Direkte Strandlage
Sobald Sie die Hotelanlage verlassen, haben Sie freien Blick aufs Meer – dieses Hotel liegt direkt am Strand.
Free WLAN
Im gesamten Hotel steht Ihnen kostenfreies WLAN zur Verfügung.
Green & Fair Sustainability
LindaAls Familie
„Überdurchschnittlich freundliches Personal und sehr kinderfreundlich. Waren rundum zufrieden.”
10/10
Das erwartet Sie
Dieses beliebte Hotel in direkter Strandlage bietet komfortable Zimmer sowie ein breites Sport- und Unterhaltungsangebot für Groß und Klein. Der Wellnessbereich sowie die trendige Roof Top Lounge mit balinesischen Betten sorgen für Entspannung. Familien und Paare fühlen sich hier gleichermaßen rundum wohl.
Highlights
Direkt am Sandstrand - Lange Spaziergänge am Meer!
Wellnessbereich und trendige Lounge - Entspannung pur!
Familien und Paare fühlen sich rundum wohl.
Hotelbeschreibung Hotel Best Maritim Costa Dorada
Das bietet Ihre Unterkunft
Kurtaxe/Ökotaxe/Touristensteuer zahlbar vor Ort
Nichtraucherhotel
Check-in Zeit ab 12:00 Uhr
Check-out Zeit bis 12:00 Uhr
Late Check-out: gegen Gebühr
Hoteleröffnung: 1983
Letzte Komplettrenovierung: 2017
Rezeption
Lift
Gemeinschaftslounge/TV-Bereich
Gartenanlage, Dachterrasse, Sonnenterrasse
Pools: 3
Pool „PISCINA PRINCIPAL“: Outdoor, Süßwasser, mit Außenbecken, Balinesische Betten: gegen Gebühr, Liegen, Sonnenschirme
Pool: Indoor
Kinderpool
Badetücher: gegen Kaution
Souvenirshop, Boutique, Friseur
Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr
Unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team steht Ihnen 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der myTui App, telefonisch und per SMS zur Verfügung.
Kontaktinformationen
Hotel Best Maritim Costa Dorada
DIPUTACION 172-174, CAMBRILS
ES43850 Cambrils
Costa Dorada Spanien
DZX1 Double Standard, Doppelzimmer, Nichtraucherzimmer im Hauptgebäude eingeschränkter Meerblick, Stadtblick ca. 18 - 20 m², letzte Komplettrenovierung 2017 Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: 1 Schlafzimmer Babybett: ohne Gebühr Klimaanlage: ohne Gebühr, individuell regelbar Heizung: November - März Fußboden: Parkett Safe: ohne Gebühr Schreibtisch Kühlschrank: ohne Gebühr Minibar: ohne Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, im Schlafzimmer, deutsches Programm Badewanne oder Dusche, WC, Föhn Balkon: mit Sitzgelegenheit
Lage & Umgebung
Informationen zu Nachhaltigkeitskonzepten in der Unterkunft
Dieses Hotel wurde von einer unabhängigen Organisation als nachhaltiges Hotel zertifiziert, weil es die Kriterien des Global Sustainable Tourism Council erfüllt. Für jeden Gast in diesem Hotel spendet die TUI an die TUI Care Foundation.
Dieses Hotel wurde von einer unabhängigen Organisation als nachhaltiges Hotel zertifiziert. Dieser Prozess umfasst eine Bewertung durch einen Dritten, die bescheinigt, dass das Hotel die Kriterien des Global Sustainable Tourism Council oder einen gleichwertigen Standard erfüllt. Für jeden erwachsenen Gast in diesem Hotel spendet die TUI 1€ an die TUI Care Foundation, für jedes Kind 0,50€. Die TUI Care Foundation initiiert und unterstützt Projekte, die jungen Menschen auf der ganzen Welt neue Zukunftsperspektiven eröffnen, Natur und Umwelt schützen und die nachhaltige Entwicklung von Urlaubsdestinationen fördern.
Energie Merkmale
Die Unterkunft bietet Ladestationen für Elektroautos.
Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
Die Isolierung der Dächer, Böden oder Wände der Unterkunft wurde verbessert.
LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
Mindestens 80% der Lebensmittel stammen aus der Region der Unterkunft (z.B. innerhalb von 50 km vom Standort der Unterkunft entfernt).
Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
Der Strom der Unterkunft ist zu 100% erneuerbar.
Die Unterkunft verfügt über Bewegungsmelder in den Zimmern und in den öffentlichen Bereichen.
Vegane Speisen werden angeboten.
Vegetarische Speisen werden angeboten.
Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.
Alle Hotelfenster sind doppelt verglast.
Abfall Merkmale
Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, die den Gästen angeboten werden, sind frei von Tierversuchen und Mikroplastik.
Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
Die Unterkunft verwendet nur chemikalienfreie Reinigungsmittel.
Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
Einweg-Plastikwasserflaschen werden nicht angeboten.
Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).
Wasser Merkmale
Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.
Biodiversität & Ökosystem Merkmale
Die Unterkunft bietet Fahrradparkplätze.
Die Unterkunft bietet einen Fahrradverleih.
Die Unterkunft bietet einen E-Bike-Verleih.
Destination & Gemeinschaft Merkmale
Lokalen Künstlern wird eine Plattform geboten, um ihre Talente zu zeigen.
Sonstige Merkmale
Die Unterkunft verwendete während des Baus oder der letzten größeren Renovierung nachhaltige Methoden und Materialien.
Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.
Hotelbewertungen Hotel Best Maritim Costa Dorada
Das sagen 61 TUI Gäste aus der Schweiz, Österreich und Deutschland
8.1
85%
8
8.5
8.5
8.6
8.5
10/10
Linda
(30 bis 39 Jahre)
Als Familie
September 2023
Linda, Als Familie
(30 bis 39 Jahre)
September 2023
"Tolle Familienreise"
Überdurchschnittlich freundliches Personal und sehr kinderfreundlich. Waren rundum zufrieden.
10
10
10
10
10
4/10
R und A
(30 bis 39 Jahre)
August 2023
R und A,
(30 bis 39 Jahre)
August 2023
"Ok mit Enttäuschungen"
Unterkunft wirbt mit Öko Zertifikat, man kann aber zb die Beleuchtung auf dem balkon nicht abschalten, an allen zimmern von 20uhr abends bis morgen 6 uhr Licht, ebenso die Glaselemente am Balkon immer beleuchtet, auch wenn hier LEDs verbaut sind ist dies unnötige Stromverschwendung.
Der komplette "Innenhof" ist gefliest, es gibt nur eine hand voll Pflanzen, im Hotel innen sogut wie keine Pflanzen oder Deko. In der lobby mehrere Sofas und ein paar Plastik blumen. Im Speisesaal findet sich nichts als Buffet, Stühle und Tische - absolut nicht einladend, ein paar bilder würden das ganze schon enorm aufwerten.
Das buffet selbst hat ein 7 Tage menü, sprich wer länger dort ist, isst dann wieder das gleiche.
Die angepriesene Skybar mit Wirlepool ist nur gegen enormen Mehrpreis enthalten und war somit für uns nicht zu betreten - auch nicht zum schauen ob es sich lohnen würde das zu bezahlen.
Poolbar hält ihre zeit strikt ein, so das um 17:50 keine Getränke mehr raus gingen da er ja schon am putzen war den 18 Uhr ist Schluss.
Das Abendprogramm fängt täglich mit der kinderdisco an, immer die selben 4-5 lieder in einer Lautstärke das man im zimmer bei geschlossener Tür sich eher laut als normal Unterhalten musste. Anschließend das Programm, naja abwechselnd ist was anderes und auch eher auf Senioren abgestimmt - so das wir meist nach kurzer zeit doch aufs zimmer sind oder die Promimade besucht haben. Dort zu finden die üblichen Verkäufer, wobei ich diesen positiv anrechne das nicht einer von ihnen aufdringlich war.
Zum Strand: dieser ist echt gut gepflegt, passiert aber durch die stadt/Gemeinde. Jeden Morgen sauber abgezogen ect. Hier findet man ca 20 Liegen mit "Dach" für 9€ pro liege und tag, schirm kostet nochmal 7€ ... wir haben uns kurzerhand einem im Laden gekauft für 12€ was deutlich günstiger für den gesamten Urlaub war - dieser ist im Gepäckraum vom hotel verblieben für nachfolgende Gäste.
Reiseleitung vor Ort ist 3 mal die Woche im Hotel 1-2 std, Angebote von ihr liegen keine aus, nur ein Verweis auf die Tuiapp.
Wir haben eine tour nach Barcelona gebucht, preislich top. Hier gibt es zwei Möglichkeiten einmal vor Ort raus aus dem bus 5 std Freizeit oder im bus bleiben und Rundfahrt mit anschliesend 2-3 std Freizeit (je nach Verkehr) allerdings passten hier die genannten fahrZeiten nicht.
Im hotel selbst gibt es Massagen ect, preise eher gehoben für das was gemacht wird - selbst eine 30min massage gebucht die nach 25min beendet war, würde ich nicht nochmal buchen.
Im großen und ganzen war es ok mit einigen Enttäuschungen. Nochmal in dieses Hotel, definitiv NICHT.
PS: Sana Park vor Ort leider auch nicht zu empfehlen, hier treffen die negativen Bewertungen auf google eher zu wie die positiven.
7
6
8
8
6
7/10
Christiane
(50 bis 59 Jahre)
Juni 2023
Christiane,
(50 bis 59 Jahre)
Juni 2023
"mangelnder Service, schönes Hotel"
Das Hotel war sauber und schön, die Lage super! Das Personal leider absolut nicht gastfreundlich und Service , z.B. an der Bar, gab es nicht. Wir haben uns unsere Getränke selbst geholt, bedient wurden wir nicht!! Teilweise machten die Angestellten einen sehr genervten Eindruck. Schade für so ein schönes Hotel! Wir haben uns absolut NICHT willkommen gefühlt.