Hotelbeschreibung

Das Hotel Grecotel Plaza Beach House ist ein 4-Sterne-Hotel (Veranstalterkategorie) in Rethymnon, Kreta. Grecotel Plaza Beach House wurde auf der Grundlage von 75 Hotelbewertungen mit 4,9 von 6,0 bewertet und hat eine Weiterempfehlungsrate von 72%. Entdecken Sie das Hotel Grecotel Plaza Beach House auf TUI.ch.

Das erwartet Sie

Außerhalb des Zentrums von Rethymnon liegt diese Anlage mit stilvoller Architektur. Die gut ausgestatteten Studios und Appartements eignen sich hervorragend für einen individuellen Urlaub. Nur wenige Meter vom Sand-/Kiesstrand entfernt.

Ihre Betreuung : Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service

  • Unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team steht Ihnen 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der MEINE TUI App, telefonisch und per SMS zur Verfügung.

Lage

Ort

Rethymnon

Lage & Umgebung

Nur durch die lebhafte Uferstraße vom Sand-/Kiesstrand getrennt. Das beliebte und interessante Ortszentrum mit dem venezianischen Hafen, der schönen Altstadt, zahlreichen Restaurants und Tavernen, Bars und Geschäften befindet sich in der Nähe, etwa 2,5 km entfernt. Bushaltestellein ungefähr 100 m Entfernung.

Lage

  • durch Straße vom Strand getrennt, Fußgängerzone
  • Strand „Perivolia Beach“: Sand, Kies, Treppen zum Strand, öffentlich, öffentlich mit eigenem Hotelabschnitt, Liegestühle: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr

Entfernungen

  • Flughafen Heraklion N. Kazantzakis Int. Airport ca. 80 km, Fahrzeit: ca. 1,5 Stunden (Die Transferzeit kann hiervon abweichen).
  • Flughafen Chania I. Daskalogiannis Int. Airport ca. 65 km, Fahrzeit: ca. 1,25 Stunden (Die Transferzeit kann hiervon abweichen).
  • nächster Ort Rethymnon City ca. 2,5 km
  • Hafen Rethymno Port ca. 2,5 km
  • Strand Perivolia Beach ca. 55 m

Das bietet Ihre Unterkunft

  • Kurtaxe/Ökotaxe/Touristensteuer zahlbar vor Ort: Barzahlung, pro Tag/einmalig ca. 3.00 EUR
  • Check-in Zeit ab 15:00 Uhr
  • Check-out Zeit bis 11:00 Uhr
  • Late Check-out: gegen Gebühr
  • Rezeption: Sprachen: englisch
  • Dachterrasse, Sonnenterrasse
  • Pools: 4
  • Pool „Sea view Pool“: April und November; wetterabhängig, ohne Gebühr, Outdoor, Süßwasser, Liegestühle: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
  • Pool „SPA Pool“: April und November; saisonabhängig; wetterabhängig, ohne Gebühr, Indoor, Süßwasser, beheizbar: April und Oktober, mit Außenbecken
  • Kinderpool „Children's Pool“: April und November; wetterabhängig, ohne Gebühr, Outdoor, Süßwasser
  • Pool „Plaza Pool“: April und November; wetterabhängig, ohne Gebühr, Outdoor, Süßwasser, Liegestühle: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
  • Badetücher: ohne Gebühr
  • Arzt: Sprachen: deutsch, englisch
  • Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr
  • Internetterminal: ohne Gebühr
  • Wäscheservice: gegen Gebühr, Fremdanbieter
  • Concierge Service
  • Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express, Diners
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Gebäudeanzahl: 10, Etagen: 2, Zimmer: 84
  • Landeskategorie: 4 Sterne

Essen & Trinken

Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: Frühstück, Kuchen/Gebäck, ausgewählte nicht alkoholische Getränke: täglich 07:30 Uhr - 10:30 Uhr und 18:30 Uhr - 21:30 Uhr, ausgewählte internationale alkoholische Getränke
  • Halbpension: Frühstück, Abendessen, Kuchen/Gebäck, Eis, ausgewählte nicht alkoholische Getränke: täglich 07:30 Uhr - 10:30 Uhr und 18:30 Uhr - 21:30 Uhr, ausgewählte internationale alkoholische Getränke

Beschreibung der Verpflegungsangebote:

  • Frühstück: täglich 07:30 Uhr - 10:30 Uhr, amerikanisch, Buffet
  • Langschläferfrühstück
  • Mittagessen: täglich 12:30 Uhr - 16:30 Uhr, à la carte
  • Abendessen: täglich 18:30 Uhr - 21:30 Uhr, Buffet, Themenabende
  • Snacks: täglich, gegen Gebühr, Kuchen/Gebäck: täglich 07:30 Uhr - 10:30 Uhr und 18:30 Uhr - 21:30 Uhr, Eis: täglich 18:30 Uhr - 21:30 Uhr
  • Getränke: ausgewählte nationale alkoholische Getränke: gegen Gebühr, ausgewählte internationale alkoholische Getränke: gegen Gebühr, ausgewählte Tischgetränke zu den Mahlzeiten: gegen Gebühr, Kaffee/Tee am Nachmittag: gegen Gebühr

  • Restaurants: 2
  • Hauptrestaurant „Plaza Restaurant“: Küche: griechisch, international, italienisch, mediterran, regional, Fisch/Meeresfrüchte, Grillgerichte, Babynahrung, glutenfreie Gerichte: ohne Gebühr, lactosefreie Gerichte: ohne Gebühr, vegetarische Gerichte: ohne Gebühr, Buffet, à la carte, gesetztes Menü, Reservierung notwendig, gegen Gebühr, April und November, täglich 07:30 Uhr - 10:30 Uhr, 12:30 Uhr - 16:30 Uhr und 18:30 Uhr - 21:30 Uhr, mit Terrasse, Kinderhochstuhl, angemessene Kleidung erwünscht
  • Restaurant „A la Carte Restaurant“: Küche: griechisch, international, mediterran, regional, Grillgerichte, glutenfreie Gerichte: ohne Gebühr, lactosefreie Gerichte: ohne Gebühr, leichte Gerichte, vegetarische Gerichte: ohne Gebühr, à la carte, gesetztes Menü, gegen Gebühr, täglich 12:30 Uhr - 16:30 Uhr, Kinderhochstuhl, angemessene Kleidung erwünscht
  • Lobbybar „THE PLAZA“: gegen Gebühr

Sport & Fitness

Wassersport

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Windsurfen
  • Jetski, Bananaboat

Sport & Fitness

  • Tischtennis

Ohne Gebühr

  • Fitnessraum

Wellness

  • Saunen: 2

Ohne Gebühr

  • Finnische Sauna, Dampfbad

Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)

  • Wellnessbereich/Spa: täglich 10:00 Uhr - 18:00 Uhr, Sprachen: deutsch, englisch
  • Massagen
  • Beauty-/Kosmetikcenter, Beauty-/Kosmetikanwendungen: Gesichtsbehandlung, Maniküre, Pediküre

Unterhaltung

  • Animation & Unterhaltung
  • Softanimation

Für Kinder : Für Familien

  • Kinderpool „Children's Pool“: April und November; wetterabhängig, ohne Gebühr, Outdoor, Süßwasser

BABYS

  • Babysitterservice: gegen Gebühr, Barzahlung
  • Babynahrung
  • Flaschenwärmer: ohne Gebühr, Anfrage & Reservierung notwendig
  • Babyphone: ohne Gebühr, Anfrage & Reservierung notwendig
  • Wickelauflage
  • Kinderhochstuhl
  • Kinderbuggy: gegen Gebühr

KINDER

  • Kinderclub/Miniclub: von 4 Jahre bis 12 Jahre, ohne Gebühr
  • Kinderanimation
  • Kinderspielzimmer

Nachhaltigkeit : Informationen zu Nachhaltigkeitsmaßnahmen in der Unterkunft

Destination & Gemeinschaft

  • Die Unterkunft bietet Gästen die Möglichkeit, an Aktivitäten zur Verbesserung der lokalen Umwelt teilzunehmen (z.B. durch organisierte Strandreinigungen).
  • Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
  • Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
  • Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
  • Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
  • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.

Biodiversität & Ökosystem

  • Die Unterkunft bietet Fahrradparkplätze.
  • Die Unterkunft bietet einen Fahrradverleih.
  • Die Unterkunft bietet einen E-Bike-Verleih.
  • Es befinden sich Grünflächen wie Gärten/Dachgärten auf dem Grundstück.

Energie

  • Die Unterkunft verfügt über einen eigenen Kräutergarten oder ein Gewächshaus, das Zutaten zu den im Restaurant/den Restaurants servierten Mahlzeiten beisteuert.
  • Die Unterkunft baut ihr eigenes Obst und Gemüse an, das in den Restaurants serviert wird.
  • Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
  • Die Isolierung der Dächer, Böden oder Wände der Unterkunft wurde verbessert.
  • LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
  • Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
  • Um den Energieverbrauch zu senken, sind in den Gästezimmern keine Minibars verfügbar.
  • Die Unterkunft verfügt über Bewegungsmelder in den Zimmern und in den öffentlichen Bereichen.
  • Vegane Speisen werden angeboten.
  • Vegetarische Speisen werden angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.
  • Alle Hotelfenster sind doppelt verglast.

Abfall

  • Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, die den Gästen angeboten werden, sind frei von Tierversuchen und Mikroplastik.
  • Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
  • Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
  • Die Unterkunft verwendet nur chemikalienfreie Reinigungsmittel.
  • Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
  • Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
  • Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
  • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).

Wasser

  • Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
  • Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
  • Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
  • Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
  • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
  • Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.

Sonstige

  • Die Unterkunft verwendete während des Baus oder der letzten größeren Renovierung nachhaltige Methoden und Materialien.
  • Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.

Stand der Information

Stand der Information: 18.03.2023