Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:
All inclusive: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Snacks, Kuchen/Gebäck, ausgewählte nicht alkoholische Getränke, ausgewählte nationale alkoholische Getränke, Kaffee/Tee am Nachmittag
Beschreibung der Verpflegungsangebote:
Frühstück: kontinental, Buffet
Mittagessen: Buffet
Abendessen: Buffet
Snacks, bei All Inclusive inklusive, Kuchen/Gebäck, bei All Inclusive inklusive
Kinderpool: Outdoor, Süßwasser, Liegestühle: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
KINDER
Kinderspielplatz
Sport & Fitness
Beachvolleyball
Ihr TUI Service
Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service
Unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team steht Ihnen 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der myTui App, telefonisch und per SMS zur Verfügung.
DZM1 Double room sea view, Doppelzimmer, Nichtraucherzimmer im Hauptgebäude, im Nebengebäude Meerblick letzte Komplettrenovierung 2017 Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: 1 Schlafzimmer 1 Doppelbett, Babybett: ohne Gebühr Klimaanlage: individuell regelbar Fußboden: Laminat Safe: ohne Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, Sat-TV Reinigungsservice Dusche, Föhn Balkon oder Terrasse
Double room garden view
DZX1 Double room garden view, Doppelzimmer im Hauptgebäude, im Nebengebäude Gartenblick letzte Komplettrenovierung 2017 Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: 1 Schlafzimmer 1 Doppelbett, Babybett: ohne Gebühr Klimaanlage: individuell regelbar Fußboden: Laminat Safe: ohne Gebühr Fernseher: Flatscreen, Sat-TV Reinigungsservice Dusche, Föhn Balkon oder Terrasse
Double room garden view
DZX2 Double room garden view, Familienzimmer, Nichtraucherzimmer im Hauptgebäude, im Nebengebäude Gartenblick letzte Komplettrenovierung 2017 Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 2, Aufteilung wie folgt: bestehend aus 2 Zimmern, optisch getrennt ohne Tür oder durch Vorhang 2 Einzelbetten, 1 Doppelbett, Babybett: ohne Gebühr Klimaanlage: individuell regelbar Fußboden: Laminat Safe Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, Sat-TV Reinigungsservice Dusche, Föhn Balkon oder Terrasse
Family room
DZX3 Family room, Familienzimmer, Nichtraucherzimmer, Mindestalter im Zimmer: 18 Jahre im Hauptgebäude, im Nebengebäude Meerblick ca. 30 m², letzte Komplettrenovierung 2018 Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: 1 Schlafzimmer 1 Doppelbett, 1 Schlafsofa, Babybett: ohne Gebühr, Anfrage & Reservierung notwendig Klimaanlage: ohne Gebühr, individuell regelbar, kalt, warm Safe: ohne Gebühr Kühlschrank: ohne Gebühr Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, Sat-TV Reinigungsservice: ohne Gebühr Dusche, WC, Föhn Balkon oder Terrasse: mit Sitzgelegenheit
Lage & Umgebung
Nachhaltigkeitsinformationen
noch nicht verfügbar
Wir arbeiten daran, diese so bald wie möglich zur Verfügung zu stellen.
Hotelbewertungen Ampelia Seaside Resort
Das sagen 28 TUI Gäste aus der Schweiz, Österreich und Deutschland
Bei weniger als 30 Fällen ist die Gesamtbewertung statistisch nicht belastbar. Sie stellt individuelle Eindrücke dar.
4.8
42%
5.2
4.3
5.6
5.2
6.1
0/10
Claudia und Bernd
(60 bis 69 Jahre)
Als Paar
September 2024
Claudia und Bernd, Als Paar
(60 bis 69 Jahre)
September 2024
"Ampelia Seaside Resort in Gennadi (Rhodos), das schlimmste Hotel, was wir je erlebt haben."
Wir waren als Paar vom 26.09. bis zum 06.10.2024 im Ampelia Seaside Resort in Gennadi auf der Insel Rhodos.
Ausschlaggebend für unsere Buchung war die ruhige Lage und der direkte Zugang zum Strand, die in den
Hotelbeschreibungen von Check24 und der TUI erwähnt wurde.
Der "beschriebene Traumstrand vor der Tür und Hotel an einem der schönsten Strände" erwies sich dann jedoch
als eine große Übertreibung.
Bei unserer Anreise wurden wir komplett enttäuscht. Die ganze Hotelanlage, der "Imbissbereich" und die
Poolanlage sind schmutzig und ungepflegt.
Das Hotel wirkt, als wurde es nie wirklich fertig gebaut; es sieht aus wie eine Baustelle, es gibt keine
Grünflächen, dafür aber Steine, ********** und Schutthaufen.
Das Hotel ist eine absolute Katastrophe und das Schlimmste, was wir auf unseren vielen Urlaubsreisen je erlebt
haben (und wir haben wirklich schon Einiges erlebt).
Dieses Hotel ist kein 4-Sterne-Hotel, es ist bestenfalls eine "1-Sterne-Absteige"
Es war nicht unsere erste Reise, die wir über das CHECK24 Vergleichsportal gebucht haben; Gas- und Elt-
Lieferverträge oder KFZ-Versicherungen u.Ä. schließen wir seit Jahren ebenfalls über dieses Portal ab.
Wir haben uns da bisher immer auf die Sachkunde von CHECK24 verlassen können und wurden bisher auch nicht enttäuscht.
Aber mit der Weiterempfehlung dieses Hotels hat Check24 sich keinen Gefallen getan.
Wir empfinden es fast als eine Unverschämtheit von der TUI und vom CHECK24-Portal, diese Unterkunft als ein
4-Sterne-Hotel anzubieten und einen nicht unerheblichen Preis dafür zu verlangen.
Laut den Beschreibungen bei CHECK24 und der TUI hatten wir ein Doppelzimmer mit Reinigungsservice, Zimmersafe usw.
gebucht. Der Zustand des Zimmers (letzte Komplettrenovierung 2017 war noch vertretbar). Nicht akzeptabel
war der beschriebenen aber nicht vorhandene Zimmerservice, Reinigung, Handtuchtausch (2 x in 10 Tage),
Vom Fehlen eines beschriebenen Zimmersafes, von ein paar simplen Nachttischen oder eines einfachen Kleiderschranks
für unsere persönlichen Sachen möchten wir noch nicht einmal sprechen,
Noch weniger tolerierbar ist der überhaupt nicht vorhandene Service und die Sauberkeit im Imbissbereich
(von einem Restaurant kann man nicht sprechen).
Man kann sich als Gast selbst ein schmutziges Platzdeckchen, Papierservietten und Besteck nehmen und sich seinen
Tisch selber decken.
Eine Tischdecke und Reinigung der Tische oder des Fußboden sind hier unbekannte Begriffe.
Besteck und Geschirr wird für den jeden Gast ersichtlich noch von unmotiviertem Personal von Hand gespült.
Dem entsprechend findet man am Buffet kaum richtig sauberes Besteck und Geschirr.
Zum Frühstück liegen auf dem Boden noch die Hähnchenknochen, mit den die Gäste am Abend die Katzen gefüttert haben.
Die Tische müssen von den Gästen selbst abgeräumt werden.
Man wird als Gast von dem wenig vorhandenen Personal das völlig ignoriert.
Das angebotene Essen war geschmacklos und mit wenig Auswahl. Es war immer kalt, was im Hinblick auf die mangelnde
Hygiene ein echtes Gesundheitsrisiko darstellt.
Das Buffet ist eigentlich eine Zumutung für jeden Gast im schönen Griechenland.
Uns hat das Personal erzählt, dass sie sich das Essen aus dem Ort liefern lassen; das sagt ja wohl alles.
Den ganzen Urlaub haben wir zum "Frühstück" keinen Kaffee bekommen, der einzige Kaffeeautomat am Buffet
war defekt und eine Reparatur oder Austausch hat das Personal überhaupt nicht interessiert. Nach einer
Woche hat man dann eine Dose Nescafé und Pappbecher hingestellt,
Der 2. vorhandene Kaffeeautomat an der Poolbar funktionierte nur sporadisch, aber Kaffeetassen?, im
gesamten Hotel nicht vorhanden!
Noch schlimmer war des Fehlen der beschriebenen „Main Bar“ (täglich 18:00 Uhr-00:00 Uhr)
Diese Beschreibung stammt wohl noch aus der Zeit der großen griechischen Märchenerzähler.
Es gibt in dieser Unterkunft lediglich eine schmutzige Poolbar. Dem entsprechend holt sich jeder Gast
seine Getränke zum Essen selbst an dieser sogenannte Poolbar im Untergeschoss und das in billigen
Plastik - oder Pappbechern, Gläser kennt man im Ampelia Seaside Resort überhaupt nicht, selbst Cocktails
kann man aus einem Plastik- oder Pappbecher trinken.
Wir haben 2 Tage nach unsere Ankunft per Chat und Email mit der TUI Kontakt aufgenommen und auf die
unmöglichen Zustände in dieser Unterkunft aufmerksam gemacht.
Statt der erwarteten verständnisvollen Reaktion und einer Kontaktaufnahme der Reiseleitung Vorort mit uns
hat man stattdessen unsere Email offensichtlich an das Ampelia Seaside Resort weiter geleitet.
Und wie erwartet und wenig verwunderlich, hat das Management natürlich alles abgestritten und uns
eigentlich als ********** dargestellt.
Das hat uns angesichts der Zustände im Ampelia Resort aber auch nicht wirklich überrascht.
Überrascht, und richtig unangenehm überrascht, hat uns aber die Reaktion des Reiseveranstalters TUI, die
ohne Kontaktaufnahme der Reiseleitung Vorort mit uns, die Aussagen des Hotels unterstützt und uns als mehr
oder weniger als Nörgler darstellt hat, die wohl nur etwas vom Reisepreis zurück haben oder irgend einen
Gutschein schnorren wollen.
Unsere äußerst unangenehmen Erfahrungen wurden dann noch getoppt, als wir nur durch Zufall am 01.10.
an der Rezeption ein Schild gesehen haben, das das Hotel am 04.10. schließt (unser Rückflug sollte
aber erst am 06.10.2024 sein).
Die unfreundliche Dame an der Rezeption hat uns dann knappt darüber informiert, dass wir für restlichen
Urlaubstage in ein 3-Sterne-Hotel, welches der Hotelmanager ausgesucht hatte, umziehen müssen.
Nach unserem Telefongespräch mit der TUI in Deutschland folgte ein nervöser Tag des Wartens, wir
konnten nichts unternehmen, sondern habe auf eine Antwort der TUI oder eine Kontaktaufnahme der
Reiseleitung vor Ort gewartet.
Leider vergeblich, bis zum Abend passierte nichts. Erst mit einem erneuten Anruf wurde uns dann mitgeteilt,
dass man uns noch nicht informieren konnte, da man bei der TUI momentan viel zu tun hätte, aber dass wir nun
doch bis zu unserer Abreise im Ampelia Resort bleiben können.
Ein schöner und entspannter Urlaubstag sind unserer Meinung anders aus,
Auch hier hatten wir eigentlich einige Worte der Entschuldigung des Reiseveranstalters erwartet.
Ich hatte bereits erwähnet, dass wir seit über 40 Jahren auf der Welt unterwegs sind. Ab dieses "Hotel"
ist das absolut das Schlimmste, was wir je erlebt haben.
Wir können jedem deutschen Urlauber nur dringend abraten, dieses Hotel zu buchen und unsere Erfahrungen
zu teilen.
Und wir stellen uns, jetzt nach einigen Tagen Abstand zu der Reise, auch die Frage, ob wir künftig nicht
wieder in einem Reisebüro in unserer Stadt buchen sollten und ob es nicht sinnvoll ist, die TUI künftig zu meiden.
3
4/10
Thomas D.
(50 bis 59 Jahre)
August 2024
Thomas D.,
(50 bis 59 Jahre)
August 2024
"4*Sterne Hotel? Niemals!"
Personal gelangweilt und genervt. Kein Plan bei der Reinigung (unser Zimmer wurde nicht einmal gereinigt). "Restaurant" glich einer Kantine aus den 80zigern, sehr dreckig, alles hat geklebt, vom Fußboden über Tische bis hin zum Besteck/Geschirr, Mahlzeiten alle kalt beim Buffet,
2
5
4
10/10
Manu
()
Mit Freunden
Juli 2024
Manu, Mit Freunden
()
Juli 2024
"Rhodos"
Wenn man Ruhe braucht ist es toll
9
3
8
8
8
5/10
4 Sterne
(30 bis 39 Jahre)
Als Paar
Juli 2024
4 Sterne, Als Paar
(30 bis 39 Jahre)
Juli 2024
"Das Hotel entspricht 4 Sternen nicht"
Das Essen im Hotel war sehr schlecht. Das Zimmer auch. Das Hotel entspricht 4 Sterne nicht.
5
3
3
5
3/10
Rossi
(50 bis 59 Jahre)
Als Paar
Juni 2024
Rossi, Als Paar
(50 bis 59 Jahre)
Juni 2024
"Service"
Hin und Rückflug war super, nur Service im Essbereich war reine Katastrophe