Hotelbeschreibung

Das Hotel Hassler ist ein 6-Sterne-Hotel (Veranstalterkategorie) in Rom, Latium. Entdecken Sie das Hotel Hassler auf TUI.ch.

Das erwartet Sie

Gleich oberhalb der spanischen Treppe und unweit der „Via Condotti“ liegt das weltbekannte Traditionshaus. Insbesondere internationale VIPs und Hollywoodstars schätzen das Haus mit dem vom Michelin ausgezeichneten Restaurant „Imàgo“.

Lage

Ort

Rom

Lage & Umgebung

Weltbekanntes Luxushotel, das seine Gäste aus aller Welt in einzigartiger Lage oberhalb der Spanischen Treppe und neben der wunderschönen Kirche „Trinità dei Monti” empfängt. In einem historischen Palazzo aus dem 16. Jahrhundert untergebracht, öffnete das traditionsreiche Haus im Jahre 1893 erstmals seine Türen. Seit fünf Generationen im Besitz der deutsch-schweizer Hoteliersfamilie Roberto E. Wirth hat sich das legendäre Hotel durch seinen hervorragenden und zuvorkommenden Service einen Namen gemacht. Seit jeher ist es das Domizil internationaler Persönlichkeiten, die die absolute Ruhe und Diskretion zu schätzen wissen. Davon zeugt auch das „Goldene Gästebuch“ des Hotels. Eine Mischung aus Antiquitäten und neu-modernen Einrichtungen bestimmen das Interieur der eleganten Räumlichkeiten. Die berühmten Sehenswürdigkeiten wie die Villa Borghese, die Via Veneto, die Via Condotti und die exklusiven Boutiquen der Stadt sind in wenigen Minuten bequem zu Fuß erreichbar. U-Bahn-Station: Spagna.

Lage

  • Altstadt, nahe Sehenswürdigkeiten, zentral, Restaurants/Geschäfte in der Nähe

Entfernungen

  • Flughafen Fiumicino ca. 30 km, Fahrzeit: ca. 45 Minuten (Die Transferzeit kann hiervon abweichen).
  • Bahnhof Termini ca. 2 km, Fahrzeit: ca. 15 Minuten
  • Stadtzentrum/Ortszentrum Villa Borghese ca. 1 km, Fahrzeit: ca. 5 Minuten

Das bietet Ihre Unterkunft

  • Kurtaxe/Ökotaxe/Touristensteuer zahlbar vor Ort: ca. 7 EUR
  • Check-in Zeit ab 14:00 Uhr
  • Check-out Zeit bis 12:00 Uhr
  • Hoteleröffnung: 1885
  • Letzte Komplettrenovierung: 2018
  • Rezeption: Sprachen: englisch, Geldwechsel möglich, Hotelsafe
  • Gästebetreuung
  • Lift
  • Dachterrasse, Sonnenterrasse
  • Whirlpool: im Wellnessbereich
  • Friseur
  • Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr
  • Wäscheservice
  • Concierge Service, Gepäckservice
  • Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express, Diners, EC Karte/Maestro
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Parkmöglichkeiten: Garage: Fremdanbieter, pro Tag ab 50 EUR
  • Tagungseinrichtungen: Konferenzräume: 3, klimatisierte Tagungsräume, Tagungsequipment
  • Gebäudeanzahl: 1, Zimmer: 91
  • Landeskategorie: 5 Sterne

Essen & Trinken

Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:

  • ohne Verpflegung
  • Frühstück

Beschreibung der Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: Buffet

  • Restaurants: 3
  • Gourmetrestaurant „"Imàgo"“: 1 Michelin Stern, à la carte, angemessene Kleidung erwünscht
  • Restaurant „"Salone Eva Bar und Restaurant"“: saisonabhängig
  • Restaurant „"Palm Court Bar und Restaurant"“: saisonabhängig
  • Bars & mehr: 2
  • Bar „"Hassler Bar"“
  • Lobbybar „"Sala Vietri Lobby Bar"“

Sport & Fitness

  • Fitnessraum

Ohne Gebühr

  • Radsport: Fahrrad

Wellness

  • Wellnessbereich/Spa: „"Amorvero SPA"“
  • Whirlpool: im Wellnessbereich

Ohne Gebühr

  • Dampfbad

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Massagen

COVID-19 Maßnahmen

Informationen und Leistungen zu Hygienemaßnahmen in der Unterkunft

Bitte beachten Sie, dass es zur Wiedereröffnung – auch aufgrund von Auflagen der jeweiligen Behörden – zu Leistungseinschränkungen in den Hoteleinrichtungen, Aktivitäten, Services und Verpflegungsleistungen kommen kann. Gemeinsam mit unseren Hotelpartnern tun wir alles dafür, damit ihr Aufenthalt so angenehm wie möglich verläuft.

Hygienemaßnahmen in der Unterkunft

  • Gegen COVID-19 Viren wirksames Desinfektionsmittel ist dem Gast zugänglich:In den öffentlichen Bereichen
  • Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung für das Hotelpersonal ist obligatorisch:In geschlossenen Räumen der öffentlichen Bereiche (außer dem Zimmer)

An- und Abreise in der Unterkunft

  • Check-in / Check-out:Der Check-in / Check-out erfolgt weitestgehend kontaktlos
  • Barzahlung im Hotel weiterhin möglich.

Essen und Trinken

  • Frühstück:A la carte
  • Mittagessen:A la carte
  • Abendessen:A la carte
  • Im Restaurant ist eine Reservierung notwendig.

Medizinische Versorgung vor Ort

  • Entfernung zum nächstgelegenen Arzt (in Meter): 200
  • Entfernung zum nächstgelegenen Krankenhaus (in Meter): 750
  • Entfernung zur nächstgelegenen Apotheke (in Meter): 50

Testmöglichkeiten vor Rückreise/Rückflug zur Vorlage beim Check In

  • Antigen oder PCR Test wird (teilweise durch Fremdanbieter) direkt im Hotel angeboten:
  • Antigen oder PCR Test wird (teilweise durch Fremdanbieter) im nächstgelegenen Testzentrum angeboten:

Aktuell eingeschränkte Einrichtungen und Leistungen

  • Wellness und Spa Bereich:Eingeschränkt nutzbar
  • Wellness Anwendungen/ Massagen:Eingeschränkt nutzbar
  • Sauna:Eingeschränkt nutzbar
  • Hoteleigener Strand:Nicht vorhanden
  • Pools indoor:Nicht vorhanden
  • Pools outdoor:Nicht vorhanden
  • Beauty-/ Kosmetikcenter oder Friseur:Eingeschränkt nutzbar
  • Sport & Fitness Einrichtungen:Nicht vorhanden
  • Sport & Fitness Kurse/ Angebote:Nicht vorhanden
  • Sportplätze Outdoor:Nicht vorhanden
  • Kinderbetreuung/ Kinderclub/ Miniclub:Nicht vorhanden
  • Kinderspielplatz:Nicht vorhanden
  • Restaurants:Eingeschränkt nutzbar
  • Bars:Eingeschränkt nutzbar
  • Animation & Unterhaltung oder von der Unterkunft angebotene Touren:Nicht vorhanden
  • Diskothek/ Nachtclub:Nicht vorhanden
  • Aquapark:Nicht vorhanden

Stand der Information

Stand der Information: 01.10.2021