Badeferien


Badeferien Abu Dhabi, Arabische Emirate

Badeferien Abu Dhabi

Abu Dhabi

Park Hyatt Abu Dhabi*****(*)
1 Woche, DZX1 G/ÜF p.P. ab CHF 1725

 

Abu Dhabi - Meister-Architektur in der Wüste

Abu Dhabi, das aufregende Reiseziel am Persischen Golf, reisst Feriengäste in eine einmalige Welt aus arabischer Kultur, exotischen Speisen, gastfreundlichen Menschen, imposanten Bauwerken und geheimnisvolle Geschichten wie aus 1001 Nacht. Als Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate zählt die Stadt zum Wirtschafts- und Kulturzentrum der Arabischen Halbinsel. Nirgendwo prallen Moderne und Tradition so beeindruckend aufeinander wie in der Architektur, Kultur und Gesellschaft der Region.

Abu Dhabi ist für faszinierende Hotelanlagen ebenso bekannt wie für künstlich aufgeschüttete Inselparadise und gelebte Tradition. Markante Gebäude prägen das Stadtbild, breit angelegte Strassen schaffen Raum.

Neben der 7,7 km langen Corniche, der Küstenstrasse, gehören der Freizeitpark Ferrari World sowie die künstlich angelegte Kulturinsel Saadiyat zu weiteren Hauptattraktionen der Stadt.


Die am meisten angesehenen Hotels in Abu Dhabi

Alle Hotels in Abu Dhabi »

Die günstigsten Hotels in Abu Dhabi

Alle Hotels in Abu Dhabi, sortiert nach Preis »

Abu Dhabi erleben

Dieses Emirat ist das größte Scheichtum in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Hinter der flachen Küste liegt ein breiter Streifen Sandwüste. Im Osten reicht das Emirat bis an das Oman Gebirge, besiedelt sind eigentlich nur die Küstenabschnitte. Die Hauptstadt Abu Dhabi liegt auf einer Insel im Golf, ist aber durch eine Brücke mit dem Festland verbunden. Der Reichtum der Stadt ist überall spürbar. Die Stadt Abu Dhabi ist faszinierend. Man hat sehr moderne Bauten angelegt, zwischen denen sich grüne Alleen hinziehen. Am Strand verläuft die sorgfältig angelegte "Corniche", der abendliche Promenadenweg. Zu Abu Dhabi gehört die Oase Al-Ain im Osten: eine prächtige grüne Stadt mit einem berühmten Kamelmarkt, aber auch mit erstklassigen Hotels. Das Meer kann von jedem Punkt der Stadt innerhalb von 10 Minuten erreicht werden. Das Zentrum der Stadt befindet sich an der Küstenstraße. Heute ist Abu Dhabi eine moderne Weltmetropole, aber vor 50 Jahren war die Stadt noch geprägt von einfachen Häusern, welche teilweise sogar ohne Elektrizität und Kanalisation auskamen. Seit der Erschließung des Erdöls ist Abu Dhabi um ein Vielfaches gewachsen und wächst immer noch. Die Stadt liegt in einem ständigen Wettkampf mit der Dubai, so wurde zum Beispiel das Luxushotel „Emirates Palace“ im Gegenzug zum „Burj Al Arab“ gebaut. Zu finden sind neben diesem beeindruckenden Hotel unzählige weitere Meisterwerke der modernen Architektur. Aber auch Bauwerke aus vergangenen Jahrhunderten sind noch erhalten wie z.B. das Fort Qasr al Hosn oder auch riesige Wohnpalastanlagen und etliche Moscheen. Neben den riesigen sogenannten „Shoppingmalls“ gibt es in Abu Dhabi aber auch noch viele kleine Geschäfte, welche das Stadtbild prägen. Auf jeden Fall sollten Sie in Ihrem Abu Dhabi Urlaub die Liwa-Oase besuchen und auch der Halbinsel Dschabal az-Zanna einen Besuch abstatten. Weitere interessante Orte im Emirat Abu Dhabi sind al-Ain, Ruwais, Sila und Ghuwaifat.