All Inclusive
Genießen Sie für Ihren Reisepreis neben drei Hauptmahlzeiten zahlreiche Getränke sowie Kuchen, weiteres Gebäck oder Snacks.
Free WLAN
Im gesamten Hotel steht Ihnen kostenfreies WLAN zur Verfügung.
Das erwartet Sie
Traumhafte Ferienanlage mit 5 verschiedenen Pools und exquisitem Wellness-Bereich. Ein vielseitiges Unterhaltungsprogramm bietet Spaß für die ganze Familie. Der perfekte Ort für erholsame und erlebnisreiche Urlaubstage.
Highlights
Exklusive Urlaubsresidenz mit fünf atemberaubenden Pools für endlose Erfrischung
Luxuriöser Wellness-Bereich entführt in eine Welt vollkommener Entspannung
Ideale Lage zwischen dem charmanten Zentrum und dem traumhaften Strand
Hotelbeschreibung Hotel Golden Bahia de Tossa und Spa
Das bietet Ihre Unterkunft
Kurtaxe/Ökotaxe/Touristensteuer zahlbar vor Ort
Check-in Zeit ab 14:00 Uhr
Check-out Zeit bis 11:00 Uhr
Hoteleröffnung: 2003
Rezeption: täglich 24 Stunden
Lift
Dachterrasse, Sonnenterrasse
Pools: 3
Pool: Indoor
Kinderpool: Outdoor
Pool „Rooftop pool“: Outdoor, Liegen
Whirlpool: im Wellnessbereich
Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr
Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard
Haustiere nicht erlaubt
Parkmöglichkeiten: Parkplatz (nach Verfügbarkeit), unbewacht: gegen Gebühr, Garage: gegen Gebühr
Zimmer: 380
Landeskategorie: 4,5 Sterne
Essen & Trinken
Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:
Frühstück: Frühstück
Halbpension: Frühstück, Abendessen
Vollpension: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
All inclusive: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Snacks, Kuchen/Gebäck, ausgewählte nicht alkoholische Getränke, ausgewählte nationale alkoholische Getränke, ausgewählte Tischgetränke zu den Mahlzeiten, Kaffee/Tee am Nachmittag
Beschreibung der Verpflegungsangebote:
Frühstück: Buffet
Mittagessen
Abendessen: Buffet
Snacks, bei All Inclusive inklusive, Kuchen/Gebäck, bei All Inclusive inklusive
Kinderclub/Miniclub: von 4 Jahre bis 12 Jahre, ohne Gebühr
Kinderanimation
Kinderspielzimmer
Kinderspielplatz
Unterhaltung
Erwachsenenanimation
Wellness
Whirlpool: im Wellnessbereich
Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)
Wellnessbereich/Spa: ab 18 Jahre
Ihr TUI Service
Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service plus Reiseleiter
Unser internationales Reiseleiter Team besucht Sie regelmäßig in diesem Hotel und steht Ihnen für alle Fragen, Informationen und Tipps persönlich zur Verfügung. Dieser TUI Service kann je nach Saison variieren. In der myTui App finden Sie dazu vor der Abreise die aktuelle Information.
Zusätzlich ist unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der myTui App, telefonisch und per SMS für Sie da.
Kontaktinformationen
Hotel Golden Bahia de Tossa und Spa
Puerto Rico, 29
ES17320 Tossa de Mar
Costa Brava Spanien
CAB Double Standard Zimmer (Poolblick, Balkon), Doppelzimmer Poolblick ca. 22 - 25 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1 Klimaanlage: saisonabhängig Safe: ohne Gebühr Kühlschrank: ohne Gebühr, Kaffee-/Teezubereiter Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen Badewanne, WC, Föhn Balkon: mit Sitzgelegenheit
Double Standard Zimmer (Balkon)
CAA Double Standard Zimmer (Balkon), Doppelzimmer ca. 22 - 25 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1 Klimaanlage: saisonabhängig Safe: ohne Gebühr Kühlschrank: ohne Gebühr, Kaffee-/Teezubereiter Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen Badewanne, WC, Föhn Balkon: mit Sitzgelegenheit
Lage & Umgebung
Informationen zu Nachhaltigkeitskonzepten in der Unterkunft
Dieses Hotel wurde von einer unabhängigen Organisation als nachhaltiges Hotel zertifiziert, weil es die Kriterien des Global Sustainable Tourism Council erfüllt. Für jeden Gast in diesem Hotel spendet die TUI an die TUI Care Foundation.
Dieses Hotel wurde von einer unabhängigen Organisation als nachhaltiges Hotel zertifiziert. Dieser Prozess umfasst eine Bewertung durch einen Dritten, die bescheinigt, dass das Hotel die Kriterien des Global Sustainable Tourism Council oder einen gleichwertigen Standard erfüllt. Für jeden erwachsenen Gast in diesem Hotel spendet die TUI 1€ an die TUI Care Foundation, für jedes Kind 0,50€. Die TUI Care Foundation initiiert und unterstützt Projekte, die jungen Menschen auf der ganzen Welt neue Zukunftsperspektiven eröffnen, Natur und Umwelt schützen und die nachhaltige Entwicklung von Urlaubsdestinationen fördern.
Energie Merkmale
Die Unterkunft bietet Ladestationen für Elektroautos.
Die Unterkunft erzeugt ihre eigene erneuerbare Energie (z.B. durch die Nutzung von Solarthermie, Wind, Photovoltaik oder Biomasse).
Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
Die Isolierung der Dächer, Böden oder Wände der Unterkunft wurde verbessert.
LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
Der Strom der Unterkunft ist zu 100% erneuerbar.
Die Unterkunft verfügt über Bewegungsmelder in den Zimmern und in den öffentlichen Bereichen.
Vegane Speisen werden angeboten.
Vegetarische Speisen werden angeboten.
Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.
Alle Hotelfenster sind doppelt verglast.
Abfall Merkmale
Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, die den Gästen angeboten werden, sind frei von Tierversuchen und Mikroplastik.
Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
Die Unterkunft verwendet nur chemikalienfreie Reinigungsmittel.
Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
Einweg-Plastikwasserflaschen werden nicht angeboten.
Einweg-Getränkeflaschen aus Plastik werden nicht angeboten.
Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).
Die Unterkunft hat Wassernachfüllstationen installiert und bietet den Gästen an, diese anstelle von Einweg-Plastikwasserflaschen zu verwenden.
Wasser Merkmale
Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.
Biodiversität & Ökosystem Merkmale
Die Unterkunft bietet Fahrradparkplätze.
Die Unterkunft bietet einen Fahrradverleih.
Es befinden sich Grünflächen wie Gärten/Dachgärten auf dem Grundstück.
80% der von der Unterkunft angebotenen Lebensmittel sind biologisch.
Destination & Gemeinschaft Merkmale
Die Unterkunft bietet Gästen die Möglichkeit, an Aktivitäten zur Verbesserung der lokalen Umwelt teilzunehmen (z.B. durch organisierte Strandreinigungen).
Lokalen Künstlern wird eine Plattform geboten, um ihre Talente zu zeigen.
Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.
Hotelbewertungen Hotel Golden Bahia de Tossa und Spa
Das sagen 5 TUI Gäste aus der Schweiz, Österreich und Deutschland
Bei weniger als 30 Fällen ist die Gesamtbewertung statistisch nicht belastbar. Sie stellt individuelle Eindrücke dar.
8.8
100%
Service: 9 von 10
9
Essen & Trinken: 9 von 10
9
Zimmer: 8.2 von 10
8.2
Hoteleinrichtung: 8 von 10
8
Pool: 9.4 von 10
9.4
8/10
MM40 bis 49 JahreAls FamilieAugust 2025
MMAls Familie(40 bis 49 Jahre)August 2025
Schönes, sauberes Hotel mit Potenzial nach oben
Die Unterkunft selbst ist sehr schön und modern eingerichtet.
Auch sehr sauber. Die Toiletten im Barbereich wurden mehrmals täglich gereinigt.
Das Personal war sehr freundlich, egal in welchem Bereich. Am Empfang ganz besonders, hier wurde alle unsere Fragen sehr freundlich und hilfreich beantwortet.
Was uns nicht so gut gefallen hat, ist das man im Restaurant keine freie Platzwahl hat. Man wird von einer Servicekraft an einen Platz gebracht. Aus anderen Hotels waren wir es gewohnt, dass man sich Getränke ebenfalls in Selbstbedienung holt. Hier wurden Getränke an den Tisch gebracht, was an für sich ja schön ist. Nur mit dem Nachschub hat es nicht gut geklappt. Hier gab es immer lange Wartezeiten. Ebenso, wenn man sich für den Pool Getränke geholt hat oder man abends im Poolbereich Getränke bestellt hat. Das hat immer ewig gedauert, bis man was bekommen hat.
Bei der Ankunft am Flughafen Barcelona, war nicht wie bekannt und üblich, ein TUI-Mitarbeiter vor Ort, der uns behilflich sein konnte, mit dem Transfer zum Hotel. Wir wurden mit einem Busunternehmen zum Hotel gefahren, dessen Namen nirgends vermerkt war (Reiseunterlagen) und auch als wir endlich den passenden Schalter gefunden hatten, nirgendwo ein Hinweis auf TUI oder ähnliches vorhanden war.
Nach über einer Stunde Verspätung mit dem Hinflug mussten wir in der Hitze, ohne Sitzplätze dann noch mal 1 1/2 Stunden auf den Bustransfer warten. Auch hier keine Angabe, ob wir an der richtigen Stelle für den Transfer stehen o.ä. Anderen Mitreisenden ging es gleich. Das war ungewöhnlich und hat unseres Vorfreude auf den Urlaub sehr gedämpft.
Im Hotel dann angekommen, hingen in der Dusche an der Wand ein Büschel Haare von unseren "Vorgängern".
Das war sehr ekelig. Im Bereich der Klimaanlage war die Wand schimmlig, was wir auch als sehr ekelhaft und zudem gesundheitsgefährden ansahen, vor allem deshalb, da unsere Tochter massive Probleme mit der Lunge und Asthma hat.
Ansonsten war das Zimmer sauber, die Betten bequem.
Das Essen war gut, hat aber noch Potential nach oben. Gerade das Salatbüffet war sehr einfach mit wenig Abwechslung und vielen Salaten, sie sich ständig wiederholt haben. Insgesamt täte etwas mehr Abwechslung gut. Was wir sehr vermisst haben, waren im Restaurant so "Themenabende".
Entgegen der Katalogbeschreibung war das Hotel auch nicht 40km vom Flughafen entfernt, sondern lt. Google Maps nahezu das doppelte. Das war für uns sehr ärgerlich, da wir speziell darauf geschaut hatten und einen langen Transfer vom Flughafen zum Hotel vermeiden wollten.
Zum Strand war es auch länger, als angegeben.
Service: 8 von 10
8
Essen & Trinken: 8 von 10
8
Zimmer: 8 von 10
8
Hoteleinrichtung: 9 von 10
9
Pool: 9 von 10
9
10/10
Chris30 bis 39 JahreAls FamilieJuni 2025
ChrisAls Familie(30 bis 39 Jahre)Juni 2025
Klasse Hotel mit sehr freundlichem Personal
Sehr freundliches Personal, tolle gepflegte Anlage, Klasse Pool mit tollen Kinderpool. Sehr zu empfehlen