Adults Only
In diesem Hotel urlauben nur Erwachsene.
Direkte Strandlage
Sobald Sie die Hotelanlage verlassen, haben Sie freien Blick aufs Meer – dieses Hotel liegt direkt am Strand.
All Inclusive
Genießen Sie für Ihren Reisepreis neben drei Hauptmahlzeiten zahlreiche Getränke sowie Kuchen, weiteres Gebäck oder Snacks.
Free WLAN
Im gesamten Hotel steht Ihnen kostenfreies WLAN zur Verfügung.
Bewusste Ernährung
Dieses Hotel bietet spezielle Ernährungsarten an, z. B. vegane oder laktosefreie Speisen.
Fitness
Es warten ein gut ausgestattetes Fitnesscenter sowie diverse Kurse, z. B. Pilates oder Bodystyling, auf Sie.
TUI Quality Hotel – die beliebtesten Hotels der TUI
Dieses Hotel wurde von einer unabhängigen Organisation als nachhaltiges Hotel zertifiziert, weil es die Kriterien des Global Sustainable Tourism Council erfüllt. Für jeden Gast in diesem Hotel spendet die TUI an die TUI Care Foundation.
Das erwartet Sie
Erlebe besondere Wohlfühlmomente für Paare ab 16 Jahren in hervorragender Qualität. Das Hotel liegt oberhalb des Strandes und bietet einen spektakulären Panoramablick auf das Meer. Die gepflegte Gartenanlage bietet Entspannung, die anspruchsvolle Küche steht für Gaumenfreuden.
Highlights
Spektakulärer Panoramablick auf das Meer
Gepflegte Gartenanlage − Oase der Entspannung
Direkt am Meer, zwei kleinere Kies-/Sandbuchten unterhalb des Hotels
Abendessen: täglich 18:30 Uhr - 21:00 Uhr, Buffet, à la carte, Themenabende: mehrmals pro Woche
Snacks: täglich 10:30 Uhr - 12:00 Uhr, täglich 15:00 Uhr - 17:30 Uhr, gegen Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Mitternachtssnack: täglich 10:00 Uhr - 00:00 Uhr, gegen Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Eis: gegen Gebühr, bei All Inclusive inklusive
Getränke: ausgewählte nicht alkoholische Getränke: täglich 10:00 Uhr - 00:00 Uhr und 24 Stunden, gegen Gebühr, bei All Inclusive inklusive, ausgewählte nationale alkoholische Getränke: täglich 10:00 Uhr - 00:00 Uhr, gegen Gebühr, bei All Inclusive inklusive, ausgewählte internationale alkoholische Getränke: gegen Gebühr, ausgewählte Tischgetränke zu den Mahlzeiten: gegen Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Kaffee/Tee am Nachmittag: gegen Gebühr, bei All Inclusive inklusive
Candlelightdinner: Anfrage & Reservierung notwendig, gegen Gebühr
Hauptrestaurant „Mediterraneo Buffet Restaurant“: Küche: international, mediterran, regional, Fisch/Meeresfrüchte, Grillgerichte, Diätküche: ohne Gebühr, glutenfreie Gerichte: ohne Gebühr, lactosefreie Gerichte, leichte Gerichte: ohne Gebühr, vegetarische Gerichte: ohne Gebühr, Buffet, Showcooking, Dinearound, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, täglich 07:00 Uhr - 10:00 Uhr, täglich 12:30 Uhr - 14:30 Uhr, täglich 18:30 Uhr - 21:00 Uhr, klimatisierbar, mit Terrasse, angemessene Kleidung erwünscht
Restaurant „Basilico (bei AI 1 x p. Aufh.inkl)“: Küche: international, mediterran, regional, Grillgerichte, glutenfreie Gerichte: ohne Gebühr, lactosefreie Gerichte, vegetarische Gerichte, vegane Gerichte, Anfrage & Reservierung notwendig, gegen Gebühr, März - Oktober; saisonabhängig; wetterabhängig, mehrmals pro Woche 10:30 Uhr - 17:30 Uhr, mehrmals pro Woche 12:30 Uhr - 14:30 Uhr, mit Terrasse, am Strand
Restaurant „Olive & Thyme (bei AI 1 x p. Aufh)“: Küche: griechisch, mediterran, regional, Grillgerichte, glutenfreie Gerichte: ohne Gebühr, lactosefreie Gerichte: ohne Gebühr, vegetarische Gerichte, vegane Gerichte, à la carte, gegen Gebühr, November - Februar; saisonabhängig; wetterabhängig, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr
Bars & mehr: 2
Lobbybar „Patio Lounge Bar“: täglich 10:00 Uhr - 00:00 Uhr, gegen Gebühr, bei All Inclusive inklusive
Poolbar Outdoor „Palms Pool Bar“: saisonabhängig; wetterabhängig, täglich 10:00 Uhr - 00:00 Uhr, gegen Gebühr, bei All Inclusive inklusive
Sport & Fitness
Wassersport
saison-/wetterabhängig
Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)
Windsurfen: Fremdanbieter
Wasserski: Fremdanbieter
Tennis: Tennisplätze: 1, Hartplatz
Ohne Gebühr
Fitnesscenter, Fitnessraum
Aqua Fitness, Bauch-Beine-Po, Entspannungskurse, Rückenfit, Stretching
Whirlpool „Jacuzzi“: Süßwasser, im Wellnessbereich
Saunen: 1
Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)
Wellnessbereich/Spa
Finnische Sauna
Massagen
Ihr TUI Service
Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service plus Reiseleiter
Unser internationales Reiseleiter Team besucht Sie regelmäßig in diesem Hotel und steht Ihnen für alle Fragen, Informationen und Tipps persönlich zur Verfügung. Dieser TUI Service kann je nach Saison variieren. In der myTui App finden Sie dazu vor der Abreise die aktuelle Information.
Zusätzlich ist unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der myTui App, telefonisch und per SMS für Sie da.
DZX1 Twin room, Doppelzimmer Landblick ca. 22 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: 1 Schlafzimmer 2 Einzelbetten, 1 Zustellbett Klimaanlage: ohne Gebühr, Mai - Oktober; wetterabhängig, zentral gesteuert Heizung: März, April und November; saisonabhängig Fußboden: Fliesenboden Safe: ohne Gebühr Kühlschrank Minibar: gegen Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, deutsches Programm, Sat-TV Reinigungsservice: ohne Gebühr WC, Föhn Balkon oder Terrasse: mit Sitzgelegenheit
Twin Side Sea View
DZX2 Twin Side Sea View, Doppelzimmer seitlicher Meerblick, eingeschränkter Meerblick ca. 22 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: 1 Schlafzimmer 2 Einzelbetten, 1 Zustellbett Klimaanlage: ohne Gebühr, zentral gesteuert Fußboden: Fliesenboden Safe: ohne Gebühr Kühlschrank: ohne Gebühr Minibar: gegen Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, deutsches Programm, Sat-TV Reinigungsservice: ohne Gebühr WC, Föhn Balkon: mit Sitzgelegenheit
Superior Sea View Room with Jacuzzi
DZX3 Superior Sea View Room with Jacuzzi, Doppelzimmer seitlicher Meerblick, eingeschränkter Meerblick ca. 22 - 24 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: 1 Schlafzimmer 1 Zustellbett Klimaanlage: ohne Gebühr, zentral gesteuert Fußboden: Fliesenboden Safe: ohne Gebühr Kühlschrank, Kaffee-/Teezubereiter Minibar: gegen Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, deutsches Programm, Sat-TV Reinigungsservice: ohne Gebühr Badewanne mit integriertem Whirlpool, WC, Bademantel, Slipper, Föhn Balkon: mit Sitzgelegenheit
Promotion Twin room
DZZ1 Promotion Twin room, Doppelzimmer Landblick ca. 22 m² 2 Einzelbetten, 1 Zustellbett Klimaanlage: ohne Gebühr, zentral gesteuert Fußboden: Fliesenboden Safe: ohne Gebühr Kühlschrank Minibar: gegen Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, deutsches Programm, Sat-TV Reinigungsservice: ohne Gebühr WC, Föhn Balkon: mit Sitzgelegenheit
Suite
SUM1 Suite, Suite Meerblick ca. 50 - 57 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: 1 Schlafzimmer 1 Zustellbett Klimaanlage: ohne Gebühr, zentral gesteuert Fußboden: Fliesenboden Safe: ohne Gebühr Kühlschrank, Kaffee-/Teezubereiter Minibar: gegen Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, deutsches Programm, Sat-TV Reinigungsservice: ohne Gebühr Whirlpool, WC, separates WC, Bademantel, Slipper, Föhn Balkon: mit Sitzgelegenheit
Lage & Umgebung
Informationen zu Nachhaltigkeitskonzepten in der Unterkunft
Dieses Hotel wurde von einer unabhängigen Organisation als nachhaltiges Hotel zertifiziert, weil es die Kriterien des Global Sustainable Tourism Council erfüllt. Für jeden Gast in diesem Hotel spendet die TUI an die TUI Care Foundation.
Dieses Hotel wurde von einer unabhängigen Organisation als nachhaltiges Hotel zertifiziert. Dieser Prozess umfasst eine Bewertung durch einen Dritten, die bescheinigt, dass das Hotel die Kriterien des Global Sustainable Tourism Council oder einen gleichwertigen Standard erfüllt. Für jeden erwachsenen Gast in diesem Hotel spendet die TUI 1€ an die TUI Care Foundation, für jedes Kind 0,50€. Die TUI Care Foundation initiiert und unterstützt Projekte, die jungen Menschen auf der ganzen Welt neue Zukunftsperspektiven eröffnen, Natur und Umwelt schützen und die nachhaltige Entwicklung von Urlaubsdestinationen fördern.
Energie Merkmale
Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
Vegane Speisen werden angeboten.
Vegetarische Speisen werden angeboten.
Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.
Alle Hotelfenster sind doppelt verglast.
Abfall Merkmale
Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, die den Gästen angeboten werden, sind frei von Tierversuchen und Mikroplastik.
Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
Einweg-Getränkeflaschen aus Plastik werden nicht angeboten.
Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).
Die Unterkunft hat Wassernachfüllstationen installiert und bietet den Gästen an, diese anstelle von Einweg-Plastikwasserflaschen zu verwenden.
Wasser Merkmale
Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.
Die Unterkunft verwendet ordnungsgemäß aufbereitetes Abwasser innerhalb des Hotelbetriebs (z.B. zum Bewässern von Pflanzen und Gärten).
Biodiversität & Ökosystem Merkmale
Es befinden sich Grünflächen wie Gärten/Dachgärten auf dem Grundstück.
Destination & Gemeinschaft Merkmale
Die Unterkunft bietet Gästen die Möglichkeit, an Aktivitäten zur Verbesserung der lokalen Umwelt teilzunehmen (z.B. durch organisierte Strandreinigungen).
Lokalen Künstlern wird eine Plattform geboten, um ihre Talente zu zeigen.
Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
Die Unterkunft investiert 10% ihrer Einnahmen zurück in die lokale Gemeinde oder in lokale Nachhaltigkeitsprojekte.
Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.
Sonstige Merkmale
Die Unterkunft verwendete während des Baus oder der letzten größeren Renovierung nachhaltige Methoden und Materialien.
Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.
Hotelbewertungen Atlantica Golden Beach
Das sagen 38 TUI Gäste aus der Schweiz, Österreich und Deutschland
8.2
82%
8.9
8
8.1
8.6
8.6
9/10
Ein Luxusurlaub, der dem Geldbeutel nicht ganz so
(20 bis 29 Jahre)
Mai 2025
Ein Luxusurlaub, der dem Geldbeutel nicht ganz so,
(20 bis 29 Jahre)
Mai 2025
"Ein Luxusurlaub, der dem Geldbeutel nicht ganz so wehtut!"
Alles in allem sehr schön - das Abendprogramm war etwas einseitig. Als Abendshow gab es während unserer Aufenthaltes nur Vokalisten - wäre schön gewesen, auch mal Tänzer oder andere Animateure sehen zu können. Wir hatten nur Halbpension, aber haben nichts bereut - die Drinks im Hotel waren wirklich lecker zu einem umschlagbaren Preis. So hat es dem Geldbeutel auch nicht wehgetan.
Kritikpunkte verteile ich an das Personal - an sich bemühen sie sich stets, freundlich zu sein, allerdings ist es für meinen Geschmack an manchen Stellen einfach übertrieben (vor allem im Restaurantbereich) und an der Rezeption sind manche Mitarbeiter nicht wirklich ortskundig - die Busverbindungen auf Zypern muss man erst einmal durchblicken und bei der Frage, welche Linie oder wo genau der Bus abfährt, wurden unvollständige oder sogar z.T. falsche Informationen weitergegeben, Der Poolbereich hat mich mit seiner Lage nicht überzeugt, da die Aussicht direkt am Pool nur das Restaurant oder die Bar bietet, dafür is die Oase am Strand wirklich schön. Auch dort wird Barservice angeboten. Leider scheint der Strand nur nicht privat zu sein - das Hotel ist adults only, am Strand waren dafür immer mal wieder Familien mit Kindern. Für mich nicht störend, könnte für andere allerdings ein entscheidender Faktor sein.
Ganz besonders hervorheben möchte ich den Service am Abreisetag - ich weiß nicht, ob es Zufall war, aber wir wurden per Karte zu einer Überraschung eingeladen. Da wir aufgrund unserer Flugzeiten kein Mittag mehr essen konnten, bot die Überraschung etwas eher als zu den üblichen Essenszeiten ein Barbecue und Gratisgetränke an, was wirklich lecker war und wie gerufen kam.
Leider wird auf Zypern i.d.R. nur der eine Flughafen angeflogen, weshalb ich auf eine Reisezeit mit dem Shufflebus von 2 Stunden eingestellt war. Das kam auf der Hinweg auch grob hin, allerdings dauerte der Rückweg eine ganze Stunde länger, was wirklich langwierig ist. 3 Stunden Shuffle + 4 Stunden Flug + 1 Stunde Bahnfahrt lässt den Urlaub leider nicht gut ausklingen. Meine Empfehlung wäre deshalb die Shuttlebusse vielleicht nicht bis zur maximalen Kapazität zu füllen, damit die 2 Stunden auch eingehalten werden können.
Kleine Aufmerksamkeiten, wie täglich frisches Limonenwasser in der Lobby oder eine Gratisflasche Wein bei Ankunft bleiben auf jeden Fall positiv in Erinnerung! Auch die Möglichkeit, immer frisches Wasser aus einem Wasserspender abzufüllen ist sehr freundlich.
7
10
8
10
8
7/10
T@M
(60 bis 69 Jahre)
Als Paar
Mai 2025
T@M, Als Paar
(60 bis 69 Jahre)
Mai 2025
"Nettes Hotel aber leider All In und kein Weg am Strand"
Die Unterkunft an sich ist sehr sauber, dasPersonal super nett. Mit offenem Fenster schlafen geht nicht da die Hauptstraße, Nachbarunterkünfte und umliegende Baustellen zu laut sind. Essen ist OK aber Qualität und Auswahl entsprachen nicht unseren Erwartungen. Die Liegen am Pool werden schon vor dem Frühstück mit Handtüchern belegt auch wenn den ganzen Tag kein Gast die Liege benutzt. Es sind zu jeder Tageszeit Liegen frei, auch wenn man nicht von allen Meerblick hat. Am Meer empfehlen sich Badeschuhe zum schwimmen da es sehr steinig ist.
10
6
9
9
9
10/10
Mr F.
(30 bis 39 Jahre)
Als Paar
April 2025
Mr F., Als Paar
(30 bis 39 Jahre)
April 2025
"Sehr gutes Hotel!"
Noch nie so extrem freundliches Personal gehabt, wie in diesem Hotel. Sehr begeistert!
10
9
9
10
10
9/10
Gabi
(50 bis 59 Jahre)
März 2025
Gabi,
(50 bis 59 Jahre)
März 2025
"Gutes Essen, sehr freundliches Personal"
Bis auf die Wände die sehr hellhörig waren hat alles gepasst
10
10
7
8
9
5/10
Bernd
(60 bis 69 Jahre)
Als Paar
Oktober 2024
Bernd, Als Paar
(60 bis 69 Jahre)
Oktober 2024
"Kultur-Wander- und Badeurlaub November 2024"
Hotel sehr in die Jahre gekommen. Bad sehr klein und teilweise Schimmel in den Fugen und an der Abtrennwand der Dusche bzw. Badewanne. Unangenehmer Geruch im Schrank unter dem Waschbecken(sonst gab es so gut wie keine Abstellmöglichkeiten). Zimmer lnsgesamt ziemlich abgewohnt.
Servicepersonal meist sehr freundlich und aufmerksam.
Keine Deutschkenntnisse des gesamten Personals inklusive Rezeption