung: 10 von 10
10
Pool: 10 von 10
10
10/10
hausnm50 bis 59 JahreAls FamilieAugust 2025
hausnmAls Familie(50 bis 59 Jahre)August 2025
Traumurlaub erfüllt
Sehr schöne Anlage, immer Platz am Pool, freundliches Personal, abwechslungsreiches Buffet, sehr gute Lage mit viel Parkplätzen vor dem Hotel
Service: 10 von 10
10
Essen & Trinken: 10 von 10
10
Zimmer: 10 von 10
10
Hoteleinrichtung: 10 von 10
10
Pool: 10 von 10
10
10/10
Tanja60 bis 69 JahreAls PaarJuli 2025
TanjaAls Paar(60 bis 69 Jahre)Juli 2025
Riu Garoe sehr zu empfehlen
Top Zustand des Hotels, sehr freundliches Personal, super sauber, schöne Zimmer und sehr gepflegter Poolbereich.
Service: 10 von 10
10
Essen & Trinken: 8 von 10
8
Zimmer: 10 von 10
10
Hoteleinrichtung: 10 von 10
10
Pool: 10 von 10
10
7/10
Malgorzata50 bis 59 JahreAls FamilieJuli 2025
MalgorzataAls Familie(50 bis 59 Jahre)Juli 2025
Erholsame Urlaub
Ja für Rentner. Für Familie mit Kinder nicht. Weil die Kinder dürfen noch nicht mal im Pool mit Ba? spielen